jaja, ich weiß, sollte man normalerweise nicht machen. ich trage meine kleine aber mitunter recht lange am stück (grad gestern über 4 stunden bei ner wanderung)
das gefällt ihr dann irgendwann nicht mehr.
ich vermute, es ist nicht nur die enge, sondern es ist für sie auf dauer auch anstrengend, den kopf immer entweder nach rechts oder nach links so weit zu drehen und zu recken, wenn sie sich umgucken will. (so kommt mirs zumindest vor)
wenn ich sie dann mal rausnehme aus der manduca und auf dem arm mit blickrichtung nach vorn trage - mach ich immer so, wenn ich sie auf dem arm habe, bin kein hüftträger und meine kleine ein echtes "guckerkind" - ist sie happy und strampelt vergnügt mit den beinchen.
ist natürlich für mich nicht so lange machbar.
stattdessen wärs doch nett, wenn ich sie einfach mal 10, 20 minuten andersrum in die manduca setzen könnte, statt sie auf dem arm zutragen...
aber: geht das überhaupt? hat das jemand schonmal gemacht?
oder sollt ich es dann mal mit rückentrageweise probieren? (sie ist 5 monate alt)
(PS: klar, pausen machen ist auch gut, versuch ich auch meist, geht aber nicht immer, grad wenn man in ner gruppe unterwegs ist...)