Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: färben

Lorelinchen Gast

Standard Re: färben

die harte chemiekeule

mal sehen wie dein bondolino wird. meinen färbe ich dann dunkelbraun!

goldlucy ist offline körnerfresser

User Info Menu

ich weiß noch gar nicht wie ich meinen färben will
    vielleicht brombeer? aber dann zieht männe den bestimmt nicht mehr an, weil er zu weibisch aussieht
    oder petrol? oder einfach ein schöneres grün, als das originale?....
    ich muss heute abend mal schauen was es für farben gibt.

Lorelinchen Gast

also mein ausgeblichener Manduca schwimmt jetzt, gemeinsam mit einer hellen latzhose meiner tochter und einem weißen Shirt von mir, in 2 packungen simplicol echtfarbe "maigrün". dm gab nicht mehr her und maigrün ist ja auch schön

ma gucken :D

MerleundFraya Gast

Da bin ich ja mal gespannt. Es gibt so tolle Farben von Simplicol, aber die Standard-Farben meist nur zu kaufen. Da hattest Du ja mit Maigrün wahrscheinlich noch Glück. Und bestellen hatte ich wegen ein, zwei Päckchen auch keine Lust. Meine Manduca ist jetzt orange, aber dunkler als die bereits gezeigte. Wollte eigentlich noch ein bißchen pimpen, deswegen habe ich sie noch nicht gezeigt....

goldlucy ist offline körnerfresser

User Info Menu

maigrün ist auch mein aktueller favorit.
    das originale grün vom bondo ist ja sehr dunkel. werd ihn also erst bleichen und dann wohl nachfärben. und dann werde ich rote äpfel, als aufnäher kaufen und ihn damit noch etwas pimpen

männe sagt, ich soll es riskieren, aber nen neuen gibts nicht, wenn es schief geht.

kann das klorix eigentlich die fasern schädigen, sodass die trage dadurch kaputt geht?

Lillypadilly ist offline glückliche Känguruh-Mama

User Info Menu

Zitat Zitat von goldlucy Beitrag anzeigen
    maigrün ist auch mein aktueller favorit.
    das originale grün vom bondo ist ja sehr dunkel. werd ihn also erst bleichen und dann wohl nachfärben. und dann werde ich rote äpfel, als aufnäher kaufen und ihn damit noch etwas pimpen

männe sagt, ich soll es riskieren, aber nen neuen gibts nicht, wenn es schief geht.

kann das klorix eigentlich die fasern schädigen, sodass die trage dadurch kaputt geht?
    ich misch mich mal ein. ich habe mal mit Klorix meine Lieblingsjacke entfärben wollen, weil mein Mann sie von weiß auf rosa "gepimpt" hat... danach war mein Jacke "zerfetzt". wie zerfressen vielleicht hatte ich sie auch zu lange drin, keine Ahnung - aber ich wäre sehr vorsichtig damit und würde nur sehr wenig nehmen. wobei ich aber auch denke der stoff vom bondo ist sicher robuster als mein jäckchen. aber trotzdem: vorsichtig!!!
    Liebe Grüße von Ulli und
    Jeremy Lennox (*17.08.2005) :liebe: und
    Joshua Levin (*18.07.2009) :liebe:

http://ticker.7910.org/as1cEZu003D00...XZpbiBpc3Q.gif

http://ticker.7910.org/an1cve1cg3600...5ub3ggaXN0.gif

Meine liebe Nachbars-Bino ist whisperinthedark mit Tobias Benjamin im Arm

Texte und Bilder sind MEIN und dürfen nicht veröffentlicht oder verwendet werden!

Lorelinchen Gast

ja genau, ich will ihn dann auch noch etwas pimpen. er hängt jetzt auf der leine und das ausgeblichene, wo jetzt grün drüber ist, sieht jetzt aus wie "used look" :D

also mal sehen was ich noch damit anstelle :D

fotografieren kann ich dann aber nur ohne inhalt - oder meine tochter lässt sich überzeugen mal reinzuschlüpfen

dkfnbiel Gast

Zitat Zitat von Lorelinchen Beitrag anzeigen
    ja genau, ich will ihn dann auch noch etwas pimpen. er hängt jetzt auf der leine und das ausgeblichene, wo jetzt grün drüber ist, sieht jetzt aus wie "used look" :D

also mal sehen was ich noch damit anstelle :D

fotografieren kann ich dann aber nur ohne inhalt - oder meine tochter lässt sich überzeugen mal reinzuschlüpfen
    Zeig doch mal wie er jetzt "nur" gefärbt aussieht. Bin doch so neugierig...

Lorelinchen Gast

nix besonderes, aber dir zu liebe

http://img5.imageshack.us/img5/4352/dsc02883lj.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/8173/dsc02885j.jpg

mal sehen was noch drauf kommt

Beppo ist offline war schon mal hier

User Info Menu

Ich hab bei Simplicol nachgefragt, Ergebnis: Die Farbe ist NICHT speichelfest. Vorsichtshalber sollte man sie also für Babysachen nicht verwenden oder bei Tragehilfen dann Gurtschoner drüberziehen.

LG!
    Beppo
    T1 09/07 an der Hand und T2 06/10 auf dem Arm

Ich bin mit den neuen AGBs (Stand Juli 2007) nicht einverstanden. Insbesondere widerspreche ich Pkt. 13.1 (2). Jegliche Nutzung meiner Textbeiträge, die über das Zugänglich-Machen auf dieser Plattform (in den Foren) hinausgeht, lehne ich ab. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner Beiträge in anderen Medien.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte