Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Gewicht...Wie lange kann man Kinder tragen?

  1. #21
    Avatar von kemasmama
    kemasmama ist offline in geheimer Mission

    User Info Menu

    Standard Re: Gewicht...Wie lange kann man Kinder tragen?

    Ich hab keine Erfahrung mit schwereren Kindern.
    Aber ich hab mir den Bondolino und den Manduca als Testpaket bestellt.
    Beim probieren gefiel mir der Bondolino besser. War schneller und leichter anzuziehen und der Stoff so schön weich.
    Hab dann aber beide zu Hause ne Stunde oder so getragen und festgestellt, daß mir im Bondolino die Schultern schnell weh tun.
    Im Manduca hab ich sie letzte Woche den ganzen Nachmittag gehabt, ohne Schmerzen oder Verspannungen.

    Aber wie gesagt, ich hab nur die Erfahrung mit leichtem Kind!

  2. #22
    gogoi Gast

    Standard Re: Gewicht...Wie lange kann man Kinder tragen?

    Zur Zeit läßt sich mein Sohn (2,5 und knappe 12,5kg) nicht so gern tragen.

    Aber, als er so 12 kg hatte hab ich ihn auch schon 5 Stunden im Ergo auf dem Rücken getragen und mir tat nichts weh, dabei war ich untrainiert.
    Ist er richtig eingestellt, liegt praktisch das ganze Gewicht auf der Hüfte.

    Mit dem Tuch bekam ich dagegen schnell Rückenschmerzen aber da lag das Gewicht auch mehr auf den Schultern.

    Versuch auszuprobieren was dir besser paßt.

  3. #23
    Avatar von gola
    gola ist offline ...

    User Info Menu

    Standard Re: Gewicht...Wie lange kann man Kinder tragen?

    Habe in der Zwischenzeit fleissig geübt mit meinem Bondolino und....

    ...es klappt besser, denn ich habe nochmal in die Anleitung geschaut und festgestellt, dass ich meine Tochter zu weit unten getragen habe. Hatte quasi den Klettverschluß an den Hüften, was sehr unbequem war. Nun habe ich meine Tochter wesentlich höher getragen und siehe da: VIEL BESSER!

    Klar, ich muss immer mal wieder straff ziehen und merke dann auch wieder eine Entlastung an den Schultern!

    Nochmal danke für die Tipps, bin froh nun meinen Bondolino behalten zu können und vorallem ihn wieder öfter einsetzen zu können

  4. #24
    nike75 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Gewicht...Wie lange kann man Kinder tragen?

    ich trage meine tochter,22 mon und knapp 12kg,in der manduca.problemlos mehrere stunden.
    LG nike mit
    Moritz 13.09.01 & Frederike 21.11.07[SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #25
    Avatar von KathiBW
    KathiBW ist offline Stolze Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Gewicht...Wie lange kann man Kinder tragen?

    Jonas wiegt jetzt 9300g und ich kann ihn schon 2-3 Stunden locker tragen. Würde es auch länger machen, aber da meine Bandscheiben schon fast raus sind, mach ich spätestens nach 3 Stunden mal ne Pause.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •