Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Schlumpf1978 Gast

Standard Shopping mit Tragetuch????

Hey!

Heute möchte ich von euch Tragetuchmuttis mal wissen wie ihr das macht, wenn ihr mal shoppen gehen wollt mit euren Kindern.

Das Tragetuch wird ja nun hier soooo hoch gelobt, wie toll, wie praktisch, wie gundheitlich wertvoll, aber mir sind da so einige Sachen gestern durch den Kopf geschossen.

In der Regel nimmt man ja das Tuch, wenn man unabhängig und mit freien Händen was erledigen will. Und das ist nicht mal zu Kaufland, Real etc. zu gehen.
    Was macht ihr wenn es mal um Klamotten kaufen geht?

Anprobieren ist ja nun nicht möglich, und das man immer jemanden dabei hat der Dewn Wurm hält, hat man nun auch nicht.
    Klar dafür hat man ein Kinderwagen, werdet ihr sagen, aber wie oft kommt es vor, man ist unterwegs sieht was tolles und man kann es nun nicht anprobieren, weil heute Tragetuch Tag ist.
    Jetzt bin ich mal bespannt was ihr so schreibt?!
    LG

Christa68 Gast

Standard Re: Shopping mit Tragetuch????

Ich hasse es, im Laden Kleindung anzuprobieren. Entweder bitte ich, verschiedene Teile probehalber mitnehmen und zu Hause mit den potentiellen Kombinationsartikeln anprobieren zu können (wird leichter bewilligt, wenn man wegen Kind im TT ja auch nicht anders "kann" :D), oder ich bestelle gleich über Internet.

User Info Menu

Ich gehe in die Geschäfte, suche mir die Oberteile aus und probiere sie zuhause an. Hosen habe ich auch mit Baby im TUch anprobiert. Das ging.

Schlumpf1978 Gast

Klamotten nach HAuse nehmen, das ist die Lösung???
    Das heißt ja, bei nicht gefallen, muß ich ja noch mal in den Laden zurück???!!!!

Und man muß nun ausgehen, das der Laden nicht gleich um die Ecke ist.
    Also das würde mich echt anstinken, wenn ich in Berlin in einm Laden was finde, der nicht in meiner Nähe ist und ich müßte dann da noch mal hin um das zurück zugeben.

Paluna ist offline Mädchenmama

User Info Menu

Als Tragetuchaddict bin ich normalerweise niemals ohne Tuch unterwegs - es sei denn ich kaufe Klamotten

Dann "entstaube" ich meinen Kinderwagen und ärger mich über die Kinderwagenfeindlichen Läden, in denen immer alles so eng gestellt ist :rolleyes: ... und dann vermisse ich mein Tragetuch ...

... oder ich nehme meinen Mann mit :liebe: und der trägt die Kleine während ich probiere ... dann hab ich gleich meinen "Einkaufsberater" dabei und mein Mann ist echt super geduldig mit mir

Wenn mir das Einkaufen mit zwei Kids zu stressig ist, bestell ich mir einfach in der wunderbaren Welt des WWW etwas, da sind die Öffnungszeiten auch praktischer ...
    Geändert von Paluna (08.02.2009 um 20:45 Uhr)

Christa68 Gast

Zitat Zitat von Schlumpf1978 Beitrag anzeigen
    Klamotten nach HAuse nehmen, das ist die Lösung???
    Das heißt ja, bei nicht gefallen, muß ich ja noch mal in den Laden zurück???!!!!

Hallo? Du sagst selber, mit TT kannst du nicht anprobieren.
    Wir machen dir also Vorschläge, aber die passen dir nicht. Dieser Ton!!!

Dann nimm halt den Kinderwagen - aber sag nachher nicht, dass der besser war für's Kind. Der ist allenfalls praktischer für eine unflexible Mama.

Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante

User Info Menu

Ich WILL nicht mit Kindern shoppen gehen, die laß ich zuhause wenn ich Klamotten kaufen will :D.
    Ich komm weder mit Kind im Tuch noch mit Kind im Wagen dazu, in Ruhe was anzuprobieren, der ist und war nie ein Vielschläfer und randaliert wenn ihm langweilig ist.
    Also bespaßt ihn Papa zuhause und Muttern geht in Ruhe in die Stadt .

Schlumpf1978 Gast

Zitat Zitat von Christa68 Beitrag anzeigen
    Hallo? Du sagst selber, mit TT kannst du nicht anprobieren.
    Wir machen dir also Vorschläge, aber die passen dir nicht. Dieser Ton!!!

Dann nimm halt den Kinderwagen - aber sag nachher nicht, dass der besser war für's Kind. Der ist allenfalls praktischer für eine unflexible Mama.

Wieso reagierst du den so???
    Es war mit einem grinsen gemeint!!!

Aber ich hab nun mal weiter gedacht wie das wohl funktionieren soll, wenn ich in einen Laden in Berliner Süden was finden, nach Hause nehme im Berliner Norden, und dann wieder zurück muß um ihn da zurück zugeben.

Klar wäre das Internet eine Alternative, aber man möchte ja auch raus.
    Ich wollte nur wissen wie ihr es macht.

So wie es aussieht kann ich das sowieso nicht machen mit dem TT.
    Meine kommt damit nicht klar.
    Sie schreit wie am Spieß!!!

mautschi ist offline muddi

User Info Menu

wenn ich für mich shoppe bleibt justus zu hause beim papa. einmal hab ich spontan beim schlendern was tolles gefunden, die verkäuferin hat mir von sich aus angeboten, das sie den kleine kurz hält, während ich probiere. justus liebt latinas, das war genau sein fall er hat geflirtet was das zeug hält und ich war gefrustet, weil der bauch immer noch so labbrig ist.

Yvi0105 ist offline Member

User Info Menu

Also entweder zu Hause anprobieren, oder Internet.... Oder Mann/Freundin mitnehmen, der/die Kind im TT trägt.

LG

Yvi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte