Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    biba83 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    1.891

    Standard Falsche Tragehilfe - Chicco

    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier in diesem Forum und gerade total geschockt. Seit knapp 6 Monaten benutze ich nun diese ach so tolle Tragehilfe von Chicco... heute bin ich total geschockt, weil ich meiner Tochter damit bestimmt geschadet hab *ziemlichverzweifeltbin*. Ich hab die Trage teilweise bis zu 3 Std. am Stück benutzt. Hab mir neulich nur gedacht, dass es bestimmt nicht gesund sein kann, weil die Beine eben so komisch runterhängen und ich beim Laufen immer zu ihre Beine im Weg hatte, außerdem ist ihr Kopf null gestüzt. Deshalb war ich nun auf der Suche nach einer anderen Tragehilfe und finde hier, dass Chicco total besch*** ist!

    Ich bin mir auch soooooooo extrem unsicher was denn jetzt für uns das Richtige ist - vllt. der Bondolino oder eher ein Beco???? TT kommt für mich eig. nicht in Frage... zu komplizert?!? Fragen über Fragen! Eine Trageberatung gibt es bei uns hier leider nicht - könnt ihr mir bitte helfen??? Wie verkrüppelt hab ich jetzt mein Kind die letzten 6 Monate???

  2. #2
    WeisseLilie ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.805

    Standard Re: Falsche Tragehilfe - Chicco

    Hi, dir Chicco Trage ist wirklich nicht zu empfehlen.

    Welche Trage die beste ist, ist von Kind zu Kind (und von Träger zu Träger) verschieden. Du kannst bei Tragemaus.de Testpakete bestellen um verschiedene Tragen auszuprobieren. Das wäre bestimmt was für dich.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Falsche Tragehilfe - Chicco

    Hallo!
    Ich kann dir die Seiten tragemaus.de und babygerecht.de empfehlen. Dort kannst du dir, wie WeisseLilie schon schrieb, ein Testpaket für 4 Wochen bestellen. Ich habe ein Tragetuch, einen Beco Butterfly II und einen Mei Tai. Ausprobiert hatte ich noch den Manduca und den Bondolino. Die beiden haben aber irgendwie nicht so gut zu uns gepasst. Bei babygerecht.de wurde das Geld ganz schnell zurückerstattet und sogar die Portokosten für die Rücksendung wurden von denen übernommen. Bei tragemaus.de habe ich nichts zurückgeschickt, daher weiss ich nicht, wie das dort gehandhabt wird.

    Wichtig bei einer Tragehilfe ist wirklich auf die Anhock-Spreiz-Haltung zu achten.
    Ein Tragetuch zu binden ist anfangs sicherlich nicht einfach, aber mit ein bisschen Übung geht das ganz schnell. Bei mir geht das mittlerweile auch schneller als das umschnallen einer Tragehilfe. Vielleicht hast du ja eine Trageberaterin in der Nähe, die dir diesbezüglich helfen kann? Im Internet stehen auch Adressen von Trageberaterinnen.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einer richtigen Tragehilfe.
    LG mami08

  4. #4
    biba83 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    1.891

    Standard Re: Falsche Tragehilfe - Chicco

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin schon auf der Suche nach einer anständigen Trage - hab mir auch schon das mit den Testpaketen überlegt, weil eine Trageberatung gibt es hier weit und breit nirgends.

  5. #5
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Falsche Tragehilfe - Chicco

    Hallo biba!

    Wo hast Du denn geschaut wegen einer Trageberaterin?
    Wenn du mir deine Postleitzahl schickst (PN) dann schau ich gerne Mal für Dich, oder du guckst selbst mal bei der Trageschule Dresden.

    Ein Testpaket ist auch eine Möglichkeit, da kannst Du in Ruhe alles ausprobieren.

    LG Siri

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Falsche Tragehilfe - Chicco

    mit 6 monaten koennt ihr schon einen ergo oder manduca nehmen.
    und was dein schlechtes gewissen angeht:
    wenn sich dein kind sonst viel frei bewegen kann und auch mal auf dem arm getragen wird etc, dann haelt sich der schaden vermutlich in grenzen.
    und vor allem hast du ja selber gemerkt, das mit der trage was nicht in ordnung ist und kuemmerst dich um eine alternative.
    ein schlechtes gewissen sollten die typen haben, die entgegen besseren wissens immer noch solche tragen herstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •