Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von lily39
    lily39 ist offline inzwischen lily41
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    483

    Standard Frage zu Marsupi Plus

    hallo,

    für meine 2 monate alte tochter habe ich einen marsupi plus ganz neu. im prinzip komme ich damit ganz gut klar (brauche noch einen spiegel zum befestigen, aber das ist sicher übungssache), uns ihr scheint es auch zu gefallen. ich hatte sie aber trotzdem bisher maximal ne stunde drin, weil ich ein bisschen unsicher bin bzgl zwei fragen:

    1. in der anleitung steht, wenn man es richtig macht, kreuzen sich die träger im rücken und nicht im nacken. bei mir kreuzen sie sch sehr weit oben im rücken. wenn ich mir anschaue, wie hoch das obere klettband festgemacht wird, geht das meiner meinung nach auch gar nicht anders, oder mache ich was falsch?

    2. wie fest muss ich das ganze "schnüren"? klar, kind und ich müssen noch luft bekommen. andererseits habe ich das ding ja gerade gekauft, damit ihr rücken gut gestützt wird, also muss es ja wohl schon recht fest sein. gibt es da einen trick, das richtige maß zu finden? oder mache ich mir unnötig sorgen?

    danke für eure hilfe!

  2. #2
    spock01 ist offline hat Augenringe
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    3.978

    Standard Re: Frage zu Marsupi Plus

    Zitat Zitat von lily39 Beitrag anzeigen
    1. in der anleitung steht, wenn man es richtig macht, kreuzen sich die träger im rücken und nicht im nacken. bei mir kreuzen sie sch sehr weit oben im rücken. wenn ich mir anschaue, wie hoch das obere klettband festgemacht wird, geht das meiner meinung nach auch gar nicht anders, oder mache ich was falsch?

    Bei mir sitzen sie auch recht weit oben und rutschen auch wieder hoch, wenn ich sie tiefer positioniere


    2. wie fest muss ich das ganze "schnüren"? klar, kind und ich müssen noch luft bekommen. andererseits habe ich das ding ja gerade gekauft, damit ihr rücken gut gestützt wird, also muss es ja wohl schon recht fest sein. gibt es da einen trick, das richtige maß zu finden? oder mache ich mir unnötig sorgen?
    So fest, dass sie nicht weit weg baumelt, wenn Du Dich nach vorne beugst. UNd sie nicht in sich zusammensackt.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Frage zu Marsupi Plus

    punkt 1 kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    kannst du ein bild posten?
    punkt 2:
    das kind soll schon eng an dich gepresst sein. wenn es zu eng wird, bekommt man da eigentlich schnell "rueckmeldung", uns ist es allerdings nicht gelungen, unseren sohn zu eng an uns zu binden ;-)

  4. #4
    Avatar von Miss_Maple
    Miss_Maple ist offline Cheeky Monkey Mom
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    3.188

    Standard Re: Frage zu Marsupi Plus

    Zu Punkt 1: Versuch doch mal, die Baender vorne anders zu verkletten. Ich habe das Problem, dass mir die Traeger eigentlich zu lang sind und sich vorne ueberschneiden. Da wuerde dann ein Traeger unten sitzen und einer weiter oben. Dann ist es hinten auf dem Ruecken unsymetrisch und nicht so angenehm. (Bei meinem Bruder, der 1,90m gross ist, besteht das Problem nicht. Der Marsupi scheint fuer grosse Menschen gemacht zu sein.)

    Ich mache die Traeger so fest, dass beide aussen ganz unten sitzen (symetrisch!) und dann leicht schraeg nach oben laufen, damit beide genug Klett abkriegen. Das geht ganz gut und wuerde vielleicht auch Dein Problem loesen, weil die Traeger dann ja tiefer sitzen. Vermutlich soll man das laut Anleitung so nicht tun. Aber ich habe immer noch meinen 7,5kg-Sohn im Marsupi und meine Klettweise haelt 100%!

    Zu Punkt 2: Wenn ich es versehentlich zu eng mache, dann kommt mein Sohn nicht zur Ruhe. Er wurschtelt dann so lange rum, bis ich es loser macher. Es muss aber schon recht fest sein, da das Baby sonst zu sehr hin und her schaukelt. Ich stecke manchmal meine Hand zwischen unsere Baeuche, um zu fuehlen, wie eng es dort ist. Und wenn Du das Kind drin hast, solltest Du es unter den Knien anfassen und die Beine etwas nach oben ziehen, damit es richtig schoen in die Trage sackt und einen runden Ruecken hat.
    Miss_Maple

    Mit Sohn 1 (11/08), Sohn 2 (11/08) und Sohn 3 (08/10)


    Da wird einem warm ums Herz: FREE HUGS

  5. #5
    Avatar von lily39
    lily39 ist offline inzwischen lily41
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    483

    Standard Re: Frage zu Marsupi Plus

    danke für eure antworten, das hat mir schon geholfen! war in den letzten tagen schon ab und zu mit marsupi unterwegs, hat immer gut geklappt.

    mein mann war von anfang an skeptisch ("wozu brauchen wir sowas, wenn wir einen kinderwagen haben?"). dann hat er selma vorgestern auch mal drin getragen, und sie hat ihm natürlich erstmal aufs t-shirt gespuckt. ich glaub, jetzt werde ich ihn nie zum tragefan machen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •