Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gast

    Standard Manduca VideoAnleitung

    die gibts hier Vielleicht hilft die der ein oder anderen auch weiter!!
    Geändert von omega900 (13.06.2009 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    tienchen0405 ist offline leben & lachen
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    1.469

    Standard Re: Manduca VideoAnleitung

    Hallo,

    leider öffnet sich bei mir da keine Seite (Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden"), daher habe ich selbst bei YouTube mal gesucht. Meinst Du dieses Video hier?

    YouTube - manduca

    Ach ja, habe auch gleich eine Frage dazu. In dem Video sieht man, wie eine Frau der/die/das (was ist es denn nun?) Manduca mit dem Neugeboreneneinsatz verwendet und dabei hängen die Füße des Babys seitlich raus.
    Das ist doch nicht korrekt, oder? Sollten die nicht innen sein?

    Kann das jemand genauer erklären? Oder gibt's hier ein Filmchen, dass dieses erklärt? Danke vorab.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Manduca VideoAnleitung

    schau mal hier ganz drin bleiben die nicht aber sie hängen auch nicht so weit raus wie im film. wenn du unter dem knie fasst und die knie noch ein wenig hochziehts bzw mehr anhockst bleiben die beine mehr in der/dem (?) Manduca.

  4. #4
    Avatar von Langley
    Langley ist offline Unser süßer Engel
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard Re: Manduca VideoAnleitung

    Zitat Zitat von tienchen0405 Beitrag anzeigen

    der/die/das (was ist es denn nun?) Manduca
    DER Manduca

    Steht zumindestens auf der Manduca-Homepage

    Wobei sich Die Manduca besser anhört. :z
    Geändert von Langley (15.06.2009 um 12:51 Uhr)
    Liebe Grüße Sabrina und Emma

    Juhuuuuu hab jetzt auch ne Bino.

    :liebe: karin_christina mit Verena :liebe:

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...mma_Leonie.gif

    http://s1b.directupload.net/images/0...p/6yoeimhe.jpg

  5. #5
    tienchen0405 ist offline leben & lachen
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    1.469

    Standard Re: Manduca VideoAnleitung

    Danke für die Erklärung.:)

    Ich glaube , ich hab's verstanden und werde das demnächst mal so ausprobieren.

  6. #6
    tienchen0405 ist offline leben & lachen
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    1.469

    Standard Re: Manduca VideoAnleitung

    Aha, DER Manduca also. Merk ich mir. Danke!

  7. #7
    Avatar von binchen19791
    binchen19791 ist offline old hand
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    832

    Standard Re: Manduca VideoAnleitung

    Hallo!

    Das sieht ja total einfach aus, nur leider krieg ich das irgendwie so nicht hin...

    Vielleicht demnächst mal irgendwann, die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben. Meine Maus (7 Wochen alt) macht sich immer so steif im Manduca, dass sich der Neugeborenen-Einsatz nur schlecht schließen lässt und die Beinchen dann so komisch drinhängen, dass ich mich gar nicht traue, das Kind so zu lassen.

    Viele (ratlose) Grüße,
    binchen19791
    Viele Grüße,
    binchen19791

  8. #8
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

  9. #9
    Avatar von Siobhan
    Siobhan ist offline Poweruser
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    8.335

    Standard Re: Manduca VideoAnleitung

    Gibt es auch Videos für die Rückentragen mit Manduca? Für vorne ist das doch nahezu selbsterklärend...

    Ich habe nämlich das Problem, dass ich die Kleine auf dem Rücken nicht in den Beutel kriege, ich kriege das Rückenpaneel nicht richtig über den Rücken drüber, so dass sich unten immer eine Falte bildet.
    Liebe Grüße
    Siobhan
    mit Lottchen (Juli 2005) und Lieschen (Juli 2008)

    SPENDEN ohne zu zahlen, einfach durch Euren Einkauf bei mytoys, Jako-O, Limango, Otto, Babywalz etc. ... bitte hier klicken:

    http://www.bildungsspender.de/html/s...p?kt=163128001

  10. #10
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Manduca VideoAnleitung

    Also rein bekommst du sie?

    wenn man alles fertig hat, der Knirps drin sitzt, kann man mit beiden Händen nach hinten greifen in den Manduca, das Becken nach vorne kippen und richtig tief in den Beutel setzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •