Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tragehilfe OHNE Rückenschmerzen????

  1. #1
    Avatar von sternchensuppe
    sternchensuppe ist offline Stranger

    User Info Menu

    Frage Tragehilfe OHNE Rückenschmerzen????

    Hi!

    Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wiegt schon bald 8 Kilo. Bisher haben wir von Anfang an den Bondolino benutzt und ich find ihn auch eigentlich super, nur je schwerer der Kleine wird, desto häufiger habe ich schon nach ca. 1 Stunde tragen starke Nacken- und Schulterschmerzen. Wir benutzen den Bondolino auch ausschließlich, weil der Kleine den Kinderwagen hasst..... Hat jemand von Euch einen Tipp, auf welche Trage man umsteigen könnte, die auch bei schwereren KIndern keine Rückenschmerzen verursacht?
    Ich freu mich wirklich seeeehr über Antworten!

    Ganz liebe Grüße!

  2. #2
    Jenny3685 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Tragehilfe OHNE Rückenschmerzen????

    Ich hatte den Marsupi und fand das tragen total angenehm. Rückenschmerzen hatte ich nie. Allerdings war Leonie auch imemr recht klein und leicht. Deiner dürfte dafür schon zu groß und schwer sein.
    LG Jenny mit Laura (*24.08.02), Lina (*13.02.05), Leonie (*23.11.06) und Josephina (*29.01.09)

    http://by.lilypie.com/ccsDp1/.png

    http://b5.lilypie.com/MlOxp1/.png

    http://b3.lilypie.com/wFnPp1/.png

    http://b1.lilypie.com/RBBMp1/.png

  3. #3
    Christa68 Gast

    Standard Re: Tragehilfe OHNE Rückenschmerzen????

    Wie groß ist er denn? Vielleicht geht der Manduca schon ohne abzubinden, dann kannst du ihn auf den Rücken nehmen.

  4. #4
    familie08 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragehilfe OHNE Rückenschmerzen????

    Also ich trage unsere Maus im Mei Tai. Sie wiegt jetzt 8,5 Kilo und ich kann sie längere Zeit ohne Beschwerden tragen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
    "Ich will einfach so sein, wie ich will!"Zitat Töchterchen 14.04.2011


    Bub2005
    Mädel2008
    Bub2010
    Mädel2014
    und Sternchen ganz fest im Herzen28.6.2013

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/92390.gif

  5. #5
    Avatar von cedda
    cedda ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Tragehilfe OHNE Rückenschmerzen????

    Zitat Zitat von sternchensuppe Beitrag anzeigen
    Hi!

    Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wiegt schon bald 8 Kilo. Bisher haben wir von Anfang an den Bondolino benutzt und ich find ihn auch eigentlich super, nur je schwerer der Kleine wird, desto häufiger habe ich schon nach ca. 1 Stunde tragen starke Nacken- und Schulterschmerzen. Wir benutzen den Bondolino auch ausschließlich, weil der Kleine den Kinderwagen hasst..... Hat jemand von Euch einen Tipp, auf welche Trage man umsteigen könnte, die auch bei schwereren KIndern keine Rückenschmerzen verursacht?
    Ich freu mich wirklich seeeehr über Antworten!

    Ganz liebe Grüße!
    Hallo!
    Unserer ist jetzt auch fast 3 Monate alt und wiegt auch schon mehr als 8kg bei einer Größe von 66cm. Ich hab einige Tragen ausprobiert und komme gut mit dem MANDUCA und dem Tragetuch zurecht. Trotzdem hab ich nach einer gewissen Zeit Rückenschmerzen bzw. Nackenschmerzen. Ich hatte ne Trageberatung und einiges ausprobiert..........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •