Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Woran erkenne ich die 2. Generation ErgoBaby Carrier?

DanielundSandra Gast

Frage Woran erkenne ich die 2. Generation ErgoBaby Carrier?

Hallo!

Habe gehört, dass die alten ErgoBaby Carrier nicht die Anhockspreizstellung haben. Nur die Neuen sollen sie haben.

Habe mir jetzt den ErgoBaby Carrier bei Baby Walz bestellt aber hab nirgendswo finden können, ob es ein altes oder neues Modell ist. Es steht in der Artikelbeschreibung zwar, dass das Modell die Anhockspreuzstellung hat aber ich hab bei BabyWalz schon einiges erlebt und würde mich nicht wundern, wenn mir doch ein altes Modell zugeschickt wird...

Woran erkenne ich, ob es sich um ein altes oder neues Modell handelt?

Hier der Link zur Produktbeschreibung mit Fotos:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.ph...rbetraeger=742

rughetta Gast

Standard Re: Woran erkenne ich die 2. Generation ErgoBaby Carrier?

Zitat Zitat von DanielundSandra Beitrag anzeigen
    Hallo!

Habe gehört, dass die alten ErgoBaby Carrier nicht die Anhockspreizstellung haben. Nur die Neuen sollen sie haben.

Habe mir jetzt den ErgoBaby Carrier bei Baby Walz bestellt aber hab nirgendswo finden können, ob es ein altes oder neues Modell ist. Es steht in der Artikelbeschreibung zwar, dass das Modell die Anhockspreuzstellung hat aber ich hab bei BabyWalz schon einiges erlebt und würde mich nicht wundern, wenn mir doch ein altes Modell zugeschickt wird...

Woran erkenne ich, ob es sich um ein altes oder neues Modell handelt?

Hier der Link zur Produktbeschreibung mit Fotos:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.ph...rbetraeger=742
    der link geht nicht.

das duerfte das aktuelle modell sein, soweit man das erkennen kann.
    die ganz alten kann man glaub ich garnicht mehr kaufen.
    das bild ist aber der witz schlecht hin:
    wer sich den ergo so umbindet, kann gleich nen termin beim orthopaeden machen.
    ich wuerd ihn uebrigens nicht in einem laden kaufen, wo es bb's gibt, rein aus prinzip ;-)

ach so:
    der neugeborenen"einsatz" beim ergo ist dieser beige lappen, den man da sieht.
    nicht grade optimal.
    vor etwa 4-5 monaten wuerde ich den ergo nicht nehmen. dann ist er (mit gebaendigtem steg) allerdings top.
    Geändert von rughetta (30.10.2008 um 10:09 Uhr)

DanielundSandra Gast

oh tut mir leid, dass der link nicht funktioniert hat... aber so hat es ja auch geklappt :)

das ist das teil wie es auch im shop abgebildet war. danke dann weiß ich bescheid!

Christa68 Gast

Der alte Ergo war untenrum genausobreit wie der neue, wieso das keine ASH ermöglichen soll, leuchtet mir nicht ein. Der neue hat aber in der Tat eine bessere Passform durch mehr Popo-Abnäher.

Eindeutig erkennen kannst du den "Neuen" an den kurzen Kauzenbändern mit vielen Druckknöpfen (auf dem Bild unten gut zu sehen - Vergrößern durch Draufklicken).

Das alte Modell hatte doppelt so lange Bänder, die durch eine Schlaufe gezogen, zurückgeführt und dann befestigt wurden. das hat wohl der TÜV beanstandet oder so; die neuen Bänder sind beim Rückentragen jedenfalls allein nur mit Schlangenmenschfähigkeiten hochzukriegen, da zu kurz. analog sind beim neuen ergo übrigens alle Bänder gekürzt bzw. mit kratzigen Klettenden versehen zum aufwickeln. DIE immerhin kann man ja abschneiden...

Ich mag den Ergo ganz gern, aber der hat nix, was der Manduca nicht auch und besser hätte, vgl auch mal hier

rughetta Gast

Zitat Zitat von Christa68 Beitrag anzeigen
    die neuen Bänder sind beim Rückentragen jedenfalls allein nur mit Schlangenmenschfähigkeiten hochzukriegen, da zu kurz.
    ich bin kein schlangenmensch und bekomme die kapuze eins a hoch.
    vielleicht mal physiotherapie?

Christa68 Gast

Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    ich bin kein schlangenmensch und bekomme die kapuze eins a hoch.
    vielleicht mal physiotherapie?
    Fies!

Frederik schläft nur noch selten im Ergo ein, und wenn, kippt sein Köpfchen nach hinten. Dann beim Rückentragen die Kapuze aus ihrer Aufrollposition zu friemeln und behutsam drüberzuziehen, ohne dass er aufwacht? Never.

Dass du DAS schaffst, glaube ich erst, wenn ich dein Video sehe. :D

rughetta Gast

Zitat Zitat von Christa68 Beitrag anzeigen
    Fies!

Frederik schläft nur noch selten im Ergo ein, und wenn, kippt sein Köpfchen nach hinten. Dann beim Rückentragen die Kapuze aus ihrer Aufrollposition zu friemeln und behutsam drüberzuziehen, ohne dass er aufwacht? Never.

Dass du DAS schaffst, glaube ich erst, wenn ich dein Video sehe. :D
    hab ich ja woanders schon geschrieben:
    wenn ich hinten trage, lasse ich die kapuze raushaengen.
    dann greife ich mir das band und ziehe es nach oben, festknoepfen, fertig.
    also, daran sollte es nicht scheitern.