Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von BuzzyBee
    BuzzyBee ist offline old hand
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    973

    Frage Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

    So, nun muss ich mich auch mal bei Euch melden. Ich wollte mir diesmal ein Tragetuch für den Zwerg zulegen. Habt Ihr wenn Ihr unterwegs seid eine Tasche, oder einen Rucksack mit? Was ist denn da praktischer?

    Schön, wenn man beim 2. Kind auch noch was fragen kann:-))

    LG
    Bee mit Minime 10/04 und Mistermini 07/07

  2. #2
    Nenalein ist offline enthusiast
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    338

    Standard Re: Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

    Hallo Bee,

    wie wäre es denn mit einer Umhängetasche? Ansonsten; wenn Du Dein Kind zB auch im Ergo tragen magst, gibt es noch Hüfttaschen oder extra Ergorucksäcke.

    Schau doch mal bei www.tragemaus.de vorbei oder bei www.inliebewachsen.de da findest Du sicherlich noch viele gute Antworten auf Deine Frage und hey; schön das Du tragen willst;o)

  3. #3
    Avatar von BuzzyBee
    BuzzyBee ist offline old hand
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    973

    Standard Re: Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

    Danke für Deine Antwort und die Links. Ich werde sie mal durchforsten, da sind bestimmt viele gute Tips drin.

    Umhängetasche hatte ich auch schon überlegt, hach ist das schwierig. Wenn Nr.2 so anhänglich ist wie Nr. 1, dann bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu tragen;-)

    LG
    Bee mit Minime 10/04 und Mistermini 07/07

  4. #4
    Avatar von nicky1403
    nicky1403 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    220

    Standard Re: Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

    Ich habe alle meine Kinder getragen und immer einen Rucksack mitgehabt solange sie vorne waren. Wenn ich sie auf dem Rücken hatte, dann fand ich eine Umhängetasche am besten.Super, daß du tragen willst, denn Menschenbabys sind Traglinge.

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    1.736

    Standard Re: Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

    Hm, mit Rucksack und Tragling käme ich mir irgendwie albern vor... - ich nehme immer Umhängetaschen, möglichst welche mit extralangem Gurt - klappt Prima!

  6. #6
    Avatar von clue
    clue ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    1.791

    Standard Re: Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

    hallo,

    ich trage meinen Sohnemann noch ausschließlich vorne. Da hab ich dann immer einen Rucksack dabei. Quasi als Gewichtsausgleich klappt ganz prima. Und ich fall auch nicht um, wenn ich mal ohne Rucksack gehe

    Ich hab aber noch keine Ahnung, wie ich das mache, wenn ich den Zwerg auf den Rücken nehme. Da muss ich mir noch was überlegen. Rucksack vorne tragen find ich nämlich irgendwie doof.....
    Christiane
    mit Sohn 1 (07/06)
    und Sohn 2 (09/08)

    Nov 2007 -- Mai 2013
    leben in Neuseeland -- ein Abenteuer!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

    Also ich hab 'ne Umhängetasche - rutscht auch nicht von der Schulter, wenn man den Träger UNTER das Tragetuch klemmt.

    Mit Rucksack UND Töchterchen wäre ich breiter als hoch... *grins*.

    LG
    Irmi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •