Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zwillinge

Apfelkuchen ist offline newbie

Standard Zwillinge

Hallo,
    wir haben damals unser Tragetuch viel benutzt. Jetzt bekommt meine Schwester Zwillinge. Hat jemand von Euch mit Zwillingen ein Tragetuch benutzt? Ich frage mich, ob das ein gutes Geschend sei oder die Kinder vielleicht schnell zu schwer werden?

Siobhan ist offline Poweruser

Standard Re: Zwillinge

Ich habe selbst zwar keine Zwillinge, aber es gibt ja Trageweisen für Zwillinge. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es schnell zu schwer wird, beide Kinder zu tragen, aber es spricht ja nichts dagegen, wenn immer mal wieder einer der Zwillinge getragen wird. Insofern ist das sicher ein gutes Geschenk! Oder ihr schenkt gleich zwei Tücher, dann können Mama und Papa gleichzeitig tragen
    Liebe Grüße
    Siobhan
    mit Lottchen (Juli 2005) und Lieschen (Juli 2008)

SPENDEN ohne zu zahlen, einfach durch Euren Einkauf bei mytoys, Jako-O, Limango, Otto, Babywalz etc. ... bitte hier klicken:

http://www.bildungsspender.de/html/s...p?kt=163128001

Apfelkuchen ist offline newbie

Ich hab im internet spezielle Zwillingstücher gesehen. Von den Photos sah die Sitzposition bei beiden gut aus. Da wäre es halt die Frage, Zwillingstuch oder normales (da könnten sie in jedem Fall erst mal unsres haben)

silm ist offline Huhn

eine Bekannte hatte ein normal langes Tragetuch (da schon ein Kind vorhanden) und ein extralanges Tragetuch für die Zwillinge. wenn beide getragen haben, hat wohl der Mann das extralange abbekommen. Wenn ihr also ein extralanges schenkt und eures dazu ausleiht, müsste es gehen (für Zwillinge in einem TT braucht man aber sicher eine Beratung)
    Silm

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

Gibt es für Zwillnge nicht auch den Weego??
    Ansonsten habe ich schon ein Baby vorne und ein größeres Kind hinten gesehen. Aber das wird bestimmt schnell zu schwer...
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

Gast

Zitat Zitat von Apfelkuchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben damals unser Tragetuch viel benutzt. Jetzt bekommt meine Schwester Zwillinge. Hat jemand von Euch mit Zwillingen ein Tragetuch benutzt? Ich frage mich, ob das ein gutes Geschend sei oder die Kinder vielleicht schnell zu schwer werden?
    ich finde es ein sehr gutes geschenk. alternativ gingen evtl auch 2 slings, dann koennte sie (zumindest anfangs) auch beide babies gleichzeitig tragen.
    wichtig waere aber die frage: will sie ueberhaupt tragen?
    praktisch ist es auf jeden fall, und ich wuerde, sollte mich das schiksal ereilen, auf jedenfall _keinen_ zwillingswagen kaufen, die man eh in keine bahn reinbekommt und nix, sondern lieber trageequipment anschaffen und vielleicht einen guten normal-kiwa. das solltest du aber mit deiner schwester besprechen.

Miss_Maple ist offline Cheeky Monkey Mom

Hallo,

Ich habe 4 Monate alte Zwillinge. Aus meiner Erfahrung wuerde ich von einer Zwillingstrage (Weego, extra langes TT etc) abraten. Sie werden schnell zu schwer, haben meist einen unterschiedlichen Rhythmus und ausserdem ist es auch ein viel schoeneres Trageerlebnis, wenn jeweils ein Kind die Mama oder den Papa fuer sich hat.

Ein normales TT ist aber Gold wert. Ich benutze es total oft. Zu Hause und vor allem unterwegs. Wir haben einen suendhaft teuren Luxus-Doppelkinderwagen. Aber womit bin ich 90% der Zeit unterwegs? Mit geliehenem Einzelwagen + TT. Damit komme ich durch alle Tueren und alle Gaenge, habe keine Probleme mit dem Ein- und Ausladen aus dem Auto und tue meinen Kindern noch was Gutes, indem ich sie viel trage (abwechselnd).

Wenn ich es nochmal machen wuerde, wuerde ich einen guenstigen Doppelwagen kaufen, dafuer einen guten Einzelwagen, der sich leicht einhaendig lenken laesst und eben ein TT.

Also ich finde ein TT ein suoer Geschenk fuer eine Zwllingsmutter, aber nimm ein normales und rate ihr, die Kids einzeln abwechselnd zu tragen.

Mein Mann nimmt uebrigens den Marsupi Plus und bald steigen wir beide auf den Ergo um. Wenn Dein Schwager auch tragen will, dann sind 2 Tragen allemal besser als eine Zwllingstrage!
    Miss_Maple

Mit Sohn 1 (11/08), Sohn 2 (11/08) und Sohn 3 (08/10)

Da wird einem warm ums Herz: FREE HUGS