Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: atmen im Manduca?

  1. #1
    Avatar von Xyra
    Xyra ist offline (^_^)

    User Info Menu

    Rotes Gesicht atmen im Manduca?

    ja, doofe Frage, lacht mich ruhig aus :o
    Ich hab heute das (den?) Manduca ausprobiert, nachdem meine Hebamme meinte ich könnte meine Kleine da schon reinsetzen.
    Länger als 5 Minuten hab ich das allerdings nicht ausgehalten, weil ich echt Angst hatte, das Baby könnte ersticken :o
    Sie hatte zwar den Kopf zur Seite gedreht, aber wenn ich jetzt im Winter das Haus verlassen will, hab ich ja recht dicke Sachen (Schal?!) an - da muss ich ja ständig aufpassen, dass ich Babys Nase nicht zudecke!?

    Ich meine, ich hab zwar noch nie gehört dass ein Baby in so einer Tragehilfe erstickt wäre, und der gesunde Menschenverstand sagt mir auch, dass das wohl kaum passieren wird - aber mir ist echt nicht wohl bei der Sache.

    Könnt ihr mich beruhigen oder Tipps geben, was man diesbezüglich evtl. beachten muss? :o
    http://ticker.7910.org/as1cEQe-M0011...5mZWUgaXN0.gif

    *** meine Bilder und Texte gehören mir - bitte keine Verwendung außerhalb des Forums ohne meine Erlaubnis! ***

    Bino? Lauretta!http://www.smiliepage.de/smilies/mini/mini_010.gif

  2. #2
    kikiAnno77 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: atmen im Manduca?

    Hihi, also da mußt du dir wohl keine Sorgen machen.
    Ich hab immer ne Jacke an und den Schal stpfe ich da rein. Hannes kaut aber am liebsten auch auf den Gurten rum und guckt seitlich raus.
    03.10.2008
    Hannes ist da :liebe:

  3. #3
    Avatar von Malika
    Malika ist offline Multitasking-Mum ;-)

    User Info Menu

    Standard Re: atmen im Manduca?

    *gg* Nein... ersticken wird Deine Maus ganz sicher nicht! Als meiner ganz klein war, hab ich ihn manchmal so ins TT gepackt, dass man ihn gar nicht mehr sah... alles zu!! Und der/das :kater: Manduca ist ja doch noch etwas "luftiger" als ein dicht gebundenes TT.

    Heute, wenn ich ihn im Manduca habe, dann ist er ab und an unter der Tragejacke und auch da... seh ich einfach nur dick aus, aber vom Kleinen sieht man nichts!!

    Mach Dir keine Gedanken!!
    *2/1996**1/2000**4/2008**1/2011**7/2012*

  4. #4
    Avatar von Xyra
    Xyra ist offline (^_^)

    User Info Menu

    Standard Re: atmen im Manduca?

    Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Manduca ist ja doch noch etwas "luftiger" als ein dicht gebundenes TT.
    echt, ist es? Ich hätte jetzt ein Tragetuch für luftdurchlässiger gehalten.
    Machst du die Jacke denn zu mit dem Kleinen drunter? So dass nicht mal das Gesicht rausguckt?!

    Hm, ich sag ja, eigentlich ist mir schon klar dass da nix passieren kann, aber am Anfang ist man halt etwas überängstlich :o :D

    Ich wunder mich nur, dass das Thema nicht vom Hersteller selber angesprochen wird - ich bin doch sicher nicht die Einzige, die solche Ängste hat?! :o
    http://ticker.7910.org/as1cEQe-M0011...5mZWUgaXN0.gif

    *** meine Bilder und Texte gehören mir - bitte keine Verwendung außerhalb des Forums ohne meine Erlaubnis! ***

    Bino? Lauretta!http://www.smiliepage.de/smilies/mini/mini_010.gif

  5. #5
    Avatar von Malika
    Malika ist offline Multitasking-Mum ;-)

    User Info Menu

    Standard Re: atmen im Manduca?

    Nein, das bist Du sicher nicht!!

    Hm.. ich habe eine Tragejacke, jetzt ist er zu gross für unter die Normale... da kuckt er, wenn er am Bauch getragen wird nicht mehr raus.

    Früher, unter der Normalen habe ich ihn meist auch bis oben zugepackt...

    Ja, ich finde den Manduca luftiger... wenn Du das TT so bindest dass man nichts mehr vom Kind sieht... dann ist es ziemlich zu. Den Manduca hat ja auf der Seite doch noch "Löcher"...
    *2/1996**1/2000**4/2008**1/2011**7/2012*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •