Like Tree1gefällt dies

Thema: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

  1. #251
    bibi77 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7.077

    Reden Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Zitat Zitat von rote_hosen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde es in diesem ellenlangen Thread schon verraten, hab´s aber nicht gefunden. Also hier nochmal meine Frage:

    Wie heißt genau diese Abbinde-Hilfe und wo bekommt man diese?
    Das ist schlicht ein Bändiger und wenn Du magst, kriegst Du von der TE eine PN mit den Daten der Herstellerin.
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  2. #252
    Avatar von rote_hosen
    rote_hosen ist offline *schwanger*
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    342

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Ja ich mag

  3. #253
    schafgarbe38 ist offline old hand
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    797

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Ich versuche das Ganze gerade zu verstehen.
    Ich habe eine Manduca daheim, die ich fürs erste Kind nie benutzt habe.
    Fürs zweite würde ich sie gerne nutzen. Es ist jetzt 5 1/2 Monate alt, 67cm groß und 7600g schwer.
    Sehe ich das richtig, dass es sein kann, dass die Manduca schon so passt, dass es aber genauso sein kann, dass die Beine irgendwie nicht frei baumeln (müssen da einfach die Knie locker sein?????), weil er gerade in so einer Übergangsgröße ist? Für diesen Fall sollte man dann abbinden? Mir hat mal irgendwer gesagt, dass man , wenn der Neugeboreneneinsatz nicht mehr passt, ein Handtuch nehmen kann?
    Ich mache mir gerade Sorgen, dass das mit mir und der Manduca wieder nichts wird.

  4. #254
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Zitat Zitat von schafgarbe38 Beitrag anzeigen
    Ich versuche das Ganze gerade zu verstehen.
    Ich habe eine Manduca daheim, die ich fürs erste Kind nie benutzt habe.
    Fürs zweite würde ich sie gerne nutzen. Es ist jetzt 5 1/2 Monate alt, 67cm groß und 7600g schwer.
    Sehe ich das richtig, dass es sein kann, dass die Manduca schon so passt, dass es aber genauso sein kann, dass die Beine irgendwie nicht frei baumeln (müssen da einfach die Knie locker sein?????), weil er gerade in so einer Übergangsgröße ist? Für diesen Fall sollte man dann abbinden? Mir hat mal irgendwer gesagt, dass man , wenn der Neugeboreneneinsatz nicht mehr passt, ein Handtuch nehmen kann?
    Ich mache mir gerade Sorgen, dass das mit mir und der Manduca wieder nichts wird.
    Zwischen der Hosengröße 62/68 sind die kinder mesit schon zu groß für den Einsatz, aber die Oberschenkel noch zu kurz um auf den Steg zu passen.

    Die Unterschenkel müssen immer ab dem Kniegelenk frei beweglich nach unten hängen können.
    Nach hinten weggestreckt bewirkt eine Überspreizung im Hüftgelenk.

    Deshalb bindet man in dieser Zwischengröße den Steg ab, damit der Stoff nur von Kniekehle zu Kniekehle geht.
    Am besten mit etwas Elastischem.

    Das mit dem handtuch halte ich für nicht ausreichend.

  5. #255
    songbird ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Hallo, habe mich jetzt eigens angemeldet, da ich auch sehr gern Info zum "Manduca-Bändiger" hätte.
    Vielen Dank vorab!

  6. #256
    Schauma ist offline addict
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    602

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Ich hätte auch gerne Infos über den Bändiger danke

  7. #257
    BellaVista ist offline newbie
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    28

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    huhu!
    ich möchte bitte auch die infos zum guten stück bekommen

    DANKE

  8. #258
    Avatar von inra_juni
    inra_juni ist offline old hand
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    715

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Ich bitte auch!
    Danke und LG
    Inra

  9. #259
    kiwu1985 ist offline Member
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    148

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Ich hätte auch gern nähere Infos.
    Danke!
    6. ÜZ: 25.08.11 -
    06.02.12: FD, Kind gesund, alles dran, und es wird ein MÄDCHEN , SSW 20+5

    http://lmtf.lilypie.com/cJbAp1.png

  10. #260
    Avatar von nijobo
    nijobo ist offline totmüde aber glücklich
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    2.025

    Standard Re: Wie binde ich einen Manduca ab? Info!

    Leider sind die Bilder weg zum Abbinden
    Woran liegts?
    "Eine gute Mutter muß und darf nicht perfekt sein. Kinder brauchen Eltern, keine Spitzenpädagogen."
    Ildikó von Kürthy

    *shootingstar* Freunde sind wie Sterne....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •