1. #11
    Gast

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    marsupi ist ziemlich fein, aber nur so bis 4. monat, finde ich.
    wir haben uns dann im anschluss nen ergo gekauft.
    wenn du etwas haben willst, womit du von anfang an tragen kannst, aber auch bis ins kleinkindalter rein, dann ist vermutlich die manduca das richtige.
    wir hatten den vorteil, das wir den marsupi von freunden hatten, das hat uns also nix gekostet.
    ansonsten schick ich dir noch ne pn.
    Meine Freundin hat den BB, den hat sie mir angeboten, dne ich dankend abglehnt habe.
    Danke für die PN, ich werde mal schauen und mal die Manduca testen. Habe vorhin mit meiner Freundin die Diskussion Tragehilfe gehbt.
    Die kleine ist jetzt 2 1/2 und will auch immernoch getragen werden.
    Da wäre die Manduca ja gut, dann könnten wir sie gleich für beide testen.

  2. #12
    Happybee ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Hallo

    habe den 2.go (nicht den i.Go) und bin damit super zufrieden. Der Steg ist schön breit, verstellbar und die Passform perfekt. Dadurch kann man ihn optimal einstellen. Habe mir auch den Ergo angeschaut. Im Prinzip ist der 2.Go ähnlich, nur sieht er meiner Meinung nach besser aus - aber das ist subjektiv. Der verstellbare Steg, die Optik aber auch der gute Preis haben mich überzeugt.

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    LG

  3. #13
    toni_maroni ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    58

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    gar nüscht meine Liebe - was bekommst du von Nora Imlau, die DU so in deiner Signatur promotest? Ich bin mehr ein Forums-LESER - so was soll's auch geben - und höre mir immer gerne die Tipps und Tricks der Userinnen an. Auch amüsiere ich mich, wenn im Schneeballsystem einer irgendeinen Schmarrn postet und dann der Rest das Ganze nachplappert. Was die Trage angeht, hab ich mich damit befasst, ich hab sie zu Hause in Benutzung und ich kann was dazu sagen, das kann ich halt über die Manducas Tragetücher und Baby Björns dieser Welt nicht. Ich glaube, Du hast im Gegensatz zu mir die Dinge, über die Du urteilst noch nie in der Hand gehabt....

    Trotzdem: Chill baby - nicht jeder hat so viel Zeit mehr als 4.700 Beiträge zu verfassen und sich darüber Gedanken zu machen, was die Motivation hinter einzelnen Postings steckt.


    toni

  4. #14
    Gast

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    8 Beiträge und alle über Cybex ... Ein Schelm, der Böses dabei denkt :rolleyes:

  5. #15
    Gast

    Standard @all

    Vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen, besonders toni_maroni und Happybee :)
    Ich habe mich für die MANDUCA entschieden.
    Werde jetzt mal das Netz durchforsten nach der Preiswertesten.

  6. #16
    Charrie ist offline hat 2 wundervolle Kinder
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    6.884

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    jep nur schlauer bin ich auch nicht, habe den CYBEX Bauchtrage I-GO gesehen und suche nun auch ob er gut oder nicht geeingnet ist.

  7. #17
    Gast

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Zitat Zitat von Charrie Beitrag anzeigen
    jep nur schlauer bin ich auch nicht, habe den CYBEX Bauchtrage I-GO gesehen und suche nun auch ob er gut oder nicht geeingnet ist.
    Meiner Meinung nach nicht (Du meinst dieses Teil, in dem das Baby liegend transportiert wird?).

  8. #18
    Charrie ist offline hat 2 wundervolle Kinder
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    6.884

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    naja liegend würde ich mein Baby nu nicht transportieren geb ich ehrlich zu, aber auf dem Bild sieht man es immer in der position


  9. #19
    Avatar von antji81
    antji81 ist offline Allein unter Männern
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    1.306

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Auf dem Foto sieht man sehr schön, dass da weder eine Anhock-Spreizhaltung noch ein entlastender Hüftgurt sind. Also Einstufung a la BB, Megaschrott.
    Lg
    Antje mit Zwerg 6/05 und Gnom 3/08

  10. #20
    Gast

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Zitat Zitat von antji81 Beitrag anzeigen
    Auf dem Foto sieht man sehr schön, dass da weder eine Anhock-Spreizhaltung noch ein entlastender Hüftgurt sind. Also Einstufung a la BB, Megaschrott.
    Ich habe die Cybex ja getestet und man konnte da noch den Steg weiter machen, da war er schon mehr angehockt, aber ganz vernünftig fand ich es nicht.
    Naja, ich warte nun täglich auf die Manduca.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •