Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    andrea266 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard Unterschied Manduca und Ergobabycarrier und Frage zu lezterem

    Hi,
    ich hab noch einen Ergo Baby Carrier zu Hause, der ca. 4 Jahre alt ist. Wenn ich mir den Manduca auf Fotos anschaue, sieht der ähnlich aus. Was ist der Unterschied zum EBC? und zu letzterem noch eine Frage: Wenn man den als Bauchtrage ranmacht, muss man ja den Querriegel hinten hinterm Rücken zumachen. Ich hab da irgendwie meine Probleme - entweder bin ich inzwischen sehr "eingerostet" - aber es fällt mir echt schwer. Eigentlich müsste der Riegel ja ziemlich weit oben hingeschoben werden. Wie macht Ihr das - habt Ihr da einen Hilfstrick wie ihr den zubekommt? Wenn ich den weiter unten zumache, dann rutschen mir die Träger schnell von den Schultern. Ach ja noch was - kann man den EBC eigentlich hinten auch über Kreuz schließen? hab das vom Manduca gehört - geht das dann einfacher?
    Danke schon mal.
    LG Andrea

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Unterschied Manduca und Ergobabycarrier und Frage zu lezterem

    Zitat Zitat von andrea266 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab noch einen Ergo Baby Carrier zu Hause, der ca. 4 Jahre alt ist. Wenn ich mir den Manduca auf Fotos anschaue, sieht der ähnlich aus. Was ist der Unterschied zum EBC? und zu letzterem noch eine Frage: Wenn man den als Bauchtrage ranmacht, muss man ja den Querriegel hinten hinterm Rücken zumachen. Ich hab da irgendwie meine Probleme - entweder bin ich inzwischen sehr "eingerostet" - aber es fällt mir echt schwer. Eigentlich müsste der Riegel ja ziemlich weit oben hingeschoben werden. Wie macht Ihr das - habt Ihr da einen Hilfstrick wie ihr den zubekommt? Wenn ich den weiter unten zumache, dann rutschen mir die Träger schnell von den Schultern. Ach ja noch was - kann man den EBC eigentlich hinten auch über Kreuz schließen? hab das vom Manduca gehört - geht das dann einfacher?
    Danke schon mal.
    LG Andrea
    manduca ist eine "weiterentwicklung", ich persoenlich finde, es sind halt noch ein paar features mit rein gepackt worden, die man aber nicht notwendigerweise braucht und die das ganze dann auch etwas ueberladen machen...
    (wir haben ergos und hatten die manduca zum testen hier, weder ich noch mein mann waren damit zufrieden).
    praktisch, wenn man drauf steht, ist halt der eingebaute neugeborenen-einsatz.
    bis 4 monate hatten wir unseren luetten aber in marsupi und tuch.
    die "nackenschliesse" habe ich immer recht weit oben, etwa auf der oebern kante der schulterblaetter, kriege ich super zu.
    wo genau ist dein problem?
    mit dem ueber-kreuz schliessen: soll auch beim ergo gehn, aber komplizierter sein...
    ich hatte noch nie das beduerfnis, die traeger zu kreuzen, sehe auch den vorteil nicht. evtl fuer sehr zart gebaute menschen?
    da du ja schon eine tragehilfe hast, wuerde ich, wenn nicht eh auch vorhanden, lieber noch ein tuch dazu holen fuer die ersten monate und dann eben ab 4, 5 monate im alten ergo tragen.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Unterschied Manduca und Ergobabycarrier und Frage zu lezterem

    HIER habe ich im vergangenen Jahr beide ausführlich verglichen.

  4. #4
    andrea266 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Unterschied Manduca und Ergobabycarrier und Frage zu lezterem

    Hi Rughetta,
    Tragetuch haben wir auch da...hatten wir die ersten 3 Monate auch viel im Einsatz aber dann nicht mehr. Mein Problem ist das Schließen beim EBC...muss aber mal probieren, die Schließe soweit hoch zu schieben. Bin einfach etwas ungelenkig momentan. Ich weiß noch, dass ich damals beim Großen damit keine Probleme hatte. Danke für den Tipp. LG Andrea

  5. #5
    Avatar von Miss_Maple
    Miss_Maple ist offline Cheeky Monkey Mom
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    3.188

    Standard Re: Unterschied Manduca und Ergobabycarrier und Frage zu lezterem

    Beim Ergo ist doch eine DVD dabei. Da wird gezeigt, wie man den Querriegel schliesst. Wenn Du sagst, er sitzt Dir zu hoch und Du kommst nicht dran, heisst das, Du versuchst es von unten hinten? Per Anleitung wird der von oben hinten geschlossen. Also Arme hoch und hinter dem Kopf auf den Ruecken greifen. Bei mir klappt das ohne Probleme.

    Wie man beim ERGO die Traeger auf dem Ruecken krezt und ihn dann noch alleine anbekommt, stelle ich mir schwierig vor. Ich werde das aber mal probieren, denn zum Tragen sind gekreuzte Traeger allemal besser, weil sie das Gewicht besser ueber den Ruecken verteilen.
    Miss_Maple

    Mit Sohn 1 (11/08), Sohn 2 (11/08) und Sohn 3 (08/10)


    Da wird einem warm ums Herz: FREE HUGS

  6. #6
    Avatar von franciz
    franciz ist offline Still-und Tragemama
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    96

    Standard Re: Unterschied Manduca und Ergobabycarrier und Frage zu lezterem

    Ich mache die Träger beim EBC immer ganz lang, den Querverschluss zu und dann über den Kopf "anziehen".

    Zum Schluss dann das Kind rein, so muss ich mich nicht mit dem Verschließen des Querverschlusses quälen wenn Mini schon drin ist :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •