Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    ites ist offline Stranger

Standard MaM Tragecover Winter deluxe versus ganzjahrescover

hallo,
    heute ist das tragecover eingetroffen. auch wenn es hier keine sibirischen temperaturen gibt, hatten wir uns für die winter deluxe variante entschieden. ich bin jedoch nicht überzeugt, dass diese wirklich so warm ist wie beschrieben. der stoff ist sehr dünn. ehrlich gesagt aus meiner sicht schon zu dünn. ein bisschen bezweifele ich, dass die beschriebenen 2 lagen fkeece sowie die pul-schicht überhaupt drin sind....

Gibt es hier wirklich einen großen Unterschied zu der Ganzjahresvariante? Mir gefällt ja das rote Ganztagescover besser, der Winter ist ja schon dunkel genug. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Variante noch dünner ist. Das wäre ja dann hauchdünn....
    Kennt zufällig jemand beide - also Winter deluxe und Ganzjahres Tragecover???

Ich hätte vielleicht gleich beide bestellen sollen.... Also meine einlagige fleecejacke ist - obwohl nicht deluxe - bei weitem dicker und ich bin im gegensatz zum baby ja in bewegung...

danke schon einmal für Eure Hilfe!!!!!

NinaBallerina ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: MaM Tragecover Winter deluxe versus ganzjahrescover

oh, da bin ich gespannt auf die Antworten. Überlege mir nämlich auch gerade, eines davon zu kaufen. Weiß aber noch nicht wirklich welches

die Kleine wird groß :liebe:
    http://lb4m.lilypie.com/SDvmp1.png

unser kleines Schneemännchen :liebe:
    http://lb1m.lilypie.com/EGiKp1.png

http://lbfm.lilypie.com/AnlWp1.png

6. Ssw
    8. Ssw / AS 9. Ssw

Mini-Maus ist offline Ruhrpott-Gewächs

Ich kenne es zwar nicht im Vergleich, aber ich hatte letztes Jahr das Ganzjahrescover in Gebrauch. Da war dann eine Fleeceschicht und eine Stoffschicht außen. Es hat auf jeden Fall dicke warm gehalten, auch wenn mal ein richtig eisiger Wind gegangen ist. Unter dem Tragecover hatte Emily halt normal Strumpfhose, lange Hose, Langarmbody und ein Langarmshirt an. Wenn es richtig eisig war, habe ich ihr auch mal noch eine Strickjacke drüber gezogen.

Gast

Höm, das hört sich in der Tat ein bisschen so an, als hättest du was anderes in Händen - ich haben nämlich das besagte rote Ganzjahrescover. Das besteht aus einer dünnen Fleeceschicht innen und dem roten Mikrofaserstoff außen. Wir hatten es getsern erstmals im Dienst. Ich war mit Frederik im Manduca eine Stunde draußen im Dunkeln bei 9°C und Wind unterwegs, er hatte noch einen Fleecepulli und Mütze an. Und als ich ihn wieder ausgepackt habe, dampfte er fast. Also mir reicht die Ganzjahresversion locker; im winter mit Fleeceanzug drunter wird ds locker warm genug sein.

tidoo ist offline enthusiast

Zitat Zitat von ites Beitrag anzeigen
    hallo,
    heute ist das tragecover eingetroffen. auch wenn es hier keine sibirischen temperaturen gibt, hatten wir uns für die winter deluxe variante entschieden. ich bin jedoch nicht überzeugt, dass diese wirklich so warm ist wie beschrieben. der stoff ist sehr dünn. ehrlich gesagt aus meiner sicht schon zu dünn. ein bisschen bezweifele ich, dass die beschriebenen 2 lagen fkeece sowie die pul-schicht überhaupt drin sind....

Gibt es hier wirklich einen großen Unterschied zu der Ganzjahresvariante? Mir gefällt ja das rote Ganztagescover besser, der Winter ist ja schon dunkel genug. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Variante noch dünner ist. Das wäre ja dann hauchdünn....
    Kennt zufällig jemand beide - also Winter deluxe und Ganzjahres Tragecover???

Ich hätte vielleicht gleich beide bestellen sollen.... Also meine einlagige fleecejacke ist - obwohl nicht deluxe - bei weitem dicker und ich bin im gegensatz zum baby ja in bewegung...

danke schon einmal für Eure Hilfe!!!!!

also ich hab das ganzjahrescover und es hält schön warm. es ist auch dünn, aber das ist ja gerade das feine daran, dasss es eben trotzdem warm hält. bei ca 10° hat meine maus strumpfhosen, socken, langarmbody und pulli an. und sie ist schön warm...

allerdings hab ich mir jetzt auch die deluxeversion bestellt, die heute eintreffen müsste. ich dachte, wenns mal regnet und es ca 5° sind ist die wohl wärmer? ich mag meine maus auch nicht so gerne soooo dick anziehen.. finds praktischer, wenn man einfach so aus dem haus gehen kann, wir ziehen ne jacke an und die kleine das cover.. da spart man sich anziehgewurschtelzeit...

aber näheres kann ich später berichten, wenn ich beide genau vergleichen kann..

Gast

Würde mich auch brennend interessieren! Wir haben auch das Winter Deluxe und das ist in der Tat sehr sehr dünn :-( Hab schon Angst, dass das nicht wirklich über den Winter reicht und wir besser auf Papas Jacke umsteigen.

Aber vielleicht reicht es ja mit der Körperwärme von mir aus?

oh das würde mich in der Tat interessieren. Dann hast Du den direkten Vergleich...

Gegen Regen ist die Winterversion wahrscheinlich besser. Aber warum müssen die Farben alle so trist sein?? Das rot gefällt mir echt besser....

also ich habe heute das deluxe-cover bekommen :)

im vergleich zum ganzjahrescover ist es wirklich etwas dicker.. allerdings wûrd mich auch mal interessieren wie die schichten da innendrin aussehen, aber aufschneiden will ich es dann auch nicht..

es ist schwerer und etwas steifer als das ganzjahrescover. das ganzjahrescover ist ja wirklich super weich und fühlt sich fein an...

ich weiss jetzt allerdings auch nicht, ob sich der kauf rentiert hat.. werde es demnächst mal ausprobieren..

ok. warte gespannt auf den vergleich :-))

Zitat Zitat von ites Beitrag anzeigen
    ok. warte gespannt auf den vergleich :-))
    also gestern war ich nun mit dem deluxe spazieren. allerdings waren es 11°... aber meine maus hatte unter dem tragetuch nur einen kurzarmbody, ein dünnes larmarmshirt und strumpfhosen an. verschwitzt war sie danach nicht.

och denke schon, dass es recht praktisch fûr den winter ist. weil man sich eben das dicke einpacken sparen kann. oft ist es ja so, dass die maus schon zuhause im tragetuch schläft und ich raus will. dann muss ich sie nicht extra aus dem tuch holen, wärmer anziehen, wieder ins tuch binden etc..

ich finde es nun praktisch, beide zu haben :D

allerdings finde ich immer noch das ganzjahrescover angenehmer zu tragen. es ist leichter und man kann es auch kürzer festziehen. meine maus ist ja noch recht klein und die cover muss ich eben ganz zuziehen, bis es nicht mehr geht. und das geht beim ganzjahrescover eben besser, da es dünner und weicher ist.

aber ich glaub, ein wintercover reicht im normalfall, muss ja nicht unbedingt wasserdicht sein.

jetzt hab ich 3 cover hier (auch noch das von hoppediz)... von einem könnte ich mich theoretisch trennen, aber ich weiss nicht von welchem...