Ergebnis 1 bis 8 von 8
    bruehwuerfel ist offline journey (wo)man

Standard Tragetuch bei Sonnenschein?!

Wie macht Ihr das zurzeit bei diesen Temperaturen mit dem Tragetuch?? Natürlich ziehe ich Jonathan entsprechend luftig an, aber was ist mit seinen nackten Armen und Beinen, wenn wir bei dieser Hitze/Sonnenschein unterwegs sind?? Für den Kopf habe ich selbstverständlich ein Sonnenhütchen und er ist auch mit Sonnencreme eingeschmiert, aber langt das??

Gast

Standard Re: Tragetuch bei Sonnenschein?!

Zitat Zitat von bruehwuerfel Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr das zurzeit bei diesen Temperaturen mit dem Tragetuch?? Natürlich ziehe ich Jonathan entsprechend luftig an, aber was ist mit seinen nackten Armen und Beinen, wenn wir bei dieser Hitze/Sonnenschein unterwegs sind?? Für den Kopf habe ich selbstverständlich ein Sonnenhütchen und er ist auch mit Sonnencreme eingeschmiert, aber langt das??

ich denke schon, dass das reicht. im TT ist er ja noch ien bisschen geschützer als im kiwa oder buggy.
    mehr machen kann man auch nicht.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Nicht bei grosser Hitze und prallem Sonnenschein rausgehen.

Wenn die Ärmchen draussen sind eincremen oder dünnen LA-Body, für die Beine Baby-Stulpen.

Oder einen Sonnenschirm benutzen:z

Gast

ich ziehe meinem kleinen nur einen dünnen langarmbody an und über die nackten beinchen kommt eine mullwindel oder ein tuch (auf pohöhe an der tragehilfe festgemacht, so dass die mullwindel lose drüberhängt...nur als sonnenschutz eben). das klappt bei uns prima!
    wenn die sonne aber mal richtig knallt, so dass ich die hitze auch fast nicht mehr ertrage, aber raus MUSS (wenns nicht sein muss, bleiben wir dann eigentlich drinnen), dann wird ein sonnenschirm mitgenommen und der zwerg kommt nackt in die tragehilfe (naja, mit windel eben). der sonnenschirm ist auch für die tragende person super...

vintagekids ist offline Member

Ich würde die zarte Babyhaut auf keinen Fall der sonne aussetzen!
    Babykleidung aus luftiger dünner Baumwolle und ein Sonnenhut ist meiner Meinung nach Pflicht.

bruehwuerfel ist offline journey (wo)man

Vielen Dank! Ich vermeide natürlich die pralle Sonne, aber manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden.

Euch noch einen herrlichen Sommer :-)

Gast

Ich trage in der Doppelkreuztrage und da knotet man ja vorne. Die restlichen Tuchenden stopfe ich an die Seiten, so hängen sie über die Beinchen. Arme sind hier noch im Tuch.

Lydi24 ist offline Vollzeitstudentin u.-Mama

Wir haben unseren Kleinen nur in Kurzarm-Body getragen, Hütchen drauf, Arme und Beine mit Sonnencreme eingecremt (solche mit Mineralien). Und auch regelmäßig "gelüftet", da er sowieso viel schwitzt. :-)