Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Zamara
    Zamara ist offline trying to be me
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2.180

    Unglücklich Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    Hallo,

    gerade wurde mein Ring-Sling geliefert. Die ersten Versuche damit sind allerdings kläglich gescheitert. :(

    Sohnemann macht einfach keinen Rundrücken, sondern geht immer ins Hohlkreuz, streckt die Beine lang und rutscht mir dann im Tuch nach unten (einmal wäre er mir sogar fast unten rausgefallen).

    Ich kann noch so sehr versuchen, die Beine anzuhocken, sobald ich ihn loslasse, ändert er seine Position und alles ist vergebens.

    Was mache ich falsch? Wie kriege ich den Rundrücken hin, so dass er sitzen bleibt?
    Die Youtube-Videos von dieser Nicole habe ich übrigens bereits gesehen, danach probiere es ja.

    Also bitte: HELP!!!
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

  2. #2
    Avatar von Flosab
    Flosab ist offline Glückliche 2 fach Mami
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    1.611

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    hmmm ist der ring sling den schon was für deinen kleinen ich hab nur eben gesehen das er ja erst 3 monate alt ist
    http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=29966

    http://lilypie.com/pic/090315/qqzC.jpghttp://by.lilypie.com/nKhvp1/.png
    http://ticker-oase.de/data/bt/1/flosab_1237066868.png

    Meine lieben Binos sind
    LiFraTJ mit Jona Isabelle im Arm
    Rala_75 mit Maelle im Arm und
    AnjaL mit ihrer Abigail im Arm
    Schafsnase mit Ida im Arm und ihrem Wunderkrümel im Bauch

    Babys sind Traglinge

  3. #3
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    Hast Du genug "Beutel"? Die Knirpse müssen im tiefen Sesselsitz sitzen.

    Als ich den Sling neu hatte ging es mir ähnlich.

    Ich versuche es mal zu erklären....

    1. der Sling muss gut vorbereitet sein, beide Kanten aussen sichtbar, damit man gut fest ziehen kann

    2. du legst Dir den Sling um und er sollte schon ungefähr auf der Höhe sein, auf der Du später trägst (bei den meisten ist es gut, wenn der Stoff gedrittelt wird)

    3. wenn Du die ersten beide Schritte gemacht hast, nimmst Du Dir Deinen Zwerg und setzt ihn Dir zuerst auf die Tuchbahnen; fühl in dich rein, wo du ihn tragen willst (weiter richtung BAuch, mehr zur Hüfte)

    4. wenn du die richtige Position gefunden hast, setzt Du ihn schonmal ein, heisst, der Po sollte über das Tuch "hängen"

    5. mit der einen Hand wanderst du an dem Tuch entlang und raffst vorsichtig den Stoff hoch, mit der andren, passt Du auf, dass nicht zu viel Stoff mit hoch kommt; achte darauf, dass Du auch unter deinem Arm den Stoff mit hochnimmst (wenn du rechts trägst am rechten Arm etc).. die Stoffkante bis etwas über Nackenhöhe, der Rest muss unterm Po bleiben, damit man einen tiefen Sesselsitz hinbekommt

    6. den Knirps mit der einen Hand (die der tragenden Hüfte) etwas anheben und mit der andren den Stoff zwischen den Beinchen greifen und Richtung Bauchnabel ziehen;

    7. wieder den Knirps leicht anheben, und das ganze fest ziehen...und zwar immer in die Richtung auf der der betreffende Strang kommt und nicht einfach das ganze Teil nach unten

    Wenn die Unterschenkel frei beweglich sind, die obere Stoffkante waagerecht zum Ring verläuft (das wäre optimal) und der Knirps gut gestützt ist, ist alles bestens.

    Man kann am Schluss in den Nacken noch ein kleines Molton Tuch einrollen oder klemmen, das ist dann noch bequemer für den Pimpf.

    Ich hoffe es ist einigermassen verständlich

  4. #4
    Avatar von Zamara
    Zamara ist offline trying to be me
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2.180

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    Danke für diese Schritt-für-Schritt-Anleitung. Trotzdem noch mal eine Frage zu Nr. 3: wie soll ich ihn auf die Tuchbahnen setzen? Soll der ganze Stoff erstmal unter dem Popo vom Baby sein, und dann ziehe ich davon so viel wie nötig am Rücken hoch? Hach, in dem Video sah das so easy aus...
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

  5. #5
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    Jep, so ist es gemeint.

    Prinzipiell geht es auch wie in dem Video, wichtig ist auf jeden Fall Schritt 6.

  6. #6
    Avatar von seefahrerkind
    seefahrerkind ist offline Krause Glucke
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    2.314

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    Schliesse mich Tantzmaus an und üben, üben, üben bei mir hat es bis zum zweiten Kind gedauert, bis es jetzt nach was aussieht.

  7. #7
    Avatar von Zamara
    Zamara ist offline trying to be me
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2.180

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    Okay, werde es heute noch mal probieren. Allerdings bin ich nicht so der Geduldsmensch, genauso wenig wie Sohnemann, dem dann auch ganz schnell die gute Stimmung flöten geht.

    Wenns gar nicht klappt, könnte ich eventuell noch eine Manduca probieren. ODer ist das genauso schwierig, sein Kind da richtig reinzusetzen?
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

  8. #8
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    ....viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und super bequem.....finde ich.

    Hast Du ne Trageberaterin in deiner Nähe? Die könnte dir das mit dem Slinga auch zeigen und den Manduca eventuell auch.

  9. #9
    Avatar von Zamara
    Zamara ist offline trying to be me
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2.180

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    Was kostet denn so eine Trageberatung üblicherweise? So direkt in der Nähe gibt es so etwas bei uns nicht, die nächste wäre etwa 35km entfernt.
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

  10. #10
    Avatar von Zamara
    Zamara ist offline trying to be me
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    2.180

    Standard Re: Hilfe: Ring-Sling for Dummies

    So, habe es jetzt noch zig Mal probiert, bis Julian keine Lust mehr hatte. Aber immer noch das gleiche Spiel: er sitzt angehockt im Beutel, es ist genug Stoff unter ihm und ich habe ihn auch extra zum Bauchnabel hochgezogen. Dann drückt er die Knie gegen mich, drückt das Kreuz durch und rutscht mir aus dem Beutel nach unten. :(

    Ich fürchte, Sohnemann ist für den Sling nicht geeignet oder ich bin einfach zu doof, ihn korrekt zu binden.

    Was mach ich denn nun?
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •