Ergebnis 1 bis 2 von 2
    mihoko ist offline Stranger

Standard Kraxe ab wann?

Ab wann kann man die Kinder ohne Bedenken in einer Rückenkraxe tragen? Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Schlafen die Kinder gut darin?

Wir haben keinen Kinderwagen und wollten uns eine Kraxe als Alternative kaufen, auch für Wege zum Einkaufen etc.

Wir haben den Manduca und ich habe unseren Sohn auch oft auf dem Rücken, aber er sitzt so tief darin. Man sieht ihn nicht und kann nicht kommunizieren. Auch meinem Freund gefällt das nicht so gut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Rarotonga ist offline Fernwehgebeutelt

Standard Re: Kraxe ab wann?

In der Kraxe dürfen Kinder getragen werden, wenn sie GUT selbstständig sitzen können.
    Wir haben die Deuter Kid Comfort 2. Die Kraxe ist relativ klein, also nicht so ein "Monster" wie die von Wolfskin...

Deuter Kid Comfort II kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

In unserer Kraxe wird Anna mit einem 5- Punkt-Gurt gesichert. Sie genießt es sehr in der Kraxe zu sitzen, sie sieht viel und schwitzt nicht so weil sie ja nicht so engen Körperkontakt hat wie z.B. TT.
    Und auch für den Träger ist die Kraxe sehr angenehm zu tragen, da sie wir ein Trekkingrucksack festgeschnallt wird.
    Da gibt es kein zurechtruschen.

Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr und sitzt aber schon länger gut darin.
    Die Kraxe ist auch sehr leicht, im Urlaub hatte ich sie im Koffer.
    Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben, man muß auch anderer Meinung sein.
    © Klaus Klages (*1938)