Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bärchen81 ist offline Irgendwas ist ja immer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    1.933

    Standard Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Hallo liebe Tragehilfen-Experten!


    Ich habe mir ja nun eine Manduca gekauft und bin damit sehr zufrieden. Mein Baby aber irgendwie nicht. Im Geschäft hat sie es sehr genossen darin rumgetragen zu werden, aber seit gestern gibts immer Geschrei, wenn ich sie damit tragen möchte.
    Kann es daran liegen, dass sie aus dem Neugeboreneneinsatz rausgewachsen ist und die Stellung für sie zu unbequem ist? Würde es vielleicht helfen, wenn ich den Steg schmaler binde und sie ohne Neugeboreneneinsatz trage?
    Oder gibt es noch andere Fehler, die man begehen kann und dadurch dem Baby ungewollt Schmerzen zufügt?

    Sie ist etwa 63 cm groß, hat lange Beine und wiegt etwa 5,5 Kilo.

    Wäre für Antworten sehr dankbar! Mag sie doch so gerne tragen :)
    Große Schwester (02/09) und kleine Schwester (03/11)

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Welche Grösse trägt sie? Versuch mal Bilder einzustellen.

  3. #3
    Bärchen81 ist offline Irgendwas ist ja immer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    1.933

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Sie trägt jetzt 62, teils noch 56. Je nachdem, wie die Sachen ausfallen. Hat aber wie gesagt echt lange Beine.
    Fotos muss ich morgen mal machen, jetzt schläft sie grad schon :)
    Große Schwester (02/09) und kleine Schwester (03/11)

  4. #4
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Es könnte tasächlich sein, dass sie schon in dieser Zwischengrösse steckt, bei der der Einsatz nicht mehr passt, es aber ohne zu weit gespreizt ist.....dann versuch es mal mit abbinden, so dass der Steg nur von Kniekehle zu Kniekehle geht.

  5. #5
    Bärchen81 ist offline Irgendwas ist ja immer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    1.933

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Ja, ich denke, das war das Problem. Hab sie jetzt mal mit abgebundenem Steg getragen und es war viel besser! Muss den gar nicht mal so weit abbinden, die Beinchen waren schon fast lang genug!
    Aber irgendwie krieg ich beim Tragen Rückenweh, falsche Einstellung??
    Große Schwester (02/09) und kleine Schwester (03/11)

  6. #6
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Der Hüftgurt sollte wirklich gut auf der Hüfte sitzen (auch fest) damit das Gewicht auch gut verteilt wird...hast Du die Träger normal oder über Kreuz?

    Das Kind muss nahm am Körper sitzen, sonst gibt es auch Probleme.

    Ansonsten machen gut eingestellte TH eigentlich keine Rückenschmerzen, sondern fördern höchstens bereits bestehende Probleme zu Tage...eventuell mal zum Orthopäden gehen..

  7. #7
    Bärchen81 ist offline Irgendwas ist ja immer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    1.933

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Ja, das Hohlkreuz ist durch die Schwangerschaft eher noch schlimmer geworden. Das könnte es natürlich sein. Ich achte morgen noch mal drauf, dass der Hüftgurt auf der Hüfte sitzt. Die Träger hab ich noch normal, trau mich an das Überkreuzen noch nicht ran, hab Angst, dass ich sie dann fallen lasse...
    Ich denke, ich muss einfach noch ein wenig rumprobieren, aber das wichtigste weiß ich ja nun: Steg abbinden :)
    Große Schwester (02/09) und kleine Schwester (03/11)

  8. #8
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Probier das einfach mal mit Hilfe. Und keine Sorge, das passiert Dir nicht ;-)).

    Wichtig ist immer, das die Gurtschnallen durch die Sicherheitsgummis gezogen werden. Sollte ein Verschluss doch mal aufgehen, wird er dadurch nochmal gehalten.

  9. #9
    Avatar von Pechi
    Pechi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    202

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Ich hab mir jetzt auch die Manduca Trage gekauft. Ich find sie toll, mein Kind aber irgendwie nich. Ich trags auch gerne im Tuch, was Mattis toll findet. Ich hab auch das Gefühl, dass die Beine extrem gespreizt werden und das ihn vllt stört. WIe bind ich denn den Steg ab, oer meintet ihr etwas anderes damit?

  10. #10
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Baby mag Manduca nicht, weint immer darin

    Nimm ein dünnes BW-Tuch (Bandana) oder eventuell einen dünnen Kinder-Gürtel (aus BW) mit diesen Ringen zum durchziehen. Schlinge das um den Steg und ziehe es soweit zusammen, bis der Stoff nur noch von Kniekehle zu Kniekehle reicht.

    Der Knoten bleibt aussen. Vielleicht kann dir dabei jemand helfen, da das ein wenig schwierig ist, wenn der Knirps im Manduca sitzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •