Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: was macht das kind da im tragetuch?

  1. #1
    anuli Gast

    Standard was macht das kind da im tragetuch?

    klein maya wurschtelt manchmal ganz schön herum im tragetuch, windet sich und zappelt und vor allem reibt sie sich oft so arg an mir, also mit dem köpfchen hin und her, als wollte sie sich die nase an mir putzen oder sucht die brust. (obwohl frisch abgefüttert!)
    ehrlich gesagt nervt das etwas...
    (wenn ich vor allem wüsste, was sie da macht???)

    machen das eure auch? habt ihr ne erklärung dafür?

  2. #2
    nashota ist offline is back.

    User Info Menu

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    Das hatten wir hier auch!

    Ich erklärte mir das so, dass sie die Milch ja riecht und auch ich, wenn ich keinen Hunger habe, diesem Geruch nachgehe :).
    Zum anderen, dass sie erstmal die geeignete Position suchen musste, ich lege mich ja auch nicht ins Bett und schlafe gleich in dieser Position ein.

    Bei uns hat es geholfen, wenn ich ihr meine Hand auf den Kopf gelegt habe.
    *

    Pure Vernunft darf niemals siegen.

    *
    *
    *
    *
    *

    Tochter 10/06









  3. #3
    Avatar von Piccadilly
    Piccadilly ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    Jan macht das immer wen ihm die nase juckt Da er ja auch aufm Bauch schläft kann ich sagen das ihm die Nase wohl immer kurz vorm einschlafen juckt
    Liebe Grüße von Geli



    Sämtliche Bilder und Texte gehören mir!

  4. #4
    hannimammi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    das hat hanni am anfang auch immer gemacht. die hebi meinte, sie sucht nach milch- trotz sattsein...
    häng sie mal ne etage höher:) , hab den kopf oberhalb der brust und seitdem ist ruhe und sie schläft meist gleich ein.
    viel spaß! lg hannimammi

  5. #5
    anuli Gast

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    hm, kopf ist eigentlich hoch genug, muss schon immer aufpassen, dass sie nicht mein kinn abkriegt
    da wo sie rumwurschtelt ist jedenfalls weit und breit keine brust :D
    aber vermutlich riechts halt trotzdem so stark, laufe auch immer ziemlich aus...

  6. #6
    Avatar von Yvi0105
    Yvi0105 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    Ja das haben wir auch. Musste mir deswegen von meiner Mum schon blöde Kommentare anhören "Das kommt von dem schei... Tragetuch" und so. Aber ich denke auch, dass Björn die Milch riecht. Muss nur aufpassen, dass ich keinen Kinnhaken bekommen. Weiss net was härter ist. Sein Kopf oder mein Kinn ;.)

    LG

    Yvi

  7. #7
    Avatar von nad_maya
    nad_maya ist offline totaldabei

    User Info Menu

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    Zitat Zitat von anuli Beitrag anzeigen
    ...also mit dem köpfchen hin und her, als wollte sie sich die nase an mir putzen oder sucht die brust....

    machen das eure auch? habt ihr ne erklärung dafür?
    kenn ich auhc noch. ist zwar jetzt wieder n stück her, aber meine kleine hat auch, wenn wir "nur so" gekuschelt haben (sommer, kaum was an) ihre köpfel an die brust gedrückt und sich richtig mit "eingesaut", also auch noch gesabbert, und dann köpfel hin und her... äh, klingt jetz nicht so appetitlich, war aber schon süß. mamaliebe :)

    ansonsten hat sie viele ulkige dinge im tt gemacht, das seltsamste war das "knurren", dass sie meist n stückel vorm einschlafen gemacht hat.
    beste grüße nad

  8. #8
    anuli Gast

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    ja, stimmt, komische geräusche macht sie auch manchmal, fiepen und knurren. das gibts nur im tragetuch...

  9. #9
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    Mh, Mia ist bald 2 und macht das immer noch, WENN sie mal im Manduca einpennt an meinem Rücken...
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  10. #10
    faelis ist offline Teignascher

    User Info Menu

    Standard Re: was macht das kind da im tragetuch?

    Zitat Zitat von anuli Beitrag anzeigen
    hm, kopf ist eigentlich hoch genug, muss schon immer aufpassen, dass sie nicht mein kinn abkriegt
    da wo sie rumwurschtelt ist jedenfalls weit und breit keine brust :D
    aber vermutlich riechts halt trotzdem so stark, laufe auch immer ziemlich aus...
    Hey anuli! Glückwunsch, dass das bei dir mit dem TT so gut klappt - ich komm damit einfach nicht zurecht : ) -- bin einfach zu unsicher und das merkt meine Maus ganz fix...

    Bei mir im Bondolino ist das aber genauso mit dem Kopf drehen und "suchen".

    Jetzt frag ich mich aber - woran merke ich denn, dass es "ernst" ist? Dass sie also wirklich Hunger hat? Ich meine, ich kann ja nicht alle 10 Minuiten probieren - und so nen festen Rythmus haben wir noch nicht.

    Wie mach ich das denn am dümmsten?
    Mit den Mädels:
    12/08, 07/10 und 04/13

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •