Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 10 Monate altes Baby auf dem Rücken tragen?!?!

suatbsparty ist offline Max'Mama

User Info Menu

Standard 10 Monate altes Baby auf dem Rücken tragen?!?!

Hallo,

unser kleiner Mann wird demnächst bald 10 Monate und ist sehr aktiv!
    Mein Mann würde ihn gerne mit einer Tragehilfe auf dem Rücken tragen.
    Wir haben ein Tragetuch von Hoppediz hier, auch mit Anleitung für Rückentragen, haben aber absoulut keine Ahnung wie wir den Kleinen da rein kriegen sollen!

Wir suchen halt etwas wo wir ihn schnell und einfach rein kriegen.

Da wurde sich doch eine Trage wohl eher eignen, oder?
    Was könnt ihr da empfehlen??
    Also Max wiegt inzwischen etwas über 10 kg, falls das relevant für die Tragevariante ist...

Wenn es bei meinem Mann gut klappt würde ich es dann selbstverständlich auch probieren...

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!!!

MerleundFraya Gast

Standard Re: 10 Monate altes Baby auf dem Rücken tragen?!?!

Hi,
    ich hab hier einen Manduca und jetzt auch einen (selbst genähten) Mei Tai. Beides finde ich super. Und mit ein bißchen Übung bekommt man die Kleinen auch ganz leicht alleine auf den Rücken. Zum TT kann ich leider nichts sagen, hab bisher noch keins besessen. Aber hier wird oft der Tipp gegeben, sich ein paar Tragen als Testpaket schicken zu lassen, falls man die in der Nähe nicht ausprobieren kann. Da gibt es ja dann auch noch den Ergo, Beco u.s.w. Aber wie gesagt, am Besten ausprobieren, dem einen gefällt das, dem anderen das. :D
    Ach ja, oder natürlich eine Trageberatung die Dir die Rückentrageweisen erklären und zeigen kann.
    Geändert von MerleundFraya (25.05.2009 um 16:08 Uhr)

suatbsparty ist offline Max'Mama

User Info Menu

wo bekommt man den so ein Testpaket her?

MerleundFraya Gast

Es gibt so verschiedene Onlineshops die das anbieten. Musst Du einfach mal g****.

rughetta Gast

wie ihr das kind ins tuch kriegen sollt?
    oehm, kind nehmen, tuch drumtuedeln, tuch fest in die hand nehmen und sich auf den ruecken werfen.
    klingt dramatischer, als es ist.
    mal hier ansehen, incl video.
    ansonsten vielleicht nen ergo?

Soromatra ist offline Nachtwächterin

User Info Menu

mit tuch bekomm ich meinen zappelphillip leider auch nicht auf den rücken.

dafür nehme ich immer den mandcua, ist super bequem für den rücken und ich bekomme den lütten auch alleine dort hin.

wegen den testpaketen schick ich dir ne pn :)

sohnemann mit schwiegertochter :liebe:

Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf. (Orson Welles)

dasilu ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich hab meine sehr viel im Ergo BabyCarrier getragen. Den fand ich sehr bequem und sehr angenehm, kann ich nur empfehlen.
    Das geht auch alleine - auch wenns anfangs nicht so aussieht ;;-))

lg
    dasilu

samaria Gast

Hatte schon ein paar Tragehilfen Habe aber meine Maus da nie alleine auf den Rücken bekommen. Kiara ist aber dafür auch zu zappelig und ich zu ungeduldig und vorallem zu ängstlich. habe immer das Gefühl das sie mir gleich runterfällt wenn ich sie reinpacken wollte.

Habe mir jetzt den Beco gekauft. Damit bekomme ich sie super alleine auf den Rücken. Da brauch ich garkeine Angst haben

Das beste ist aber wirklich wenn du einige Tragen testen tust. Bei Tragemaus.de (zb.) kannst du ein Testpaket bestellen. Habe dort schon einiges bestellt und bin super zufrieden.

Sprich aber mal mit Tantzmaus, die kann dir sicher auch gut Tips geben wie du ihn (oder dein Mann) mit andern Tragen als den Beco oder auch dem TT auf den Rücken bekommst.