Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Babytrage Go von Chicco?

Socke81 ist offline addict

User Info Menu

Standard Babytrage Go von Chicco?

Hat die jemand von euch? Und wie kommt ihr damit zurecht?
    Bin gerade auf der Suche nach einer Tragehilfe. Hab mir schon ein Tragetuch gekauft irgendwie kommen wir damit nicht zurecht. Und bevor ich jetzt nochmal 100 euro für einen Manduca oder so ausgebe suche ich nach einer günstigeren Variante.
    Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt.
    Brauch die Tragehilfe nicht um ihn stundenlang zu tragen. Nur, damit ich vielleicht mal ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen kann. Denn selbst wenn er schläft kann ich ihn nicht weglegen, dann wacht er sofort wieder auf.
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Nani1181 ist offline Stolze fünffach Mama !

User Info Menu

Standard Re: Babytrage Go von Chicco?

Hallo,

habe gard mal gegoogelt

Also die Chicco trage sieht wie ne billigversion des BB aus !

Bei den bildern hab nun diese hier als beispiel genommen :

CHICCO 2009 BAUCHTRAGE BABYTRAGE "GO" DESIGN: SCHWARZ bei eBay.de: Bauchtragen (endet 31.08.09 17:01:54 MESZ)

sieht man das keine Andockspreitz haltung möglich ist , was schädlich für den Rücken und die Hüften deines Babys ist .
    Das die Schultergurte nicht bzw kaum gepostert sind ,es keine hüftgurt gibt . Was für deinen Rücken nicht angenhm sein wird .

Über die face out tragemöglichkeit muss man glaube garnix sagen .

Wir wäre es mit einem Mei Tai als alternative die bekommt man ja auch shon günstiger als zb Manduca und co ?

Oder einen Glückskäfer Tragesack ( gibts bei Ebay für unter 30 € ) , hatten wir die erste zeit und für kurze strecken ist er auch nun noch Völlig ok . Nur bei längeren wurde es mir zu unbequem daher sind wir auf den manduca gewechselt .
    lg

Nani
    Geändert von Nani1181 (10.08.2009 um 11:30 Uhr)
    Meine Binos Nadine83 :liebe: und Ell_P http://kinderundco.beepworld.de/files/00009419.gif

Die Oberzicke 01/01 , Mein Herzensbrecher 02/02 und der kleine Teufel 03/05

http://lb4f.lilypie.com/RESlp2.png

http://lb1f.lilypie.com/WTRwp1.png

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !

User Info Menu

Hallo!
    Ich hab die Trage mal gegoogelt, weil ich sie nicht kenne. Aber schau Dir mal dieses Bild an.
    Also so wie das Kind da drin hängt, sagt das eigentlich schon alles. Klar sind Tragen wie Manduca, etc. teurer, aber das ist mir die Gesundheit meines Kindes schon wert. Außerdem hab ich bei Ökotest nen Testbericht gefunden, in dem die Materialien als ungenügend getestet wurden. (Ist zwar allerdings was älter, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben.)
    Außerdem kannst Du mit einer Trage, die auch als Rückentrage geeignet ist viel besser im Haushalt arbeiten. Vielleicht schaust Du mal unter den oben angepinnten Beiträgen (zum Thema Anhock-Spreiz-Winkel und Tragehilfen) nach. Die haben mir persönlich schon viel geholfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...

Liebe Grüße

rughetta Gast

das geld wuerde ich in eine trageberatung investieren, nicht in eine voellig untaugliche tragehilfe aus dem bb-universum.

Sweetheart ist offline Querulantenmama

User Info Menu

Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    das geld wuerde ich in eine trageberatung investieren, nicht in eine voellig untaugliche tragehilfe aus dem bb-universum.
    *zustimm* Wenn schon ein TT vorhanden ist, wäre das auch meine erste Wahl!
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

Socke81 ist offline addict

User Info Menu

Der nächste Kurs fürs Tragetuch ist bei uns erst im Oktober. Bis dahin ist halt noch recht lange.
    Trotzdem Danke für eure Meinungen.

walkuere14 ist offline Rabauken-Mom

User Info Menu

Hier meine Erfahrungen zu dieser Trage: https://www.eltern.de/foren/mein-baby-da-juni/654859-tragetuch-%E4hnliches.html

Das Binden vom Tuch kannst Du Dir auch von Deiner Hebamme zeigen lassen.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Zitat Zitat von Socke81 Beitrag anzeigen
    Der nächste Kurs fürs Tragetuch ist bei uns erst im Oktober. Bis dahin ist halt noch recht lange.
    Trotzdem Danke für eure Meinungen.

Wo wohnst Du denn? Eventuell gibt es in deiner Nähe eine Trageberaterin.

Die Trage von chicco taugt nix....unbequem für dich und ungünstig für das Kind.

FrauS ist offline ...und BabyS

User Info Menu

also ich hab bei ebay fuer 3.30 euro nen gebrauchten glueckskaefer erstanden. und da gibts oefters welche, die nur ein paar euros kosten... schau dich doch da mal um! :)
    nach 51 wochen haben wir abgestillt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Socke81 Beitrag anzeigen
    Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt.
    Brauch die Tragehilfe nicht um ihn stundenlang zu tragen. Nur, damit ich vielleicht mal ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen kann. Denn selbst wenn er schläft kann ich ihn nicht weglegen, dann wacht er sofort wieder auf.
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    Hallo

kann meinen Vorrednerinnen zustimmen: ich hatte am Anfang auch einen Glückskäfer, das Teil ist grundsätzlich nicht schlecht und recht einfach zu bedienen. Vor allem: die richtige Anhockhaltung ist durch das Innenhöschen kinderleicht! Nachteil: kein Bauchgurt, daher bei schwereren Kindern nicht mehr so doll und beim Bücken muss man das Köpfchen etwas halten. Diese Probleme hab ich jetzt mit der Manduca nicht mehr.
    Allerdings falls ein Kind ganz arg zierlich ist, rutscht es anfangs ziemlich tief in den Sack rein. Fand mein Kleiner aber ganz gut, wahrscheinlich ein Gefühl wie im Bauch...
    Liebe Grüße

barbabella1980

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte