Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Majandra ist offline Member
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    137

    Standard Tragetuch zu eng gebunden?

    Hallo Ihr lieben erfahrenen Tragetuch-Nutzerinnen,
    ich habe gestern mit meinem Töchterchen einen ersten Versuch mit dem Tragetuch unternommen und so richtig hat es nicht geklappt
    Als ich die Kleine drin hatte hat sie sofort angefangen an mir zu mümmeln und zu lecken. Sogar ihren Schnuller hat sie ausgespuckt um weiterzumümmeln Wie stell ich es an dass sie das lässt? Macht sie übrigens auch wenn sie auf dem Bauch liegt (auch in ihrem Bettchen) oder auf der Schulter.
    Und dann hätt ich noch eine Frage zum Binden vom Tragetuch: ich hab die Wickelkreuztrage gebunden, da geht doch die Bahn vor dem Bauch in den Kniekehlen des Kindes lang. Wenn das ganze dann festgezogen wird kommt es mir ziemlich eng vor, das drückt der Kleinen schon sehr stark in die Kniekehlen. Kann es sein dass ich es zu fest gezogen habe? Kann man zu eng binden? Will ihr ja nicht die Beine abschnüren

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    25

    Standard Re: Tragetuch zu eng gebunden?

    Hallo,

    meine kleine ist 5 Wochen und von daher kann ich auch erst von 3 intensiven ;-) Wochen Tragetuch berichten, aber vielleicht hilft Dir auch das... ;-)

    Das mit dem Mümmeln kenne ich eigentlich nur, wenn sie auch wirklich Hunger hat, dann riecht sie natürlich direkt die Milch und das Suchen geht los. Da ich sie aber meist nach dem Stillen ins Tuch packe, weil sie dann häufig müde ist, aber einfach nicht zur Ruhe kommt und so gleichzeitig auch noch aufrecht ist und dementsprechend dann auch nicht spuckt, wird auch nicht gesucht :-)
    Hört das Suchen denn nicht von alleine auf? Oder könnte es vielleicht wirklich Hunger sein?

    Was das zu eng binden anbelangt, da hat mein Mann auch immer Bedenken, meine Erfahrunge ist allerdings, dass die Kleinen schon gut eng am Körper anliegen müssen, weil sie ansonsten sowie sie schlafen keine Halt mehr haben. Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du zu eng gebunden hast. Ganz im Gegenteil, ich ziehe sogar öfter noch nach, weil ich das Gefühl habe, das es doch wieder schlabberig geworden ist.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

    Grüße DS

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Tragetuch zu eng gebunden?

    Zu eng binden geht kaum. Das wurschtelt sich dann irgendwie zurecht. Kniekehlchen einschnüren kann schon sein, wenn was verkehrt gebunden ist.
    Standardantwort: Binde, so gut du kannst, dann mach Fotos, von vorne und von der Seite. Wir gucken sie uns an und können dir Genaueres sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •