Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rückentrage - ab wann?

Mica ist offline addict

User Info Menu

Standard Rückentrage - ab wann?

ab wann kann das Kind in die Rückentrage?
    Muß es dazu sitzen können oder ist das wie bei der Bauchtrage?
    Ich würde ja gerne mit dem Großen mit dem Dreirad raus und den Lütten dann auf den Rücken nehmen, denn im BabyBjörn ist er mir mitlerweile schon viel zu schwer (8 Monate alt und ist ein Riese).
    Die Rückentrage haben wir auf dem Flohmarkt gekauft, also gibt es keine Anleitung o.ä. wo das drin stehen könnte...

LG
    Gruss, Mica

LadyElistra ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Rückentrage - ab wann?

also in tragen wie dem ergo baby carrier kann man das kind schon recht früh auf dem rücken tragen. sobald es ausreichende kopfkontrolle hat. im tragetuch kann man vorn geburt an auf dem rücken tragen.

in so kraxen, erst ab sitzalter, also wenn das kind sich selbständig hinsetzt, ohne hilfe, ohne sich irgendwo hochzuziehen und über längere zeit stabil sitzen bleibt. empfohlen werden diese tragen ab etwa 1einem jahr und nie für länger als 2h. weil das kind dort nicht vernünftig gestützt wird, jede deiner bewegungen selbst ausgleichen können muss. und die haltung der beine ähnlich schlecht wie im babybjörn ist.

also wenn es finanziell drin ist, würde ich an eurer stelle lieber was vernünftiges kaufen, wie z.b. den ergo baby carrier. kann man bei www.babygerecht.de kaufen.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

Mica ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LadyElistra Beitrag anzeigen
    würde ich an eurer stelle lieber was vernünftiges kaufen, wie z.b. den ergo baby carrier.
    woher weißt Du denn, dass wir was "unvernünftiges" gekauft haben? Nur weil Du selbst von dem Ergo Baby Carrier überzeugt bist?
    Danke trotzdem für Deine Antwort.
    Solange wird es auch nicht mehr dauern, bis der Lütte sitzen kann und ewig lange will ich ihn eh nicht drin rumtragen. Dann kann ich ja bald mit dem Großen Dreirad fahren üben *freu*

LG
    Gruss, Mica

LadyElistra ist offline Legende

User Info Menu

najo neben dem ergo baby carrier und seinen kopien, gibt es auf dem deutschen markt ja eigendlich nur so gestelltragehilfen (kraxxen) und die sind halt nicht so besonders toll. weil das kind eben nicht genug gestützt wird, falsche beinhaltung hat usw.

und da du nix ergo artiges erwähnt hast, bin ich einfach davon ausgegangen das du dir eine dieser kraxxen gekauft hast.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

krabbes68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mica Beitrag anzeigen
    woher weißt Du denn, dass wir was "unvernünftiges" gekauft haben? Nur weil Du selbst von dem Ergo Baby Carrier überzeugt bist?
    Danke trotzdem für Deine Antwort.
    Solange wird es auch nicht mehr dauern, bis der Lütte sitzen kann und ewig lange will ich ihn eh nicht drin rumtragen. Dann kann ich ja bald mit dem Großen Dreirad fahren üben *freu*

LG

Welche Trage hast du denn gekauft? Wenn du magst....

;-)
    auch ich:
    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!