Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Seidenschal ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    68

    Standard Beinchen erfroren

    Hallo,

    wollte euch mal was mitteilen... hatte letztens meine Kleine im Tragetuch (bei ca. 0 Grad Celsius) und wollte mit der Großen kurz auf den Spielplatz gehen. Als wir uns eine Weile die hochinteressante Arbeit eines Betonmischers angesehen hatten, wurden wir von einer Spaziergängerin angesprochen. Sie wollte mir doch mal was sagen: Ich sollte im Winter arg mit dem Tragetuch aufpassen. Sie hätte mal einem Baby die Beine abnehmen müssen, weil diese erfroren wären. Die Eltern waren mit dem Kleinen im Skiurlaub gewesen. Sie wollte mir das nur mitteilen...
    Ich natürlich in Panik... mit der Großen noch kurz gerutscht, dann nach Hause. Aber die Beinchen und Füßchen waren natürlich warm. Hatte einen Winteranzug, eine Trainingshose, eine Strumpfhose und dicke Socken an. Na ja, ich war nicht lange draußen und wahrscheinlich ist das bei unseren Temperaturen auch nicht das Problem, aber ich bin seither ein bisschen vorsichtiger. Falls also von euch jemand mit dem Baby Skifahren gehen will ... Denkt dran...

  2. #2
    Abbi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.578

    Standard Re: Beinchen erfroren

    Ach herrje. Da gabs mal einen Unfall mit unvorsichtigen Eltern, und schon ist Tragen im Winter grundsätzlich in Frage zu stellen
    Wahrscheinlich wird demnächst auch der Kinderwagen verboten, weil mal jemand die Bremse nicht festgestellt hat.

  3. #3
    Mamaanne ist offline Legende
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    6.069

    Standard Re: Beinchen erfroren

    Es sind Babys im Kinderwagen auch schon Nasen abgefroren, weil ihnen die Winterluft dauernd ins Gesicht gepustet hat. Schrecklich, dass Leute sich immer einmischen müssen ohne Ahnung zu haben.

  4. #4
    Eliza77 ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    12

    Standard Re: Beinchen erfroren

    :-) genau, wie diese Leute, die einen auf offener Straße ansprechen, weil das Tragen ja soooo schädlich für die Hüfte ist... haha. Einfach nur schlecht informiert. Mittlerweile rege ich mich auch nicht mehr auf :-)

  5. #5
    Preussensepp ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    2.114

    Standard Re: Beinchen erfroren

    Hi,
    es gibt auch die Fälle, bei denen die Eltern Kinder unbedingt in der Kraxe zum Skifahren mitnehmen - da sind Erfrierungen noch harmlos... es gab auch schon Genickbrüche....
    Am Spielplatz erfriert kein Kind kommentarlos im Tragetuch würde ich sagen. Die Meckern vorher - besonders, wenn Du es gut einpackst.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Beinchen erfroren

    Zitat Zitat von Seidenschal Beitrag anzeigen
    Sie hätte mal einem Baby die Beine abnehmen müssen, weil diese erfroren wären. ... Sie wollte mir das nur mitteilen...
    Sie selber? Chirurgin? Eher durchgedreht, was?

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Beinchen erfroren

    skifahren mit dem kind im tuch, wer macht denn sowas?
    dieselben, die auch mit kind im tuch radfahren?

  8. #8
    Avatar von mautschi
    mautschi ist offline muddi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    2.321

    Standard Re: Beinchen erfroren

    hab gestern einen mit kind vorne dran inline-skaten gesehen

  9. #9
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.331

    Standard Re: Beinchen erfroren

    Mein Mann ist mal mit Anton aufm Rücken (manduca) mit dem Schlitten den Berg runtergefahren, aber ganz langsam. Manchmal ist er ein bisschen verrückt. ich hoffe, ihr haut mich jetzt nicht...

    Katja

  10. #10
    Paluna ist offline Mädchenmama
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    738

    Standard Re: Beinchen erfroren

    Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist mal mit Anton aufm Rücken (manduca) mit dem Schlitten den Berg runtergefahren, aber ganz langsam. Manchmal ist er ein bisschen verrückt. ich hoffe, ihr haut mich jetzt nicht...

    Katja






    ... neeeee, mein Mann hat das letztens, also noch Schnee lag , auch gemacht, als wir mit der Großen Schlitten fahren waren. Die Beiden hatten einen Heidenspass! :)

    Es kommt immer darauf an, wie intensiv ... aber Skifahren, Radfahren, reiten ( hab ich echt schon gesehen!) finde ich echt gefährlich und leichtsinnig!!! Joggen ist sicherlich auch nicht so der "Hit" für Babys Rücken ...

    He, vielleicht gehe ich ja nächstes Mal im Schwimmbad mit der Maus auf dem Rücken schwimmen, das wär doch mal was neues
    Geändert von Paluna (09.02.2009 um 08:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •