Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stillen im Manduca

sprinter ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Stillen im Manduca

Wer macht das oder hat es schon probiert? Irgendwie geht es ganz gut, sehr diskret ist es allemal. Nur saß mir der Schlumf etwas zu tief und wenn ich ihn fester schnalle zu nah dran. Wir waren auf einer Sportveranstaltung im Freien, sehr windig und sonnig. Deshalb wären die einzige Alternativen Bank (zu windig) oder Auto (zu warm) gewesen. In der Manduca hat es Zwerg bequem, keiner sieht was und ich kann rumlaufen/stehen. Aber so ganz easy war es nicht, er hat immer mal losgelassen und wohl nicht die optimale Lage gehabt.

Habt ihr einen Trick oder müssen wir nur noch ein paar Mal üben?

Tina1707 ist offline Mama

User Info Menu

Cool Re: Stillen im Manduca

Ich habe zwar keine Manduca, aber ich stille schon des öfteren im Bondolino und Tragetuch.
    Ich denke, Ihr braucht einfach mehr Übung. Wir mussten auch erst austüfteln, welche Höhe optimal ist und wie fest alles gebunden sein muss, so dass meine Kleine sogar beim Stillen und Tragen einschläft.

Viel Erfolg!

P.S.: Unterwegs zu stillen ist echt praktisch!

Lioba25 Gast

Standard Re: Stillen im Manduca

Darf ich hier noch mal nachfragen? Bin doch Anfängerin...

Wie macht Ihr das denn überhaupt? Ich meine nicht den Feinschliff. Träger lose stellen?

Bin dankbar für jeden Tip. Meine Maus hat im Moment so oft Hunger, aber wir sind auch so gern unterwegs...

Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

User Info Menu

Würd auch gerne wissen wie das funktioniert. Mausi sitzt im Manduca nämlich immer so dass meine Brüste bei ihr auf Bauchnabelhöhe sind (ungefähr ... ihr wisst ja, die Schwerkraft).
    Wüsste nicht wie ich das dan hinkriegen sollte...

User Info Menu

Das würde mich auch interessieren! Allerdings sitzt mein Kleiner noch im Neugeboreneneinsatz... Und ich stell mir das schwierig mit dem Bäuern vor, da kommt (bei uns zumindest) sehr oft "Land" mit!
    LG

Lioba25 Gast

ich schieb mal...

Saccharose ist offline I was a legend!

User Info Menu

Ich stille auch oft und gern tragend. Allerdings mit dem Ergo. Vorher mit TT. Ich lockere die Träger soweit, dass Mini mit dem Mund knapp auf Brusthöhe ist und dann hebe ich die Brust eben entsprechend an. Versuch macht kluch.

09/02, 08/06, 07/08 + 05/12

Lioba25 Gast

Zitat Zitat von Saccharose Beitrag anzeigen
    Ich stille auch oft und gern tragend. Allerdings mit dem Ergo. Vorher mit TT. Ich lockere die Träger soweit, dass Mini mit dem Mund knapp auf Brusthöhe ist und dann hebe ich die Brust eben entsprechend an. Versuch macht kluch.

Danke....
    Irgendwie klappt das allenfalls, wenn ich die Bauchgurt lockere. Und das wage ich mit Baby irhendwie nicht. Werde mal auf dem Bett üben...

Dachte, es gäbe DEN Zaubertrick :-)