Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Doriansmama
    Doriansmama ist offline newbie
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard Fahrrad fahren mit Tragehilfe?

    Hallo Ihr da draußen!
    Ich hab da mal ne Frage: Weiß jemand vielleicht aus zuverlässiger Quelle, ob man mit einer Tragehilfe (in meinem Fall eine Manduca) Fahrrad fahren darf?
    Wir wollen nämlich vielleicht morgen einen Ausflug mit dem Fahrrad und Anhänger machen. Sollte der Kleine allerdings irgendwann nicht mehr mögen, hätten wir dann ein Problem. Jetzt war mein Gedanke, ob ich dann nicht die Manduca mitnehmen könnte?

    LG
    Doriansmama

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Fahrrad fahren mit Tragehilfe?

    Auf keinen Fall!

    Laut Strassenverkehrsordnung dürfen Kinder auf dem Fahrrad nur in einem geeigneten Sitz und mit Helm transportiert werden.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Fahrrad fahren mit Tragehilfe?

    Naja und selbst wenn es erlaubt wäre (was Tantzmaus ja schon widerlegt hat), stell dir mal vor, du stürzt aus irgendwelchen Gründen...

  4. #4
    Avatar von yafibaby030709
    yafibaby030709 ist offline tickerqueen
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.781

    Standard Re: Fahrrad fahren mit Tragehilfe?

    huhu *mal reinschleich*

    ich weiß ja nicht wie alt deine maus ist, ob er schon sitzt... meine mädels haben bis sie sitzen konnten (bzw nur die 1., die 2. ist erst 10 wochen alt) in der weber-babyschale gelegen. diese wird im hänger befestigt...

    lg andrea
    lg andrea


    mit

    großem prinzen 12/03
    kleiner hexe 03/07 und
    das moppel 02/09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •