Ergebnis 1 bis 5 von 5
    lunalof ist offline kugelig

User Info Menu

Standard Skoliose durch einseitiges Tragen?

Hallo,
    ich trage meinen Kleinen sehr viel. Auch sehr viel auf der Hüfte und im Sling. Und das ist dann natürlich immer links.

Jetzt habe ich gestern in der Badewanne bemerkt, daß seine Wirbelsäule eine seitliche Neigung nach links zeigt.

Verwächst sich das wieder? Sollte man lieber zwischen Hüfttrage rechts und links abwechseln?

Dankeschön!

Mamaanne ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Skoliose durch einseitiges Tragen?

Ob es schon eine Veränderung wirklich ist, kann man von hier nicht sagen. Aber es ist ratsam die Seiten zu wechseln.

LadyElistra ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lunalof Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich trage meinen Kleinen sehr viel. Auch sehr viel auf der Hüfte und im Sling. Und das ist dann natürlich immer links.

Jetzt habe ich gestern in der Badewanne bemerkt, daß seine Wirbelsäule eine seitliche Neigung nach links zeigt.

Verwächst sich das wieder? Sollte man lieber zwischen Hüfttrage rechts und links abwechseln?

Dankeschön!
    also das sein rücken dadurch schief wird kann ich mir nicht vorstellen. er sitzt ja eigendlich trotzdem gerade. aber für deinen rücken wär es wichtig, die seite zu wechseln. fast alle mütter haben eine lieblingsseite, aber es ist einfach nicht gesund ständig auf einer seite zu tragen.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

TaMi2008 Gast

Lächeln Re: Skoliose durch einseitiges Tragen?

Zitat Zitat von lunalof Beitrag anzeigen
    Hallo,

Dankeschön!
    hu hu

unser kleiner war 4 monate wegen neugeborenen skoliose (erfolgreich!) in behandlung. mir wurde gerade nicht zu oft / zu lang am stück zu tragen... hielt mich auch dran, auch wenn es schwer fiel. nun ist er wieder im TT so oft es geht und alles ist ok

muss aber dazu auch sagen das ich ausschließlich bisher vorne trage.

auch wenn man die seite wechselt, würde ich mal einen doc drüber schauen lassen. um so früher man es erkennt ,um so besser kann man die skoliose im griff bekommen.

alles gute euch!

lunalof ist offline kugelig

User Info Menu

Danke für euere Antworten.
    Klar müßte der Spatz eigentlich gerade im Tuch sitzen, aber wenn der große Bruder unter ihm irgendwas interesantes macht, beugt er sich gaaanz weit und hängt dann schief.
    Ich wechsel jetzt und werd es den Doc ansehen lassen! Bei den Us hat er bisher noch nie was gesagt...

lg