Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    nuffnuff ist offline newbie
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    35

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    hi,
    meine kleene is jetze 6einhalb wochen und macht das gleiche, was du beschreibst. habe mir auch schon gedanken gemacht, dass ihr es vielleicht zu eng ist? aber das glaub ich auch nicht, da sie sich ja hoffentlich richtig beschweren würde.
    lustige geräusche macht sie im tt auch - klingt wie ne alte tante, wenn sie da so rumkrächzt...
    nuffnuff

  2. #12
    Gast

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    @faelis: naja, liebe auf den ersten blick war das mit dem TT bei uns ja nun auch nicht...
    binde auch immer noch nur die doppel-x, weil ich die vorbereiten kann und kind dann quasi ins gebundene tuch reinsetzen kann.
    mal sehn, ob ich ich mich irgendwann mal noch andere bindeweise trau. :D

    wie kommst du mit dem bondolino zurecht?
    geht das schneller, als TT?

    tja, ich enstscheide tatsaechlich nur nach der zeit, obs ernst ist oder nicht. also ab 2 stunden nach dem stillen ziehe ich zumindest in erwägung, dass sie durst hat. vorher kriegt se einfach nüschd :D
    derzeit drückt sie sich mit dem oberkörper eh immer weit weg von mir, um den kopf gut hin- und herdrehen zu können und sich umzuschauen. da reibt sie also nicht.
    wenn sie eingeschlafen ist, "klappe" ich den kopf dann an mich dran, wenn ich glück hab, schläft sie brav weiter, wenn nicht, dann gibts besagtes gereibe... dann kann ich halt nur abwarten, ob sie nach ner weile damit aufhört.

  3. #13
    faelis ist offline Teignascher
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    1.035

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    hm, is eigentlich keine schlechte idee - so hat man zumindest die zwei Stunden Ruhe... Also machst dus genauso nach Gefühl - gut, dann hab ich nix verpasst :) Die Kleinen melden sich schon, wenn irgendwas ist.

    Naja, wenn man das mit dem TT mal raus hat, isses bestimmt genauso einfach. Mir bringt der Bondolino eben viel mehr Sicherheit, weil die "Schürze", in die man den Nachwuchs dann reinsetzt, schon quasi vorgeformt ist. Klettverschluss zu, das Teil von hinten nach vorne drehen und schon kann das reinsetzen losgehen. Das kann nicht zu eng oder zu weit sein, weils genau um den Bauch zu geht und es kann auch nix nachrutschen, wies mir beim TT (gerade am Anfang) schon ein paar Mal passiert ist.

    Für mich geht das einfach besser. Muss aber dazu sagen, dass es ganz einfach auch nicht so anschmiegsam ist, wie das TT. Würde also, wenn ichs könnte, das TT immer vorziehen.

    Dieses doppel-x muss ich mir auch mal ankucken, ich hab die Wickelkreuztrage gezeigt bekommen, und da rutscht schon manchmal noch was dahin, wos nicht hin soll... (Hab ich jedenfalls das Gefühl)
    Mit den Mädels:
    12/08, 07/10 und 04/13

  4. #14
    Gast

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    jaaa, die wickelkreuz und ich - wir stehen auch auf kriegsfuß miteinander. :D
    obwohl mir jeder erzählen will, das sei einfach die beste bindetechnik und doch gar nicht so schwer...
    (meine hebi hat mir aber beide als gleich gut genannt und gezeigt)

    ich bin vielleicht aber auch bald so weit, die nochmal zu probieren... mal sehn.
    was mir da nicht gefällt ist eben, dass man sie mit kind binden muss und das die oberkante der ersten schicht so schnell in den nacken rutscht. und dann ist der kopf nicht gestützt, außer, man zieht die schrägen bahnen noch zu. und das ist mir hier zu hause zu warm für das kind.
    aber ich behaupte jetzt mal, dass meine tochter gerade jetzt, wo sie so neugierig wird die wickelkreuz auch weniger mag, als die doppelkreuz, da sie ja wegen besagter querbahn sicher auch erstmal beim gucken mehr eingeschränkt ist, da kann sie sich eben nicht, wie sie das immer macht, erstmal von mir weg drücken, um sich besser umschauen zu können.
    ich zieh die doppelkreuz übrigens auch immer mal nach, aber das ist an sich kein problem.
    Geändert von anuli (10.02.2009 um 17:53 Uhr)

  5. #15
    Gast

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    ...
    Geändert von anuli (10.02.2009 um 17:51 Uhr)

  6. #16
    Gast

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    ... wasn hier heut los. doppelposts, lange ladezeiten... *grumml*
    Geändert von anuli (10.02.2009 um 17:52 Uhr)

  7. #17
    Gast

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    Frederik hat das eine Zeit lang auch gemacht. Schläft aber schon lange nicht mehr im Tuch ein. Nach langer Pause macht er dasselbe nun in meiner Armbeuge, wenn ich ihn auf dem Hüpfball in den Nachtschlaf schuckele. Hat wohl doch was mit Position suchen zu tun. (Milch kann's nun nicht mehr sein, wir sind seit einigen Wochen "trocken" :D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •