Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fragen zum Marsupi

Lillypadilly ist offline glückliche Känguruh-Mama

User Info Menu

Standard Fragen zum Marsupi

Hallo

Ich habe mir heute einen Marsupi Plus gekauft und bin mir nun nicht sicher, ob das die richtige Größe ist. Die Verkäuferin hat mir einen zum probieren gezeigt und meinte das sei Größe L. Größe S würde seeeehr klein ausfallen. Ich bin 1,64 groß. Zu hause wollte ich dann meine neue Errungenschaft nochmal testen und war mir dann schon nicht mehr sicher wie das mit dem Hüftgurt war. Muss das Trapez/Rückenteil gerade runterhängen (ohne Knick vom Rückenteil zum Hüftgurt?), oder muss es umgeklappt sein? Hoffe Ihr versteht meinen kauderwelsch...

Was ist denn bei den Größen anders? Der Hüftgurt oder die Schultergurte?

Bin mir gerade nicht sicher, ob nicht doch Gr. S besser wäre... M gibt es gar nicht oder?
    Liebe Grüße von Ulli und
    Jeremy Lennox (*17.08.2005) :liebe: und
    Joshua Levin (*18.07.2009) :liebe:

http://ticker.7910.org/as1cEZu003D00...XZpbiBpc3Q.gif

http://ticker.7910.org/an1cve1cg3600...5ub3ggaXN0.gif

Meine liebe Nachbars-Bino ist whisperinthedark mit Tobias Benjamin im Arm

Texte und Bilder sind MEIN und dürfen nicht veröffentlicht oder verwendet werden!

beritorama Gast

Standard Re: Fragen zum Marsupi

Herzlichen Glückwunsch zum Marsupi. Ich habe auch einen und bin sehr zufrieden.
    Ich versteh leider nicht genau was Du meinst. Ich meine die Schultergurte sind bei S-L unterschiedlich lang.
    Hier sind ein paar Bilder wo Du sehen kannst wie er richtig angelegt aussehen soll: Marsupi blau uni (marineblau, genauso wie beim innen gestreiften Modell, nicht so hell wie auf Foto)

Viel Spaß beim Tragen!

User Info Menu

Wir haben das jetzt mal fotografiert.

Welche Variante ist richtig??? :blush: *schäm* Ich habs echt auf dem Weg nach hause "vergessen". Stilldemenz lässt grüssen... Auf der Anleitung kann ich das nicht erkennen.

Wo kann ich denn eine Anleitung für die Rückentragevariante und die auf der Hüfte finden? War da nicht dabei.

Danke schonmal!!!!
    Liebe Grüße von Ulli und

Texte und Bilder sind MEIN und dürfen nicht veröffentlicht oder verwendet werden!

Leasmama2009 Gast

Hallo!

Bild Nr. 1 ist korrekt.
    Ich habe zwar einen Marsupi, aber um die Hüft- u. Rückentrageweise hab ich mir bislang gar keine gedanken gemacht, da ich demnächst auf den Ergo umsteigen möchte. Habe trotzdem mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Ich habs einmal an meiner Schwägerin ausprobiert. Du machst den Hüftgurt um, setzt dein Kind auf die Hüfte. Dann wird der Marsupi hochgeklappt und festgehalten. Den vorderen Gurt schmeißt du über die freie Schulter (also da, wo das Kind nicht auf der Hüfte sitzt) und legst ihn hinter deinem Rücken lang und klettest ihn an den Marsupi. Den hinteren Gurt führst du um deine Hüfte nach vorne und klettest ihn am Marsupi fest. Das wars

User Info Menu

Zitat Zitat von Leasmama2009 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Bild Nr. 1 ist korrekt.
    Ich habe zwar einen Marsupi, aber um die Hüft- u. Rückentrageweise hab ich mir bislang gar keine gedanken gemacht, da ich demnächst auf den Ergo umsteigen möchte. Habe trotzdem mal gegoogelt und folgendes gefunden:
    Vielen Dank. Wenn ich das aber so ummache habe ich so viel Rest"gurt" da hinten. Also so viel Stoff der nicht festgeklettet ist. Das steht dann seitlich so ab. Ist das richtig???

Vielen Dank für die Beschreibung. KLingt einfach. Für später habe ich aber dann auch noch den Ergo (hab ich noch vom großen). Nur ist der mir für den Anfang nichts. Habs mit dem Neugeboreneneinsatz probiert, aber das ist nix....
    Liebe Grüße von Ulli und

rughetta Gast

die variante mit waschzettel innen ist richtig (also eingeklappt). ruecken- und huefttrage mit marsupi ist nicht der burner, haben wir garnicht erst mit angefangen. der marsupi ist echt toll, aber bei uns hatte er nach 4 monaten seinen abschied bekommen, das kind wurde zu schwer dafuer und ein ergo kam ins haus.

User Info Menu

Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    die variante mit waschzettel innen ist richtig (also eingeklappt). ruecken- und huefttrage mit marsupi ist nicht der burner, haben wir garnicht erst mit angefangen. der marsupi ist echt toll, aber bei uns hatte er nach 4 monaten seinen abschied bekommen, das kind wurde zu schwer dafuer und ein ergo kam ins haus.
    ja, der Waschzettel hat mich stutzig gemacht. aber so steht hinten, bzw seitlich nicht so viel gurtstoff ab... ist er vllt. doch zu groß? aber die Gr. geht ja um die träger, oder???
    Liebe Grüße von Ulli und

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Du kannst beide Varianten machen, bei deiner zweiten Beutelt der Marsupi nochmal schöner...ich empfehle den immer so.

Bei S und L sind nur die Schulter träger unterschiedlich lang.

Die Klettverschlüsse sollten 12cm überlappen und kletten....laut Wickelkinder, den Rset kannst du einklappen, damit es nicht so absteht.

Rücketrageweise ist alleine nicht anzulegen (es sei denn man hat seeeeehr gelenkige Arme ;-)) und Hüfte finde ich generell mit Komforttrage unbequem.

Guck mal bei Wickelkinder, da ist auch nochmal ne Anleitung.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Du kannst beide Varianten machen, bei deiner zweiten Beutelt der Marsupi nochmal schöner...ich empfehle den immer so.

Bei S und L sind nur die Schulter träger unterschiedlich lang.

Die Klettverschlüsse sollten 12cm überlappen und kletten....laut Wickelkinder, den Rset kannst du einklappen, damit es nicht so absteht.

Rücketrageweise ist alleine nicht anzulegen (es sei denn man hat seeeeehr gelenkige Arme ;-)) und Hüfte finde ich generell mit Komforttrage unbequem.

Guck mal bei Wickelkinder, da ist auch nochmal ne Anleitung.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war vorhin nun auch nochmal in dem Laden wo ich Ihn gekauft habe, weil ich eben gestern mit dem Probemarsupi der Meinung war, dass das Klettband am Hüftgurt anders war. Meiner hat ja bei der Trageweise auf dem ersten Bild (welche mir meiner Meinung nach so im Laden gezeigt wurde) den Hüftgurt so lang gehabt. Das stand dann halt an der Seite ziemlich doll raus... Ich hatte auch das Gefühl, er ist dadurch nicht richtig fest. Habe ich Ihn aber andersherum getragen, war der Hüftgurt komplett zugeklettet. Das war angenehmer. Also bin ich nochmal hin und die sagte Variante 1 ist richtig... Super... Dann habe ich nochmal den Probe-Marsupi von Ihr umgemacht und da war mit selber Trageweise der Hüftgurt komplett verklettet - und auch andersherum anzukletten... Sie war auch etwas erstaunt. Wir haben die dann mal aneinandergehalten und bei meinem waren die Klettbänder genau entgegengesetzt/andersrum... Das war auch bei einigen anderen noch so. Dann hat sie noch einen anderen in Gr. L ausgepackt und da war mit Tragevariante 1 der Gurt dann so wie beim Probemarsupi. Also habe ich den letztendlich umgetauscht, weil ich das so bequemer finde, wenn der Hüftgurt komplett verklettet ist und nicht so absteht... Und mit dem den ich jetzt habe kann ich auch Variante 2 tragen, weil da der Gurt trotzdem schön fest ist und auch nicht so lang... habe ich da gestern ein Montagsmodell erwischt??? Naja, nun habe ich keinen roten mehr, sondern einen blau/blau-weiß-gestreiften... Also ist es besser in Variante 2 zu tragen, ja? Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!!!
    Liebe Grüße von Ulli und

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Da gibt es nicht so wirklich richtig oder falsch.

Den MeiTai kannst Du ja auch apron oder non-apron binden.

Apron= du bindest es so, dass es von vorne wie eine Schürze aussieht (deine Variante 2)

Non-Apron= so werden alle Komforttragen wie Manduca, Ergo, Beco getragen (deine Variante 1)

Ich finde beim Marsupi bildet sich der Beutel für den Po bei der Apron-Variante besser aus und die Kids sitzen besser.

Aber probier es doch einfach mal vorm Spiegel aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte