Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manduca - wie genau Kapuze befestigen?

  1. #1
    Avatar von Zamara
    Zamara ist offline trying to be me

    User Info Menu

    Frage Manduca - wie genau Kapuze befestigen?

    Hallo,

    gestern habe ich das erste Mal die kleine eingearbeitete Kapuze (als Sonnenschutz) ausgerollt. Allerdings habe ich ein Problem mit der Befestigung. Habe versucht, sie in diese zwei Haken links und rechts am Schultergurt einzuhängen. Aber diese Haken kann man ja auch in der Höhe verstellen und sie sind bei mir so locker, dass sie durch den Zug der Kapuze immer runter gerutscht sind. Dadurch saß die Kapuze natürlich viel zu locker und stützte auch gar nicht mehr, als Sohnemann eingeschlafen war.

    Mache ich was falsch? Oder wie hält die Kapuze bzw. diese Haken richtig fest?

    LG, Zamara
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - wie genau Kapuze befestigen?

    Hm, wie fest die sitzen scheint von Manduca zu Manduca unterschiedlich zu sein.....

    Aber mir wurde das auch schon berichtet...

    Hast Du mal geguckt wie das festgemacht ist? Man die die Klammer einfach rausnehmen...ich hatte mir überlegt, ob man das rausnimmt, was zwischen klemmt und es wieder rein klippt....weisst Du was ich meine?

    Ansonsten frag doch mal bei Wickelkinder g´direkt nach, vielleicht können die helfen.

  3. #3
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - wie genau Kapuze befestigen?

    Bei meiner kann ich die Klammern gar nicht verschieben. Ansonsten einfach mal mit kleinen Sicherheitsnadeln versuchen.

    LG Chrissi

  4. #4
    Avatar von danzie
    danzie ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - wie genau Kapuze befestigen?

    Bei mir rutschen die Clips auch immer ganz nach vorne. Ich habe deshalb die Kapuze so klein wie möglich gemacht (das geht in der Tasche in der die Kapuze verstaut wird) und ich habe einen zusätzlichen Knoten in das Band gemacht, mit dem die Kapuze eingehängt wird. Jetzt passt es sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •