Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    gusa ist offline old hand
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    937

    Frage Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    Huhu,

    ich kann mich eigentlich immer noch nicht so recht entschließen...viele haben eine Manduca, die erinnert mich aber sehr an den Ergo und den habe ich schon für später, nun überlege ich mir einen Bondolino anzuschaffen, mich fasziniert die einfache Bindeweise, ohne Schnallen und so. Leider habe ich in meiner Gegend kein Geschäft gefunden, wo ich den mal ausprobieren kann, denn das ist ja doch eine ziemlich teure Anschaffung...
    was sagen den die Erfahrenen, welchen Nachteil gibts beim Bondolino, ...irgendwo muß doch ein Haken sein...:)

    LG Gusa

  2. #2
    Avatar von Siobhan
    Siobhan ist offline Poweruser
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    8.335

    Standard Re: Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    Für´s vorne Tragen fand ich ihn ganz toll. Jetzt, wo meine Maus aber über 8kg wiegt, finde ich es für vorne zu schwer und für hinten finde ich den Bondolino nicht so toll. Der Manduca verteilt da das Gewicht besser auf die Hüften.
    Liebe Grüße
    Siobhan
    mit Lottchen (Juli 2005) und Lieschen (Juli 2008)

    SPENDEN ohne zu zahlen, einfach durch Euren Einkauf bei mytoys, Jako-O, Limango, Otto, Babywalz etc. ... bitte hier klicken:

    http://www.bildungsspender.de/html/s...p?kt=163128001

  3. #3
    Avatar von n.ina
    n.ina ist offline glückliche Doppelmama
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    6.689

    Standard Re: Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    schau mal hier, da kannst du den Bondolino mit Geld-zurück-Garantie bestellen, hatte mir Manduca und Bondolino bestellt um zu testen.

    Habe jetzt seit einer Woche den Bondolino und bisher keinen Nachteil entdeckt.
    Mein Kleiner ist noch recht leicht, knapp 6 kg.
    Liebe Grüße
    n.ina

    Mit Zwerg 01/09 an der Hand und Mini-Maus 06/10 im Arm! :liebe:


    Ich widerspreche den Eltern-AGBs!! Meine Texte und Bilder gehören mir & dürfen nicht von Dritten verwendet werden.

  4. #4
    Avatar von goldlucy
    goldlucy ist offline körnerfresser
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    7.743

    Standard Re: Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    ich schaffe es nicht die kopfstütze hochzuklappen, wenn ich ihn auf dem rücken trage

    allerdings ist das für mich nur ein geringer nachteil, denn auf dem rücken trage ich entweder nur zuhause und da brauch ich die kopfstütze nicht (wenn er müde wird, lege ich ihn ins bett), und draußen nur wenn noch jemand dabei ist und derjenige kann dann das mit der kopfstütze übernehmen.

    ansonsten hat er keine nachteile :D

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    Hallo!

    Wir überlegen, ob wir vom Manduca auf den Bondolino umsteigen. Finden die "Einfachheit" auch verlockend.
    Daher bin ich auch gespannt auf weitere Antworten.
    Aber dass der Bondolino schlecht auf der Hüfte stützen soll, habe ich auch schon gehört.
    Hab aber letzte Woche auf dem Flohmarkt mal ne Mutter auf ihre Zufriedenheit mit dem Bondolino angesprochen und sie war bisher total zufrieden. Allerdings war ihr Baby noch sehr leicht, denn es war gerade einmal 3 Wochen jung.
    Den Manduca finde ich jetzt für den Anfang auch gar nicht toll und wir tragen im Tuch.
    Nur kann ich das nicht mehr so lange machen, denn unser Töchterchen mag am liebsten den ganzen Tag getragen werden und das Tuch stützt sich ja auch nicht auf der Hüfte auf (zumindest jedenfalls bei der aktuellen Größe unserer Tochter) und ich habe jetzt immer Rückenschmerzen. Na ja, vielleicht ist es ja auch nur Muskelkater. Hoffe ich zumindest!
    Der Manduca hängt jetzt aber immer noch fast unbenutzt an der Gaderobe. Finde ihn auch irgendwie steif und der Bondolino wirkt einfach weicher.

  6. #6
    ImkeS ist offline Member
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    190

    Standard Re: Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    Ich finde den Bondolino für die Kleinen super. Der einzige Nachteil ist, dass man ihn nicht so lange tragen kann. Irgendwann wird es damit zu schwer. Die Träger drücken dann und es wird einfach unbequem.
    Manduca und Ergo sind so ab ca 6 Monaten richtig gut. Eben für etwas größere Kinder.

  7. #7
    Luthienne ist offline die Optimistische
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    2.124

    Standard Re: Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    Im Moment bin ich mit dem Bondo noch sehr glücklich, unsere Maus wiegt gute 7 Kilo und ich kann sie vorne ca. anderthalb Stunden tragen, dann merke ich es allerdings im Rücken. Außerdem muss ich immer mal wieder "nachziehen", sonst rutscht sie mir zu weit runter und dann wird es unangenehm, aber alles in allem ist das ein tolles Teil. :)

  8. #8
    gusa ist offline old hand
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    937

    Standard Re: Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    Also, vor zwei Tagen kam er an, mein bestellter Bondolino und ich bin so happy, das Teil ist einfach toll, meine Kleine wiegt jetzt schon fast 7 Kilo, aber ich kann sie ewig tragen, im Tuch ging das nicht so lange. Super einfache Handhabung, sitzt toll auf der Hüfte, ich bin total glücklich damit!!! Und die Kleine ists auch...

    LG Gusa

  9. #9
    Avatar von Lydi1981
    Lydi1981 ist offline Mami
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    4.548

    Pfeil Re: Gibts beim Bondolino auch Nachteile?

    Ich konnte bisher keinen Nachteil finden. Wir haben den Bondolino schon eine ganze Weile und Ronan lässt sich gern darin tragen. Er wiegt mittlerweile knapp 9kg und ich finde es immer noch okay, ihn vorn zu tragen. Hab mich an die Rückenrageweise aber auch noch nicht ran getraut. Wir haben uns für den Bondolino und gegen den Manduca entschieden, weil mein Mann den Kleinen auch gern tragen wollte und da fanden wir die Variante ohne Schnallen, die immer zu verstellen wären, weil wir unterschiedlich groß sind, besser. Und der Bondolino ist auch weicher, da aus Tragetuchstoff. Ich kann ihn also nur empfehlen :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •