Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Manduca Neugeboreneneinsatz -- wie lange?

  1. #1
    Klarinelli ist offline na, erfahren?

    User Info Menu

    Standard Manduca Neugeboreneneinsatz -- wie lange?

    Hallo,

    wer kennt sich da aus: wie lange soll/kann man mit dem Manduca Neugeboreneneinsatz tragen? Mein Baby ist jetzt ca 6,5kg schwer und ca 65cm lang und ich habe das Gefühl, dass sie mit dem Neugeboreneneinsatz oben schon etwas zu weit herausschaut (trotz Rückenverlängerung). Ohne Neugeboreneneinsatz finde ich, dass sie noch ein bisserl verloren drinnen ausschaut und ich habe Bedenken, dass sie nicht ergonomisch korrekt drinnen ist. Oder sieht das halt einfach nur so aus und paßt grundsätzlich eh?
    Was kann man da machen?

    Danke schon mal & liebe Grüße aus dem drückend heißen Wien,
    Angelika
    "Life is what happens to you while you're busy making other plans"



    http://www.familyticker.com/ticker/t...con0afvnv2.png

  2. #2

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca Neugeboreneneinsatz -- wie lange?

    Das würde mich auch interessieren... Meiner ist zwar erst knappe 3 Monate alt, aber hat die gleichen Maße wie Deine Kleine.
    Bin da auch unsicher...
    Oder hat das auch was mit dem Steg zu tun? Hab ja schon mal von so ner Stegverkleinerung gelesen, aber kenn mich da nicht so aus....
    Liebe Grüße aus dem auch sehr drückenden Köln

  3. #3
    Amazone08 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca Neugeboreneneinsatz -- wie lange?

    Also ich hab unseren Sohn jetzt ohne Neugeboreneneinsatz in der Manduca (3 Monate alt). Den Steg hab ich mit einem Tuch etwas abgebunden, damit er nicht zu breit ist. Das passt bei uns jetzt gut. Der Neugeboreneneinsatz ist aber schon länger zu klein gewesen.

    LG
    Amazone

  4. #4
    Avatar von maryme
    maryme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca Neugeboreneneinsatz -- wie lange?

    ich hab meine tochter bis 5 monate oder so da drin gehabt. seit 2 monaten hab ich sie ohne den einsatz. aber bisher haben wir auch hauptsächlich mit tuch getragen, nur für den sommer war uns das zu warm. sie trägt jetzt kleidergröße 68, ist 7 kg schwer und 69 cm lang. der steg könnte noch etwas schmäler sein (ohne NG-einsatz), je nach tragender person. aber eigentlich passt es ganz gut.

  5. #5
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca Neugeboreneneinsatz -- wie lange?

    Interessant ist die Kleidergrösse....beim Manduca ist so ab 62 Schluss mit dem NGE, aber die Kids sind noch zu klein ohne getragen zu werden.

    Da ist abbinden eine gute Möglichkeit den Steg zu verschmälern.

    Am besten mit einem breiten Gummiband (z.B. eines das Iso-Matten zusammenhalten), da das Gummi dem Popo nachgibt und die Kinder nicht auf dem Stoffband sitzen.

    Diese doofe "Zwischengrösse" betrifft die Kleidergrösse 62/68, danach kann die Verschmälerung weg und die Kids können ohne in den Manduca.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •