Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Minimonkey

  1. #1
    Avatar von cajeput
    cajeput ist offline Yogahuhn
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    37

    Standard Minimonkey

    Hallo,

    ich überlege mir als Zweittragehilfe einen Ring Sling zuzulegen (habe ansonsten den Ergo) und bin dabei auf den Minimonkey minimonkey babysling hängematte gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann berichten ?

  2. #2
    Weihwein ist offline Veteran
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    1.407

    Standard Re: Minimonkey

    Hallo,

    wir benutzen auch hauptsächlich den Ergo und haben uns vor einiger Zeit einen Ringsling besorgt. Dieser von dir gefundene Monkey würde mir allein aus dem Grund nicht gefallen, weil man soweit ich sehen kann das Kind nicht durch eine Arretierung/Schnalle o.ä. eng an sich binden kann. Dieser Sack steht so weit offen, ich hätte Sorgen, daß das Kind herausrutscht, wenn´s mal aweng zappelt. Außerdem stützt dadurch keine feste Stoffbahn den Rücken und gerade der hats ja nötig.

    Unser gekaufter Sling ist von Mamaway und für größere Kinder (unserer ist jetzt fast 2 aber mit 12 Kilo recht zierlich) meiner Meinung nach nicht geeignet, da der sehr rutschige und dünne Stoff ständig durch die Ringe flutscht. Beim nächsten Sling (denn das Prinzip an sich ist echt klasse) wird es einer aus Tragetuchstoff, der darf dann ruhig 20 Euronen mehr kosten, find.

    Vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen, auch wenn wir den Monkey direkt nicht getestet haben.

    Lg, Vino

  3. #3
    Avatar von cajeput
    cajeput ist offline Yogahuhn
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    37

    Standard Re: Minimonkey

    Zitat Zitat von Weihwein Beitrag anzeigen
    Dieser Sack steht so weit offen, ich hätte Sorgen, daß das Kind herausrutscht, wenn´s mal aweng zappelt. Außerdem stützt dadurch keine feste Stoffbahn den Rücken und gerade der hats ja nötig.
    Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.


    Zitat Zitat von Weihwein Beitrag anzeigen
    Unser gekaufter Sling ist von Mamaway und für größere Kinder (unserer ist jetzt fast 2 aber mit 12 Kilo recht zierlich) meiner Meinung nach nicht geeignet, da der sehr rutschige und dünne Stoff ständig durch die Ringe flutscht. Beim nächsten Sling (denn das Prinzip an sich ist echt klasse) wird es einer aus Tragetuchstoff, der darf dann ruhig 20 Euronen mehr kosten, find.

    Vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen, auch wenn wir den Monkey direkt nicht getestet haben.

    Lg, Vino
    Trotzdem danke, ich glaube ich muß mich in das Sling-Thema noch ein bißchen reinvertiefen. Wollte aber nicht soooo viel Geld ausgeben

  4. #4
    Weihwein ist offline Veteran
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    1.407

    Standard Re: Minimonkey

    Gern geschehen :) .

  5. #5
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2.713

    Standard Re: Minimonkey

    Wir hatten mal einen ähnlichen geliehen bekommen. Da ich recht klein bin und der nicht gut zu verstellen war, baumelt mir das Kind eher an den Beinen... Auf dem Foto wird der Monkey auch von einem großen Mann getragen...Da wäre ich persönlich skeptisch.

    Ich habe ein kurzes Dydimos Tuch bei ebay ersteigert und bei Dydimos.de die Ringe bestellt. Hat mich keine 30€ gekostet und ich trage sie immer noch ab und zu drin (wird jetzt2).
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Minimonkey

    Zitat Zitat von cajeput Beitrag anzeigen
    ich glaube ich muß mich in das Sling-Thema noch ein bißchen reinvertiefen. Wollte aber nicht soooo viel Geld ausgeben
    hol dir ein kurzes tuch bei ebay (um 10eu) und ein paar sling-ringe bei didymos (4,5eu).
    fertig.

  7. #7
    Avatar von cajeput
    cajeput ist offline Yogahuhn
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    37

    Standard Re: Minimonkey

    Danke für den Tipp mit Ebay. So ist das ja alles bezahlbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •