Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von lavande
    lavande ist offline addict
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    404

    Standard Unterschied alter/neuer Bondolino?

    Huhu,

    ich möchte mir gerne einen Bondolino für Mo kaufen. Wir haben schon ein elastisches Tragetuch und eine Manduca, aber bei der Manduca bekomm ich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen. Mein Mann trägt gerne damit, deshalb behalten wir sie. TT ist mir manchmal zu unpraktisch :o

    Jetzt hat mir eine Bekannte ihren Bondolino angeboten, der aber noch das alte Modell ist. Wie schlimm/schlecht ist das? Ich hab gelesen, dass der Unterschied in der Stegverbreiterung ist, ab welchem Alter ist das wichtig?

    Mo ist jetzt ca. 55 cm und 5 kg schwer. Ich hab so viele Gutes über den Bondolino gelesen, dass ich wirklich sehr hoffe, dass das nicht wieder so ein Fehlgriff wie die Manduca wird.

    Danke für Eure Hilfe!

    PS: Ich hab hier auch schon im Suche-Forum gepostet, aber leider hat sich niemand gemeldet. Falls also jemand einen Bondolino (neues Modell) abzugeben hat
    LG lavande

  2. #2
    Avatar von goldlucy
    goldlucy ist offline körnerfresser
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    7.743

    Standard Re: Unterschied alter/neuer Bondolino?

    soweit ich weiß, hat der alte keine stegverbreiterung.
    wir brauchen diese seit sohnemann ca 9 monate alt ist.
    außerdem sind bei dem neuen die klettverschlüsse an den gurten größer, sodass die kopfstütze flexibler angebracht werden kann.

  3. #3
    Icevogel ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Unterschied alter/neuer Bondolino?

    Hallo, ich habe den alten und den neuen Bondo getestet. Der wichtigste Unterschied sind die verbesserten Klettverschlüsse am Hüftgurt, das längere Rückenteil (für größere Kinder wichtig) und es gibt einen Tragebeutel dazu. Wie goldlucy schon schreibt, wurden auch die Klettverschlüsse für die Kopfstütze vergrößert und die Kletties heben sich jetzt farblich vom Latz ab.

    Ich bin mit dem neuen Bondolino sehr zufrieden.
    Habe den Alten aber nur getauscht, weil sich beim Waschen die Polsterungen verschoben haben.

    Ach ja, die aufgenähte Waschanleitung ist auch neu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •