Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    elidor ist offline Veteran
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard Rückenverlängerung Manduca

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden hab mit der Rückenverlängerung im Manduca.

    Der Manduca sollte im Nacken des getragenen Kindes enden. Also entweder bei den ganz Kleinen mit Einsatz und Rückenverlängerung, dann ohne Babyeinsatz und ohne Rückenverlängerung und zu guter letzt ohne Babyeinsatz und mit Rückenverlängerung?!?

    Danke,
    Christine

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Rückenverlängerung Manduca

    Ja hast Du.
    Nein ehrlich, wenn die Kleinen noch nicht so stabil sind und noch keine richtige Kopfkontrolle haben, sollte der Kopf richtig gestütz werden. Und das erreicht man bei den ganz Kleinen meist nur mit geöffneter Rückenverlängerung. Meine Maus ist jetzt neun Monate, da ist die Verlängerung zu. Und wenn sie größer sind, sprich sie haben ja auch einen längeren Rücken, muss sie wieder geöffnet werden. Ist sonst wahrscheinlich zu unbequem und zu wenig halt.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Rückenverlängerung Manduca

    meine cora ist 12 monate und ich lass die rückenverlängerung zu, wenn sie sich umschauen möchte. wenn sie aber müde wird mach ich den verschluss auf, damit ihr kopf beim (ein)schlafen gestützt ist.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Rückenverlängerung Manduca

    Zitat Zitat von mikamaro Beitrag anzeigen
    meine cora ist 12 monate und ich lass die rückenverlängerung zu, wenn sie sich umschauen möchte. wenn sie aber müde wird mach ich den verschluss auf, damit ihr kopf beim (ein)schlafen gestützt ist.
    Trägst Du noch vorne oder schon auf dem Rücken? Fraya ist neun Monate und ich hatte das Gefühl vorne gefällt ihr nicht mehr. Aber hinten komme ich nicht an den Reißverschluss.....

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Rückenverlängerung Manduca

    ich trage sie meist vorne, wenn sie einschlafen soll.
    auf dem rücken ist sie erst einmal eingeschlafen und das daheim. da hab ich sie abgelegt ins bett.
    den reisverschluss muss man dann wohl vorher öffnen.... oder jemanden fragen der einem behilflich ist :D

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Rückenverlängerung Manduca

    vorne klappt bei uns überhaupt nicht mehr, schon gar nicht wenn sie müde ist. Tja und diese kopfstütze, dafür bin ich nicht gelenkig genug. wenn ich sie dann habe bleibt sie meist am kopf meiner süßen hängen, sie wird wach und findet das teil dann ziemlich doof. sie wehrt sich immer total dagegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •