Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moehrchen4 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    2.552

    Standard Erfahrungen WEEGO Twin

    Hallo zusammen,

    wir erwarten im Juni Zwillinge und ich habe im Internet die Weego Twin Babytrage gesehen.
    Wer hat von euch Erfahrungen damit und möchte mir diese mitteilen?

    Dankeschön.:)

  2. #2
    Kampfkuh ist offline Member
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    166

    Standard Re: Erfahrungen WEEGO Twin

    Hab mir das Teil gerade mal angeschaut. Sieht leider nicht gut aus, da es keine Anhock-Spreiz-Haltung beim Kind ermöglicht. Gerade die ist doch so wichtig! Allerdings dürfte es technisch nicht möglich sein, eine Bauchtrage für Zwillinge zu konzipieren, bei der die ASH für beide Babys ermöglicht wird (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).
    LG,
    Sandi und die Monster-AG


    http://b2.lilypie.com/PHz5p1/.png



    Hiermit erkläre ich ausdrücklich, daß meine Texte und Bilder mein Eigentum sind und nicht ohne mein Einverständnis kopiert oder an Dritte weitergegeben werden dürfen!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Erfahrungen WEEGO Twin

    Zitat Zitat von Kampfkuh Beitrag anzeigen
    Hab mir das Teil gerade mal angeschaut. Sieht leider nicht gut aus, da es keine Anhock-Spreiz-Haltung beim Kind ermöglicht.
    woran meinst du das zu erkennen?
    die behaupten ja: "Die Kombination von Steg und Außenbeutel gewährleistet, dass ihr Baby stets in der korrekten Spreiz-Anhockstellung (Froschposition) sitzt."
    und auf dem bild fuer das 1er modell sieht das auch ok aus. beim twin ist doch einfach nur ein zweiter sack dran.
    vermutlich kann man nicht sehr lange damit tragen, 4 monate tipp ich mal, aber immerhin.
    in einer ausgabe der lll-zeitschrift war mal ein zwillings-sack zum selbernaehen drin... mal raussuchen gehn.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Erfahrungen WEEGO Twin

    Zitat Zitat von Moehrchen4 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir erwarten im Juni Zwillinge und ich habe im Internet die Weego Twin Babytrage gesehen.
    Wer hat von euch Erfahrungen damit und möchte mir diese mitteilen?

    Dankeschön.:)
    schau mal hier fuer alternativen.

  5. #5
    Kampfkuh ist offline Member
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    166

    Standard Re: Erfahrungen WEEGO Twin

    Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    woran meinst du das zu erkennen?
    die behaupten ja: "Die Kombination von Steg und Außenbeutel gewährleistet, dass ihr Baby stets in der korrekten Spreiz-Anhockstellung (Froschposition) sitzt."
    und auf dem bild fuer das 1er modell sieht das auch ok aus. beim twin ist doch einfach nur ein zweiter sack dran.
    Aber wo sollen denn die Beine hin, wenn beide Babys angehockt sind? Mir sehen die Säcke dafür viel zu schmal unten aus. Leider sieht man auf der weego HP jedoch kein Foto mit "gefülltem" Twin

    Edit: Hab woanders eins gefunden. ASH scheint einigermassen gegeben zu sein, allerdings sieht die Gesamthaltung der Babys etwas fragwürdig aus. Was wie schon gesagt kein Wunder ist, da es ziemlich eng ist. Wie der Körper gestützt wird ist auch nicht ersichtlich.
    LG,
    Sandi und die Monster-AG


    http://b2.lilypie.com/PHz5p1/.png



    Hiermit erkläre ich ausdrücklich, daß meine Texte und Bilder mein Eigentum sind und nicht ohne mein Einverständnis kopiert oder an Dritte weitergegeben werden dürfen!

  6. #6
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    34.950

    Standard Re: Erfahrungen WEEGO Twin

    Ich habe von einer Bekannten gehört, dass ihr die Trageberaterin gezeigt hat, wie man mit einem Tragetuch (extralang) beide Kinder tragen kann, sie hat wohl dann trotzdem zwei Tücher gehabt (eins war ja schon da, da die Zwillinge Nummer 2 und 3 waren - Trageerfahrung auch).
    Silm

  7. #7
    Moehrchen4 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    2.552

    Standard Re: Erfahrungen WEEGO Twin

    Dankeschön, für eure Informationen. Ich werde es mir nochmal genau überlegen und nach alternativen suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •