Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Gast

Standard Re: Frühchen tragen?

Ich habe selber (da Frederik ein Mordsstartgewicht von 4,5kg hatte) nicht mit einem elastischen Tuch getragen. Angesichts meiner TH-Sammlung muss ich aber sagen, Didymos hat mich mit allem, was ich von denen habe und hatte, stets überzeugt.

Vielleicht schaust du mal, ob du mit deren elastischem Tuch (man kann nicht direkt verlinken, gehe also DIDYMOS Tragetuch - mit Ihrem Baby auf Tuchfühlung --> Das Tragetuch --> gestrickte Tücher), Einführungs(?) Preis 55 Euronen, was anfangen kannst. (Lieber einmal nicht ganz billig, aber gut, als einmal billigen Murx und dann teuer nachgelegt... - hierbei sollte auch der Wiederverkaufswert ganz ordentlich sein.)

Soweit ich weiß, sind die elastischen Tücher IMMER ca. 5,40 lang, also länger als das gewebte Standardtuch (4,70), damit man ggf. eine Lage Stoff mehr hat. Sie haben auch meist spitz zulaufende Enden, damit es nicht so einen Riesenknoten gibt.

spice30 ist offline addict

Hallo ihr Lieben, wollte mich nochmal für Eure Tipps bedanken und Euch erzählen, was daraus geworden ist :)
    Ich habe mich für ein MAM eco entschieden, weil ich für mein zartes Zwerglein lieber etwas elastisches wollte, aber trotzdem nicht schon nach kurzer Zeit an Grenzen stoßen wollte. Jetzt ist der Kleine seit einer Woche daheim (ein Schwergewicht von 2300 g) und es funktioniert super. Ok, das Reinsetzen findet er doof und motzt, dann aber ist er für Stunden zufrieden. Auch im Stall hat sich das Tuch bewährt, sogar Hufeauskratzen geht Daheim wäre ich ohne das Tuch zu einarmiger Tätigkeit bzw. ständiges Sitzen auf dem Sofa verdammt, da Zwergi sich weigert, sich auch nur eine halbe Stunde ins Bett legen zu lassen. Wundert mich zwar, da er dies aus der KLinik eigentlich gewöhnt sein müßte, aber ich denke, wenn er es so vehement fordert, wird er ein schon ein starkes Bedürfnis nach Nähe zu haben, daher will ich sie ihm nicht verwehren. Also binde ich das Tuch morgens vor (WxT) und trage ihn mit nur kurzen Unterbrechungen. Nur beim Essen ist es etwas doof, weil der "Weg" schon etwas weiter ist, so dass ich ihm schon öfter auf den Kopf gesabbert habe Aber sonst müßte ich einarmig essen, auch nicht ungefährlicher...
    Also nochmals vielen Dank!

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

Wünsche dir und deinem kleinen Würmchen alles Gute und viel Spass am Tragen :-D
    Unsere Tochter kam auch mit 2300g nach Hause und wird jetzt -2Jahre und 10kg später- immer noch ab und an im Manduca getragen.
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m