Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gast

Standard Tri Cotti - Erfahrungen?

Huhu!

Meine Hebamme hat mir das Tri Cotti empfohlen, da ich kein Tragetuch zum selber binden möchte. Bei Öko Test hat es ja als Zweitbestes abgeschnitten. Nun würde mich interessieren, wer das Tri Cotti hat und wie zufrieden ihr damit seid?
    Schon mal Danke für Eure Meinungen!

Liebe Grüße,
    Tine

Gast

Standard Re: Tri Cotti - Erfahrungen?

Ich habe es und bin sehr zufrieden...habe bei Levi am Anfang mal die Liegeposition genommen und danach mal den Marsupi plus und mal das Tri-Cotti...sehr praktisch fand ich, dass man beim Tri-Cotti den Steg total flexibel anpassen kann- der Marsupi-Steg war nämlich bei Levi anfangs noch viel zu breit.
    Ich habe mir das Tri-Cotti jetzt schon in die Kliniktasche gepackt...war echt zufrieden.

Gast

Schon mal danke für Deine Antwort. Jetzt hab ich aber gleich noch eine Frage. Hatte das Tri Cotti in Größe S ausgeliehen bekommen, da das meiner normalen Kleidergröße entspricht (trage normalerweise so 34/36), aber ich fand es wahnsinnig eng. Hab dann mal versucht meinen Teddy reinzuklemmen, aber hatte bei ihm schon Angst ihm wehzutun
    Ist es normal das es so eng sitzt oder fällt das einfach so wahnsinnig klein aus. Ich tendiere nämlich nun eher dazu, mir das Tri Cotti in Größe M zuzulegen, will ja mein Baby net ersticken!

mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft

Da ich ja neugierig bin hab ich mir mal angeschaut was das ist und diesen Hinweis gefunden:

Wichtiger Hinweis: Die Grösse Ihres Kindes spielt beim Bestimmen der richtigen Grösse keine Rolle! Wenn Ihr Kind wächst, dehnt sich der Stoff und Ihre TriCotti-Tragehilfe passt sich an. Für die richtige Grösse ist Ihre eigene Konfektionsgrösse entscheidend! Das Band dehnt sich beim ersten Gebrauch um ca. 5 cm. Es ist also normal, dass es vor dem ersten Gebrauch etwas zu klein erscheint.

Steht unten drunter beim online bestelldienst.
    Vielleicht hilft Dir das ja was. :-)

Gast

Zitat Zitat von mumatwork Beitrag anzeigen
    Da ich ja neugierig bin hab ich mir mal angeschaut was das ist und diesen Hinweis gefunden:

Wichtiger Hinweis: Die Grösse Ihres Kindes spielt beim Bestimmen der richtigen Grösse keine Rolle! Wenn Ihr Kind wächst, dehnt sich der Stoff und Ihre TriCotti-Tragehilfe passt sich an. Für die richtige Grösse ist Ihre eigene Konfektionsgrösse entscheidend! Das Band dehnt sich beim ersten Gebrauch um ca. 5 cm. Es ist also normal, dass es vor dem ersten Gebrauch etwas zu klein erscheint.

Steht unten drunter beim online bestelldienst.
    Vielleicht hilft Dir das ja was. :-)
    Huhu!

Danke! :)
    Den Hinweis hatte ich auch gefunden, aber es ist wirklich sehr eng und ich bin mir nicht sicher ob mit "etwas zu klein" wirklich so wahnsinnig eng gemeint ist.

Gast

Huhu!

Na, tatsächlich keine Tri Cotti Trägerin hier, die mir weiterhelfen kann?

dasilu ist offline enthusiast

Tri Cotti hab ich keins, aber ein Babytuch bzw. zwei für die Kreuztrage.
    Kann ich absolut empfehlen, ist total vielseitig. Ich fands vor allem später für die Hüfttrage absolut unentbehrlich.
    Musst Du auch nicht binden, kannst du einfach reinschlüpfen. Es ist wirklich so einfach, wie es aussieht ;;-))

lg
    dasilu