Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manduca - wie genau Kapuze befestigen?

Zamara ist offline trying to be me

User Info Menu

Frage Manduca - wie genau Kapuze befestigen?

Hallo,

gestern habe ich das erste Mal die kleine eingearbeitete Kapuze (als Sonnenschutz) ausgerollt. Allerdings habe ich ein Problem mit der Befestigung. Habe versucht, sie in diese zwei Haken links und rechts am Schultergurt einzuhängen. Aber diese Haken kann man ja auch in der Höhe verstellen und sie sind bei mir so locker, dass sie durch den Zug der Kapuze immer runter gerutscht sind. Dadurch saß die Kapuze natürlich viel zu locker und stützte auch gar nicht mehr, als Sohnemann eingeschlafen war.

Mache ich was falsch? Oder wie hält die Kapuze bzw. diese Haken richtig fest?

LG, Zamara
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Standard Re: Manduca - wie genau Kapuze befestigen?

Hm, wie fest die sitzen scheint von Manduca zu Manduca unterschiedlich zu sein.....

Aber mir wurde das auch schon berichtet...

Hast Du mal geguckt wie das festgemacht ist? Man die die Klammer einfach rausnehmen...ich hatte mir überlegt, ob man das rausnimmt, was zwischen klemmt und es wieder rein klippt....weisst Du was ich meine?

Ansonsten frag doch mal bei Wickelkinder g´direkt nach, vielleicht können die helfen.

Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

User Info Menu

Bei meiner kann ich die Klammern gar nicht verschieben. Ansonsten einfach mal mit kleinen Sicherheitsnadeln versuchen.

LG Chrissi

danzie ist offline Member

User Info Menu

Bei mir rutschen die Clips auch immer ganz nach vorne. Ich habe deshalb die Kapuze so klein wie möglich gemacht (das geht in der Tasche in der die Kapuze verstaut wird) und ich habe einen zusätzlichen Knoten in das Band gemacht, mit dem die Kapuze eingehängt wird. Jetzt passt es sehr gut.