Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

  1. #1
    Avatar von Flora
    Flora ist offline stillt und trägt wieder

    User Info Menu

    Standard Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Hallo,

    ich möchte mir gerne eine schöne, schlichte Tragejacke kaufen.

    Kann hier jemand eine empfehlen?

    Ich liebäugel mit einer dunkelbraunen von MaM. Sind die gut??
    Oder sind die Suses Kinder Jacken besser?

    Ich freu mich über Tipps oder worauf ich achten sollte.

    DANKE!!
    http://www.oxp.de/view/pic/uploads/med_IMG_0186.JPG
    Flora
    mit

    Löckchen 1/06 &
    dem Fürsten 8/09








  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Ich finde die von MaM sehr gut, die fallen nur gross aus, das sollte man bei der Bestellung berücksichtigen.

  3. #3
    saftschlumpf ist offline Drama-Lama-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Tantzmaus, gibt es ne modischerere Variante bzw ein empfehlenswertes Herbst/Winter-Tragecover. Die Jacke fand ich nicht soooo schick und mag meinen schwarzen Mantel lieber. Aber Alternativen sind so vielzählig, dass ich mich mit der Idee rumschlage, dass Lama in ein asgestopftes Schaf zu stecken... Das sieht dann aber aus, als würde ich ein Schaf tragen. Auch blöd...

  4. #4
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Der Tragemantel von Mamaponcho ist toll, den kann man auch super ohne Einsatz tragen...ist teurer, lohnt sich aber.... (mit hat der von Schnitt her leider nicht gepasst...)

    Die Reicherjacke ist auch nicht schlecht....sehr sportlich und sieht nicht wie eine Tragejacke aus.

    Ich habe die MAM Two Way...die ist auch nicht schlecht...nicht so sackig...wobei auch die MaM Deluxe mittlerweile lange nicht mehr so sackig ist wie früher.

  5. #5
    Avatar von Siobhan
    Siobhan ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Wie fällt denn die Reicher-Jacke aus? Weißt Du das?

    Und ist die gefüttert oder eher so eine Übergangsjacke?
    Liebe Grüße
    Siobhan
    mit Lottchen (Juli 2005) und Lieschen (Juli 2008)

    SPENDEN ohne zu zahlen, einfach durch Euren Einkauf bei mytoys, Jako-O, Limango, Otto, Babywalz etc. ... bitte hier klicken:

    http://www.bildungsspender.de/html/s...p?kt=163128001

  6. #6
    Avatar von vintagekids
    vintagekids ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Ich hatte mir für meine Lieblingsjacke einen Einsatz aus Schurwolle gestrickt, der noch mit Schurwollwalk gefüttert war (ähnlich dem Einsatz von Didymos). Mit dem passenden Reißverschluß versehen, konnte ich ihn einfach am Reißverschluß meiner Jacke anzippen.
    Großartig! Und schön warm hatte es die Fluse auch.

  7. #7
    saftschlumpf ist offline Drama-Lama-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Ich nähe mittlerweile am 28. Versuch eines Umschlags für das U-Heft... Könnte ich, würde ich sofort... Aber irgendwas hamse verwuchselt bei mir. Ich kann super gut Autos reparieren aber für Handarbeiten und Bastelkrams fehlen mir die feinmotorischen Fähigkeiten... Glaub mir, dann hätte ich sowas tolles auch genäht, denn ich hänge schon sehr doll an meinem Mantel. Is Erbstück meiner Mutter und auch noch echt hübsch.

  8. #8
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Zitat Zitat von Siobhan Beitrag anzeigen
    Wie fällt denn die Reicher-Jacke aus? Weißt Du das?

    Und ist die gefüttert oder eher so eine Übergangsjacke?
    Die fällt normal aus....also ich bin 158cm gross und habe...öhm....66kg...oder so ;-)) und hatte da S an...glaube ich...das hat ganz gut gepasst...das ist eine Fleece Jacke, ist fürs Walken konzipiert.

    Also wenn es richtig kalt ist muss man schon noch was drüber oder drunter ziehen.

    Aber die Schweizer Mädels benutzen die echt viel, im Winter eben mit dickem Pulli drunter und dem Knirps noch nen Fleeceanzug an.

  9. #9
    soulontour Gast

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Tragejacke???
    Was ist das?

  10. #10
    Avatar von Siobhan
    Siobhan ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche bitte Tragejacken-Empfehlung

    Hm, ich bin nun 175 cm groß und trage normal Gr. 36/38, da wird es vermutlich mit der Armlänge zu kurz und ich sollte wohl dann lieber Gr. M nehmen, oder?
    Liebe Grüße
    Siobhan
    mit Lottchen (Juli 2005) und Lieschen (Juli 2008)

    SPENDEN ohne zu zahlen, einfach durch Euren Einkauf bei mytoys, Jako-O, Limango, Otto, Babywalz etc. ... bitte hier klicken:

    http://www.bildungsspender.de/html/s...p?kt=163128001

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •