Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mamaway Sling?

zicke_deluxe ist offline Queen of Flaschen-Demenz

User Info Menu

Frage Mamaway Sling?

Hat hier jemand einen Sling von Mamaway?

Warum sind die denn so billig? Stimmt mit denen was nicht?

Für lange Strecken hab ich ja den Manduca, aber für zu Hause und zum einkaufen mit Mann und beiden Kindern denke ich schon über einen Sling nach...
    Liebe Grüße
    Nadja (zickig und pööööse )

für meine zauberhafte Bino Hexerl2

Kampfkuh ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Mamaway Sling?

Ich krieg meinen erst in den nächsten Tagen. Hmm, ich hab mich eigentlich gefreut, daß die so günstig sind. Ich finde die Preise von Didymos z.B. absolut übertrieben. Ich hoffe doch, daß am Mamaway nix verkehrt ist!
    LG,
    Sandi und die Monster-AG

http://b2.lilypie.com/PHz5p1/.png

Hiermit erkläre ich ausdrücklich, daß meine Texte und Bilder mein Eigentum sind und nicht ohne mein Einverständnis kopiert oder an Dritte weitergegeben werden dürfen!

butzel ist offline Juchhu, ein 2.Kerlchen!

User Info Menu

Diese sind wohl nicht aus Tragetuchstoff gefertigt, sondern aus was anderem (ich glaub keine Baumwolle). DAdurch sollen sie ziemlich rutschig sein (hat zwar den Vorteil das sie leichter nachzuziehen sind, aber wohl den entscheidenden Nachteil, dass sie nachgeben wenn das Kind drinsitzt) Das ist wohl nicht sooo toll!
    Außerdem sind die Ringe nicht aus Aluminium sondern aus Nylon (sprich Plastik!?)
    Aber ich kann leider keine Erfahrungen weitergeben.
    Ich selbst habe einen Didymos-Sling und einen von Hoppediz!
    Eventuell würde ich mich auch von einem der beiden trennen (bei Interesse!),da ich auch eine Manduca habe.
    LG Kristina
    LG Kristina

lunalof ist offline kugelig

User Info Menu

Eine Bekannte hat einen Mamaway sling und ist total begeistert. Ist auch schon das zweite Kind...
    Ich hab den Hoppe find den auch klasse und für eine Freundin habe ich einen aus einem cuca Tuch genäht. Das Tuch dafür hab ich bei Ebay billig ersteigert. Ich find den selbstgenähten Sling fast am besten, also wenn du einigermaßen nähen kannst ist das sicher die billigste Lösung!

zicke_deluxe ist offline Queen of Flaschen-Demenz

User Info Menu

Danke schön, mein Mann hat gestern beschlossen, mit den Mamaway-Sling im Voraus zu Weihnachten zu gönnen. :D

Wenn das Ding doof ist, landet es halt bei ebay.

Nähen kann ich außerdem gar nicht - abgefallene Knöpfe bewältige ich so gerade, aber das war's dann auch.
    Liebe Grüße
    Nadja (zickig und pööööse )

für meine zauberhafte Bino Hexerl2

Weihwein ist offline Veteran

User Info Menu

Hallo, ich hab mir nen Mamaway-Sling gebraucht bestellt, war vom Preis auch hingerissen, jetzt weiß ich aber auch, warum:

Es ist mit Sicherheit der dünne Stoff, der den Preis drückt. Ich wollte den Sling zum Hüfttragen für den Großen (1,5 Jahre), da mir der Ergo mit dem wachsenden Babybauch zur Zeit nicht schön passt. Für sehr kurze Strecken, wie einmal Treppe rauf und runter ist das Teil echt okay. Aber der Stoff ist elend rutschig, ich bin eigentlich ständig am Nachjustieren, gar nicht schön! Dabei wiegt der Bub nur federige 11 Kilo! Habe beschlossen den Sling als hurtige Alternative zum schon vorhandenen Tragetuch beim Neuankömmling mitzuverwenden. Nochmal würde ich mir allerdings lieber nen Hoppediz-Sling zulegen, der macht von Anfang bis Ende wenigstens jede Gewichtsklasse mit. Das Rumgezerre an den schlüpfrigen Stofffalten ist den günstigeren Preis in meinem Fall nicht wert gewesen.

Gruß,Vino

Kampfkuh ist offline Member

User Info Menu

Kann ich nur bestätigen. Habe heute meinen mamaway bekommen und das justieren geht mir jetzt schon auf den Senkel :-((
    LG,
    Sandi und die Monster-AG

http://b2.lilypie.com/PHz5p1/.png

Hiermit erkläre ich ausdrücklich, daß meine Texte und Bilder mein Eigentum sind und nicht ohne mein Einverständnis kopiert oder an Dritte weitergegeben werden dürfen!