Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Gast

Frage cybex Tragehilfe

Hat da jemand Erfahrung mit?
    Ich war heute bei us mal in 2 Kindergeschäften und Manduca und Marsupi kennen die nicht :( und können die auch nicht besorgen.
    Allerdings haben mir beide unabhängig voneinander die Cybex Trage empfohlen.
    Beide haben die Anhock-Spreizhaltung angepriesen und ich habe den kleinen mal reingesetzt, von der Haltung wars echt prima. Ich habe bloß davon bisher noch nix gehört und weil es euch Experten hier gibt habe ich gedacht ich frage mal ganz lieb an bevor ich mir was kaufe was sich im nachhinein als Mist heraus stellt.
    Kostentechnisch liegt das gute Ding zwischen Marsupi und Manduca mit 85 €

Hier ist noch der Link dazu.
    Geändert von teufelchen2702 (18.02.2009 um 12:00 Uhr)

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: cybex Tragehilfe

In natura habe ich das Teil noch nicht gesehen, nur online cybex i.go heißt dat Dingen glaube ich... Der Steg erschien mir zu schmal, dein Kleiner ist ja auch schon bald Gr. 68-fähig... Auch der Hüftgurt ist nicht wirklich ein Hüftgurt sondern sieht eher so aus, als ob er unter den Rippenbögen verläuft, was eher für Ungemach spricht... Ich glaube hier im Forum gab's mal 'ne Diskussion dazu & die Trage wurde als BB-ähnlich eingestuft & ist daher eher nicht sooo sehr geeignet.

Wenn Du auch im Pott wohnst, kann ich Dir schon Adressen nennen, einfach 'ne PN schicken - Alles Liebe, die weberin

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Gast

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    In natura habe ich das Teil noch nicht gesehen, nur online cybex i.go heißt dat Dingen glaube ich... Der Steg erschien mir zu schmal, dein Kleiner ist ja auch schon bald Gr. 68-fähig... Auch der Hüftgurt ist nicht wirklich ein Hüftgurt sondern sieht eher so aus, als ob er unter den Rippenbögen verläuft, was eher für Ungemach spricht... Ich glaube hier im Forum gab's mal 'ne Diskussion dazu & die Trage wurde als BB-ähnlich eingestuft & ist daher eher nicht sooo sehr geeignet.

Wenn Du auch im Pott wohnst, kann ich Dir schon Adressen nennen, einfach 'ne PN schicken - Alles Liebe, die weberin
    Nee, ich wohne nicht im Pott.
    Also, den Steg kann man noch verbreitern und der Gurt sitzt richtig auf der Hüfte.
    Ich habs aufgehabt. ich habe mir die Cybex 2 go angesehen, aber wenn sie als BB ähnlich eingestuft wird will ich sie nicht.

toni_maroni ist offline journey (wo)man

Hallo

keine Sorge - ich hab die Trage auch und die ist super - Es gibt wegen der i.GO Trage vom selben Hersteller hier im Forum gewisse Vorbehalte, die ich was den 2.go betrifft persönlich nicht nachvollziehen kann.

Die 2.GO Trage ist echt klasse - wir nehmen die jeden Tag und mein Kindlein ist total glücklich und ich hab keine Probleme damit, weder im Handling noch mit dem Rücken. Anhock-Spreiz ist auch gegeben

Viele Grüße
    toni

Gast

ist mist.
    die haltung ist nicht wirklich gut und lange damit tragen wirst du auch nicht wollen.
    obwohl es ja leute gibt, die sogar mit bb viel und gerne tragen...
    vielleicht masochisten?

manduca, ergo, marsupi, beco und so fort kannst du besser online kaufen.
    lass dir doch ein testpaket kommen.

Gast

Zitat Zitat von toni_maroni Beitrag anzeigen
    *werbe-blabla*
    kusch dich!

toni_maroni ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Sach mal - geht's noch? Soll ich mir hier von Dir den Mund verbieten lassen? Kann ich nicht einfach meine Meinung kundtun wie jeder andere auch?

Gast

Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    ist mist.
    die haltung ist nicht wirklich gut und lange damit tragen wirst du auch nicht wollen.
    obwohl es ja leute gibt, die sogar mit bb viel und gerne tragen...
    vielleicht masochisten?

manduca, ergo, marsupi, beco und so fort kannst du besser online kaufen.
    lass dir doch ein testpaket kommen.
    Ich habe bisher nur Seiten gefunden bei denen ich mieten konnte, die Mietgebühr bei einem späteren Kauf auch verrechnet wird.
    Da ich aber zwischen Marsupi und Manduca unschlüssig bin, ist eine schieße ich eine Miete in den Wind.
    Ich finde die Marsupi schöner, rein optisch, aber die Manduca soll ja vom Kompfort her besser sein und was mich eigentlich noch überzeugt ist die Universalgröße.
    Vermutlich wirds wirklich eine Manduca.

Vom BB wurde übrigens in beiden Geschäften abgeraten, obwohl sie ihn auch anbieten. Aber klar, die Cybex Trage war teurer.

Gast

Zitat Zitat von toni_maroni Beitrag anzeigen
    Sach mal - geht's noch? Soll ich mir hier von Dir den Mund verbieten lassen? Kann ich nicht einfach meine Meinung kundtun wie jeder andere auch?
    du tauchst hier nur auf, um dieses ding zu promoten. was bekommst du dafuer?

Gast

marsupi ist ziemlich fein, aber nur so bis 4. monat, finde ich.
    wir haben uns dann im anschluss nen ergo gekauft.
    wenn du etwas haben willst, womit du von anfang an tragen kannst, aber auch bis ins kleinkindalter rein, dann ist vermutlich die manduca das richtige.
    wir hatten den vorteil, das wir den marsupi von freunden hatten, das hat uns also nix gekostet.
    ansonsten schick ich dir noch ne pn.