Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.574

    Standard Wiege mit sling?

    hallöchen!
    Hat jemand erfahrung mit der wiegehaltung im sling?ich habe eines geschenkt bekommen und hab im grunde garkeine ahnung wie ich damit umgehen kann.
    hoff ihr könnt mir helfen!
    lg anke

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

  3. #3
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.574

  4. #4
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Wiege mit sling?

    Warum tragst Du nich aufrecht? Die Wiege wurde von der Gründerin von DD damals nur "entwickelt" weil die Tendenz der Müter vom Tragen wegging, da Ihnen viele Ärzte Mist erzählt haben.
    Ich würde die Wiege eigentlich nur bei Bonding-Schwierigkeiten empfehlen.

    Auf der Hüfte zu tragen ist die "Ur-Trageweise", für die Hüftreifung optimal und wenn der Kopf gut gestützt ist (geht auch auf der Hüfte), dann sollte das kein Problem darstellen (fest muss es natürlich sein, damit der Knirps nicht in sich zusammen sinkt.)

  5. #5
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.574

    Standard Re: Wiege mit sling?

    Weil er es mag,wenn ervor meinem bauch liegt, und da ich dann nie eine hand frei habe,dachte ich mir das wäre ne möglichkeit.auf der hüfte tragen???is er da nich noch ein bissl klein für??wie du siehst bin ich laie....

  6. #6
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Wiege mit sling?

    Das geht. Wichtig ist, dass genug Material im Nacken ist (man kann auch ein kleines gerolltes Molton-Tuch noch als Polsterung im Nackenbereich in das Tuch "Rollen"...festklemmen), dass der Knirps gut im Sesselsitz sitzt und dass es schön festgezogen ist.

    Ich habe es am Anfang mal mit der Wiege im Sling versucht (zum Stillen), bin damit aber nicht wirklich glücklich damit geworden.

    Guck mal hier YouTube - Chest to chest hold in a ring sling

    ...allerdings muss das noch etwas fester gezogen werden.

    Man kann den Knirps dann eben statt vor dem Bauch, weiter richtung Hüfte setzen, wie man es am liebsten mag.

    Zur Wiege hab ich noch keine gutes Video gefunden....ich guck nochmal...

  7. #7
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

  8. #8
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.574

    Standard Re: Wiege mit sling?

    Boah, danke für deine Mühe!!Toll!!
    Werden wir mal heut ausprobieren, sowohl als wiege wie auch als hüftsitz.werde dann mal berichten!!
    danke nochmal.

  9. #9
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •