Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mögliche Fehler bei der Wickelkreuztrage

  1. #1
    Lebce Gast

    Standard Mögliche Fehler bei der Wickelkreuztrage

    Ich hab seit ein paar Tagen mein TT, aber traue mich nicht richtig mein Kind über längere Zeit darin zu tragen aus Sorge ich hab ihn nicht richtig reingelegt.

    Ich weiß z.B. nicht wie feste ich ihn "einbinden" soll, oder wie ich richtig seinen Kopf (er ist jetzt 1 Monat alt) stütze. Manchmal hängt er auch leicht schief in dem Tuch, ist das i.O., oder muss ich ihn dann gerade hinsetzen?

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Denn ich hab mir ja nicht das TT gekauft um ihn dann wieder falsch darin zu tragen.

  2. #2
    rughetta Gast

    Standard Re: Mögliche Fehler bei der Wickelkreuztrage

    grundsaetzlich eng am koerper.
    damit erklaeren sich die anderen sachen mehr oder weniger von selbst.
    ansonsten kann ich dir nur die echt sehr guten anleitungen von stillen und tragen empfehlen:
    Stillen-und-tragen.de - Alles rund ums Thema Stillen, Tragen, Schwangerschaft

  3. #3
    ImkeS ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Mögliche Fehler bei der Wickelkreuztrage

    Gönn Dir doch eine Trageberatung. Da wird Dir gezeigt, wie das mit dem Binden richtig geht. Außerdem hast Du dort Zeit um Fragen zu stellen usw.

  4. #4
    EasterBunny Gast

    Standard Re: Mögliche Fehler bei der Wickelkreuztrage

    Zitat Zitat von ImkeS Beitrag anzeigen
    Gönn Dir doch eine Trageberatung. Da wird Dir gezeigt, wie das mit dem Binden richtig geht. Außerdem hast Du dort Zeit um Fragen zu stellen usw.
    kann ich auch nur empfehlen!
    wir haben uns letzte woche beraten lassen und es ist echt deutlich geworden, wie viel an kleinen details hängt - z.b. tuch strähnchenweise festziehen usw.
    wir hatten das tuch vorher außerdem viiieeel zu locker gebunden, da hing sie auch öfter mal schief drinnen und der popo saß auch nicht richtig...also: beratung war absolut wichtig und richtig für uns.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •