Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2.713

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Erfahrung nicht.
    Hab den Link mal angesehen. Also für Kleine scheint der Steg breit genug. Ist die Frage, wie lange du Tragen willst. Nicht nur vom Alter her, sondern auch von der Zeit. Denn der Gurt sitzt definitiv nicht auf der Hüfte, sondern das meiste Gewiht sitzt auf den Schultern (lange, schmale Gurte). Kenne das Problem vom Glückskäfersack. Ab 8kg und länger als 30Minuten taten erst die Schultern weh und dann der ganze Nacken bis hin zu Kopfschmerzen...

    Lieber breite gepolsterte Träger und einen vernünftigen hüftgurt *find*
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  2. #22
    Gast

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Zitat Zitat von Charrie Beitrag anzeigen
    naja liegend würde ich mein Baby nu nicht transportieren geb ich ehrlich zu, aber auf dem Bild sieht man es immer in der position


    Sieht für mich aus wie BB, also eher ein Schluck Wasser. Ich würde das Teil nicht verwenden.

  3. #23
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Die Knie sind nicht auf Bauchnabelhöhe, Steg geht nicht von Kniekehle zu Kniekehle...ich würde ihn nicht empfehlen!

  4. #24
    petiblume ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    hallo..möchte zum Manduca noch was sagen:
    Unsre Kleine ist jetzt 3 Monate alt und hat genau Zwischengröße-passt nicht mehr in den Sitzverkleinerer und der Steg ist sonst zu breit..(die Arme..ich wusste das anfangs nicht..). Ich finde es wichtig darauf acht zu geben (schade dass bei der Manduca-Gebrauchsanweisung nicht drauf hingewiesen wird...)und evtl. den Steg mit einem breiten Haarband o.ä. zu verkleinern..
    Kann ja auch sein, dass dein Baby schon super auf den Steg passt..

    LG und viel Spaß beim Tragen!

    petiblume

  5. #25
    Gast

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Zitat Zitat von toni_maroni Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast im Gegensatz zu mir die Dinge, über die Du urteilst noch nie in der Hand gehabt....
    glauben kannst du an den lieben gott oder den weihnachtsmann.
    tatsaechlich stand der i.go kurzfristig auf der einkaufsliste, weil mein mann sich dafuer interessierte.
    deswegen haben wir ihn uns im laden angesehn und ich konnte damals schon keinen signifikanten unterschied zu bb etc feststellen, ausser das er schicker aussieht und diese abenteuerliche liegefunktion hat.
    also:
    von der liste gestrichen.
    im uebrigen gibt es neben subjektiven kriterien einfach objektive gruende, die gegen tragehilfen dieser art sprechen, stegbreite, anhock-spreiz-haltung, in fahrtrichtung sitzen etc.
    wer das nicht sehen will, obwohl immer wieder darauf hingewiesen, ist wohl beratungsresistent, sollte sich dann aber auch verkneifen, andere beraten zu wollen..

  6. #26
    toni_maroni ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    58

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    tztztzt... und mal wieder ein Kommentar unter dem Motto "Hauptsache gegiftet". Da sieht man doch dass Du gleich loswetterst des Wetterns wegen.... Ich rede von der 2.Go Trage weil ich die habe und sie mir gefällt. Von diesem i.go habe ich keine Ahnung und es würde mir NIE IM TRAUM einfallen, darüber ein Urteil zu fällen. Bitte wenn Du mich schon zitierst - mach's bitte im richtigen Kontext. Danke
    Toni

  7. #27
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: cybex Tragehilfe

    Der 2. Go ist besser, aber trotzdem nicht optimal.

    Aber wenn du damit zufrieden bist, dann ist es deine Sache.

    Es gibt bessere Alternativen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •