Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    cajeput ist offline Yogahuhn

Standard Wickeltasche/Rucksack beim Babytragen?

Hallo,

mich würde interessieren, welche Taschen/Rucksäcke ihr beim Babytragen trägt?

Meine normale Wickeltasche kann ich beim Babytragen (habe den Ergo) gar nicht benutzen, da (über die Trage geführt) die Träger dem Kleinen einschneiden (oder habe ich zuviel in der Tasche ?) und irgendwie fühle ich mich dann wie so ein vollbepacktes Muli . Also meistens gehe ich entweder nur mit Schlüssel/Handy/Geldbeutel oder ich habe eine kleines Täschchen, wo auch nicht viel mehr reingeht (also nicht das übliche Wickeltaschenpaket :feile: - und da nicht viel drin ist, tut es auch dem Kleinen nicht weh).
    Deshalb benutze ich den Ergo nur für kurze Besorgungen oder z.B. um in den Wald spazieren zu gehen.

Wie macht ihr das ?

Gast

Standard Re: Wickeltasche/Rucksack beim Babytragen?

wir benutzen den ergo quasi dauernd.
    zum wickeln hab ich in der eingebauten tasche 1-2 windeln und ein paar feuchttuecher, mehr brauchen wir nicht.
    potmonnaie und schluessel in der hosentasche, oder wenn ich nen rock trage, im hip bag (eastpak). es gibt nen hipbag und nen rucksack als zubehoer zum ergo, brauch ich aber nicht.
    wenn ich einkaufe, trage ich in jeder hand ne tasche (bin nicht schwaechlich). wenn mir das zu schwer waere, wuerde ich nen hackenporsche anschaffen. am besten mit so treppensteig-radern.

zicke_deluxe ist offline Queen of Flaschen-Demenz

Zitat Zitat von cajeput Beitrag anzeigen
    Hallo,

mich würde interessieren, welche Taschen/Rucksäcke ihr beim Babytragen trägt?

Meine normale Wickeltasche kann ich beim Babytragen (habe den Ergo) gar nicht benutzen, da (über die Trage geführt) die Träger dem Kleinen einschneiden (oder habe ich zuviel in der Tasche ?) und irgendwie fühle ich mich dann wie so ein vollbepacktes Muli . Also meistens gehe ich entweder nur mit Schlüssel/Handy/Geldbeutel oder ich habe eine kleines Täschchen, wo auch nicht viel mehr reingeht (also nicht das übliche Wickeltaschenpaket :feile: - und da nicht viel drin ist, tut es auch dem Kleinen nicht weh).
    Deshalb benutze ich den Ergo nur für kurze Besorgungen oder z.B. um in den Wald spazieren zu gehen.

Wie macht ihr das ?
    Naja, mal ganz ehrlich: Wieviel von dem, was in Deiner Wickeltasche ist, brauchst Du bei einem normalen Ausflug?

Bei meinem Sohn hatte ich die auch immer mit. Und im Normalfall kam die Tasche unberührt wieder zuhause an.

In normalem Fälle habe ich, genau wie Du Handy, Portmonaie und Schlüssel bei.

Wenn wir einkaufen gehen, hab ich den Hackenporsche bei.

Zum Babyschwimmen nehme ich einen normalen Rucksack mit.

Und sonst würde ich halt 'ne Schultertasche nehmen.
    Liebe Grüße
    Nadja (zickig und pööööse )

für meine zauberhafte Bino Hexerl2

hannchen ist offline old hand

Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    hackenporsche
    grandios! Ich kannte den bisher nur als Rentner-Mercedes

aber kurz zur Frage: ich hab meine normale Umhängetasche eigentlich immer dabei, mit Windeln und Feuchttüchern. Da geht dann auch noch ein bisschen Einkauf rein.

Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    zum wickeln hab ich in der eingebauten tasche 1-2 windeln und ein paar feuchttuecher, mehr brauchen wir nicht.
    Und worauf wickelst du das Baby?

weberin1971 ist offline Legende

z.B. auf der Trage, meiner Jacke o.ä. -- ich habe immer noch irgendwo ein Mulltuch einstecken. Die Dinger machen sich ja klein... Ansonsten: hip-back von Globetrotter gibt's auch in groß... z.B. die meru Coxa für längere Spaziergänge oder die Impulse für Puristen... Und für Einkaufstouren dann 'nen Kappesmercedes von Reisenthel...

Online Shop für Meru*

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Gast

auf dem was ich so vorfinde oder auf ner einweg-unterlage, zusammengefaltet passen die auch gut in den ergo. und sofern die nicht vollgestrullt werden, kann aus einweg- auch x-weg werden.

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

Für den Ergo gibt es als Zubehör doch einen Rucksack zum Dranklippen. Den haben wir uns besorgt (passt nämlich auch auf unseren Manduca). Und dazu eine Eastpak- Gürteltasche (für Geld, Handy, taschentücher, Schlüssel). Wickelsachen etc hinten in den Rucksack.
    Schau mal:
    ERGObaby Europe - ERGObaby Rucksack
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

Sissiree ist offline Member

Onbag!

Zitat Zitat von Missy_123 Beitrag anzeigen
    Für den Ergo gibt es als Zubehör doch einen Rucksack zum Dranklippen.
    ...also empfehlenswert? Paßt da auch was rein ?