Ergebnis 1 bis 7 von 7
    BuzzyBee ist offline old hand

Frage Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

So, nun muss ich mich auch mal bei Euch melden. Ich wollte mir diesmal ein Tragetuch für den Zwerg zulegen. Habt Ihr wenn Ihr unterwegs seid eine Tasche, oder einen Rucksack mit? Was ist denn da praktischer?

Schön, wenn man beim 2. Kind auch noch was fragen kann:-))

LG
    Bee mit Minime 10/04 und Mistermini 07/07

Nenalein ist offline enthusiast

Standard Re: Rucksack vs. Tasche beim Tragetuch

Hallo Bee,

wie wäre es denn mit einer Umhängetasche? Ansonsten; wenn Du Dein Kind zB auch im Ergo tragen magst, gibt es noch Hüfttaschen oder extra Ergorucksäcke.

Schau doch mal bei www.tragemaus.de vorbei oder bei www.inliebewachsen.de da findest Du sicherlich noch viele gute Antworten auf Deine Frage und hey; schön das Du tragen willst;o)

BuzzyBee ist offline old hand

Danke für Deine Antwort und die Links. Ich werde sie mal durchforsten, da sind bestimmt viele gute Tips drin.

Umhängetasche hatte ich auch schon überlegt, hach ist das schwierig. Wenn Nr.2 so anhänglich ist wie Nr. 1, dann bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu tragen;-)

LG
    Bee mit Minime 10/04 und Mistermini 07/07

nicky1403 ist offline enthusiast

Ich habe alle meine Kinder getragen und immer einen Rucksack mitgehabt solange sie vorne waren. Wenn ich sie auf dem Rücken hatte, dann fand ich eine Umhängetasche am besten.Super, daß du tragen willst, denn Menschenbabys sind Traglinge.

Hm, mit Rucksack und Tragling käme ich mir irgendwie albern vor... - ich nehme immer Umhängetaschen, möglichst welche mit extralangem Gurt - klappt Prima!

clue ist offline Pooh-Bah

hallo,

ich trage meinen Sohnemann noch ausschließlich vorne. Da hab ich dann immer einen Rucksack dabei. Quasi als Gewichtsausgleich klappt ganz prima. Und ich fall auch nicht um, wenn ich mal ohne Rucksack gehe

Ich hab aber noch keine Ahnung, wie ich das mache, wenn ich den Zwerg auf den Rücken nehme. Da muss ich mir noch was überlegen. Rucksack vorne tragen find ich nämlich irgendwie doof.....
    Christiane
    mit Sohn 1 (07/06)
    und Sohn 2 (09/08)

Nov 2007 -- Mai 2013
    leben in Neuseeland -- ein Abenteuer!

Gast

Also ich hab 'ne Umhängetasche - rutscht auch nicht von der Schulter, wenn man den Träger UNTER das Tragetuch klemmt.

Mit Rucksack UND Töchterchen wäre ich breiter als hoch... *grins*.

LG
    Irmi