Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tragen nach Kaiserschnitt?

  1. #1
    Beppo ist offline war schon mal hier

    User Info Menu

    Standard Tragen nach Kaiserschnitt?

    Mit einem Tragetuch.

    Ab wann geht das? Könnt ihr irgendeine Trageweise empfehlen? Sollte man irgendeine Trageweise meiden?

    Danke schonmal für eure Tipps!
    LG!
    T1 09/07 an der Hand und T2 06/10 auf dem Arm

    Ich bin mit den neuen AGBs (Stand Juli 2007) nicht einverstanden. Insbesondere widerspreche ich Pkt. 13.1 (2). Jegliche Nutzung meiner Textbeiträge, die über das Zugänglich-Machen auf dieser Plattform (in den Foren) hinausgeht, lehne ich ab. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner Beiträge in anderen Medien.

  2. #2
    rughetta Gast

    Standard Re: Tragen nach Kaiserschnitt?

    Zitat Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
    Mit einem Tragetuch.

    Ab wann geht das? Könnt ihr irgendeine Trageweise empfehlen? Sollte man irgendeine Trageweise meiden?

    Danke schonmal für eure Tipps!
    LG!
    wir haben im marsupi und mit dem tuch im bauchkaenguru getragen (also ich mit tuch, mein mann nur marsupi).
    angefangen haben wir... him, nachdem wir wieder zuhause waren wuerde ich sagen. obwohl ich die ersten tage nicht viel rumgelaufen bin.

  3. #3
    Avatar von shuga
    shuga ist offline Still und Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen nach Kaiserschnitt?

    Es spricht nichts dagegen das Kind zu tragen.
    Die gewichtsverteilung ist auf jeden Fall besser als wenn Du das Kind auf dem arm trägst.


    Was man beachten sollte, oder vielen Frauen angenehmer ist, dass man zu Anfang auf Trageweisen zurückgreift die nicht zu tief nochmal einen Knoten vorne haben.
    Auch ist für viele eine Tuchbahn die knapp oberhalb der Narbe verläuft nicht angenehm.

    Von daher bietet sich das Känguruh an.
    Viele kommen auch sehr gut mit dem Marsupi zu Anfang klar.

    Das Wichtigste ist, dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst.
    Leider geht das vielen Frauen immer mehr verloren. :(

    Negativ wirkt sich das Tragen nicht aus. Eher im gegenteil.
    es trägt zum Bonding bei und ist gerade für Kaiserschnitt Frauen eine richtige Chance die vielleicht zu Anfang verpassten Stunden intensiv nach zu holen
    Schau einfach dass Du auch vom Kreislauf her fit genug bist.
    Liebe Grüße shuga

    zertifizierte Trage- und Stilltante

    Ich untersage hiermit, jedwede Verwendung von Bildern und/oder Texten, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein schriftliches Einverständnis.Vervielfältigung, Veröffentlichung oder die Weiterleitung sind nicht gestattet!

  4. #4
    Avatar von zicke_deluxe
    zicke_deluxe ist offline Queen of Flaschen-Demenz

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen nach Kaiserschnitt?

    Ich habe zwar nicht im Tragetuch getragen, aber ich denke mal, Kendra war das erste Mal ca. 10 Tage nach dem KS im Manduca.
    Liebe Grüße
    Nadja (zickig und pööööse )






    für meine zauberhafte Bino Hexerl2

  5. #5
    elch76 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen nach Kaiserschnitt?

    Also ich habe 8 Tage nach dem (ungeplanten) Kaiserschnitt unsere Zwetschge schon im Tragetuch getragen. Ging auch nicht anders, weil ich den Kinderwagen 15 Stufen rauftragen müsste und das war unmöglich. Das Tragetuch kann man ja so knoten, dass es nirgends drückt und auf dem Arm trägt man sein Kind ja ohnehin. Jetzt steig ich gerade auf den manduca um - bin schon gespannt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •