Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gast

Standard Manduca auch für Dicke?

Hallo,

sagt mal, kann ich die Manduca Babytrage auch tragen, wenn ich dicker bin? Oder habe ich dann Probleme mit dem Gurt?
    Hab bisher ein TT, würde mir aber gern ein Manduca anschaffen, weil dann das Binden draußen (im Matsch) entfällt!
    Kann man das irgendwo zum Testen bestellen?

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Manduca auch für Dicke?

Habe gehört, dass gerade der Manduca für etwas stabiler gebaute Frauen sehr gut sein soll, da man den Gurt sehr weit rausziehen kann. Beim Ergo z.B. muss man einen extra Gurtverlängerer kaufen. Ich habe hier noch keine Mutti getroffen, der der Manduca nicht gepasst hätte. Ich hab eher das Problem, dass ich ihn nicht noch enger ziehen kann (167cm/55 kg). Probieren kannst du ihn, glaube ich, bei vielen Online Shops. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber mittlerweile führen auch viele kleine Läden den Manduca, eine (nicht ganz aktuelle) LIste findest du unter manduca Baby Carrier - ergonomische Rückentrage/ Babytrage/ Bauchtrage

Katja

Gast

Daumen hoch Re: Manduca auch für Dicke?

Hallöchen,
    aber klar, ich trage Größe 52/54 und komme wunderbar mit der Manduca-Trage zurecht.
    Hab aber auch erstmal getestet und hab sie online geleast. Jetzt werde ich sie auf jeden Fall behalten.
    Kleiner Tipp, solltest Du Dir auch ein Tragecover zulegen wollen, sofern Du noch keins hast, das Mam passt auch wunderbar.

Vanessa

Gast

Ist prima der Manduca, gerade für "fülligere" Frauen (und/oder Männer) :)

Gast

Super! Habe jetzt mal ein Manduca bestellt, kommt glaube ich schon morgen! *freu*
    Bin gespannt, ob mein Mann (sehr dünn) das dann auch einfach so tragen kann! Mit meinem Tragetuch (extrem lang) hat er so seine Probleme! Muss es immer noch extra nach vorne binden, findet er mega unbequem!

mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft

Wir haben die Manduca gekauft weil damit mein Mann (etwas kräftiger KG XL) und ich (nicht wirklich kräftig KG 36/38)beide gut tragen können. Momentan nutze ich noch das Tuch aber da mein Mann das nbicht wollte ha<be ich da ein mittleres und wenn wir dann im Frühjahr mehr unterwegs sind können wir uns mit der Manduca abwechseln.