Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Normales Tragetuch oder DidySling?

zirkushasi ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: Normales Tragetuch oder DidySling?

Hallo
    ich hab ein langes Tuch von Hoppediz-- und finds auch doof das immer neu zu binden. Hab aber auch eine Technik, die man gebunden lassen kann.

Hab ein kurzes Tuch von Didymos-- das nehm ich zum auf der Hüfte tragen u. dazu hab ich mir Ringe bestellt, weil ichs damit sicher besser nachziehen kann u. der Knoten dann nicht mehr drückt.

Und dann gibts demnächst noch Manduca od. Bondolino (sucht der Schwiegerpapa aus), damit wir auch den Großen mal tragen können, wenn er auf einer Wanderung wiedermal einschläft.

lg zirkushasi

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Mit dem Manduca könnt ihr länger tragen...da passt noch meine knapp vierjährige rein, das geht mit dem Bondo nicht so bequem.

User Info Menu

Danke,
    werd ich meinem Schwiegerpapa sagen. Der tendierte eher zum Bondolino. aber er schaut auch, was er günstig bekommt.

lg zirkushasi

goldlucy ist offline körnerfresser

User Info Menu

Zitat Zitat von zirkushasi Beitrag anzeigen
    Danke,
    werd ich meinem Schwiegerpapa sagen. Der tendierte eher zum Bondolino. aber er schaut auch, was er günstig bekommt.

lg zirkushasi
    warum sucht denn dein schwiegervater die trage aus???

User Info Menu

Hi

wir bekommen das von Oma u. Opa zur Taufe der Kleinen. Und da ich selber noch unentschlossen war, hab ich gesagt : Ergo od. Manduca od. Bondolino. :-) Und mein Schwiegerpapa ist sehr gründlich und informiert sich im Internet genau, bevor er etwas kauft! Deshalb kann ich ihm beruhigt die Entscheidung überlassen...

lg zirkusha(heute Hausarbeit erledigt mit Katja im Tuch auf dem Rücken-stöhn!)

User Info Menu

Das finde ich ja nett, aber bedenke, dass er dir auch gut passen muss und die Dinger sind alle anders geschnitten. Da hilft meist wirklich nur ausprobieren!

User Info Menu

@ Tantzmaus:

und wo kann ich die verschiedenen KT probieren? In den großen Baby-Fachmärkten gibts höchstens den Ergo....

Ich bin leider nicht in ner Großstadt... sondern mitten im Schwarzwald.

lg zirkushasi

User Info Menu

Entweder du lässt dir ein Testpaket schicken, z.b. von Tragemaus, Babygerecht o.ä. oder du suchst Dir eine TB die alles hat und dir zeigen kann.

Wenn Du mir deine Postleitzahl gibst (gerne per PN) dann gucke ich, ob in deiner Nähe jemand ist...bzw. wo im Schwarzwald wohnst Du denn? (gerne auch per PN)

Meine Schwiegereltern wohnen auch im SchwaWa und wir fahren da immermal wieder hin.....

goldlucy ist offline körnerfresser

User Info Menu

lass doch deinen (schwieger?)papa ein testpaket bestellen. du suchst dir dann eine trage auch und die schenkt er euch dann.
    soweit ich weiß kann man bei den testpaketen bis zu 4 tragen bestellen und dann auch bis zu 4 wochen testen, bevor man sich entscheidet.

er mag ja gründlich sein bei der suche, aber passen muss das ding dir und nicht dem opa

User Info Menu

@goldlucy:
    klar, klingt gut. aber dann muss das Testpaket gleich zu uns--wir wohenen 600 km auseinander :-(

Im Moment ist er in Urlaub, ich werde dann nä. woche nochmal mit ihm drüber reden...

lg zirkushasi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte